Baby mit welchen Tüchern Hände reinigen ?

Hallo ! Meine kleine nimmt oft die Hände in den Mund.. und da muss ich natürlich öfters die Hände reinigen.. mit welchen Tüchern reinigt ihr die Hände.. Frage deshalb weil ja in allen Tüchern auch Stoffe sind, die ja schaden können. Habt ihr gute Tipps ?

1

Wir reinigen die Hände (und auch den Rest 😉) nur mit Wasser und großen Wattepads. Gibt’s extra für Babys, uns reichen die großen für „Erwachsene“.

2

Sonst könntest du dir auch selbst Feuchttücher herstellen, dann weißt du was drin ist 😊

3

Waschlappen und Wasser

4

Ich gehe ernsthaft mit dem Baby Hände waschen. Haben da eine kleine Schüssel zu stehen, da kommt Wasser rein und dafür setzen wir uns halt auf den wannenrand.
Alternativ würde ich einen Waschlappen bevorzugen. Wenn es unterwegs unbedingt sein muss, waterwipes.
Auch die selbstgemachten Tücher sind in meinen Augen dafür nur bedingt geeignet. Nutze ich auch für den poppes, aber sind ja doch recht ölig und daran will ich das Baby auch nicht unbedingt regelmäßig Kutschen lassen.

5

Direkt unter dem Wasserhahn Hände waschen, sonst waschlappen und Wasser. Oder halt auch mal gar nicht, da nimmt das Kind auch keinen Schaden von. Mein Sohn hat den Fußboden abgeleckt und alles was ihm in die hä de gefallen ist.
Er wird bald 1 Jahr und war erst einmal erkältet.
Scheint also sein ewiges alles abgelutsche hatte doch was gutes- fürs Immunsystem 🤷‍♀️👍

6

Zu Hause wasche ich unserer Tochter (7,5M) nach dem Essen einfach am Waschbecken die Hände mit / ohne Seife. Vor der Beikost habe ich die Hände nur abends vorm Schlafen gewaschen - so wie den Rest des Körpers: Mit Waschlappen oder in der Wanne.
Unterwegs nutze ich die normalen Feuchttücher (Babylove Sensitiv). Das Kind saugt ja nicht das Tuch aus... Ich habe da keine Bedenken.

7

Wasser&Waschlappen (waschbare natürlich 👍)

8

Hi!
Wir nehmen Waschlappen oder waterwipes (sind nur mit Wasser und Fruchtextrakt) oder auch einfach unter der wasserleitung.
Bisschen Dreck schadet aber auch nicht😉
Was sich krabbelkinder alles in den Mund stecken🤢🤪 fusseln, Katzenstreu, sandäpfel am Spielplatz (die knistern so schön🙈),...
Lg