Erfahrungen mit Kinderwagen ABC Design Salsa 4 Air

Thumbnail Zoom

Haben den Salsa 4 Air seit der Geburt mit der Babywanne in Verwendung und waren sehr zufrieden. Nun Umbau auf den Sportsitz und wir sind überhaupt nicht mehr zufrieden. Die Sitzfläche ist extrem schief und instabil sodass das Baby nach vorne in den Gurt rutscht und nicht gerade im Wagen sitzen kann. Das ist wohl nicht bequem und auch für die Entwicklung nicht positiv.
Auf Nachfrage beim Hersteller hat man uns an den Händler verwiesen, das steht noch aus.

Bitte um eure Erfahrungen, vielen Dank!

1

Mir ist das auch aufgefallen. Baby sitzt ein bisschen "sackig" und die Lehne ist nicht ganz aufrecht einstellbar, sondern immer ca. 10° nach hinten geneigt. Und er lehnt immer entweder nach links oder nach rechts.
Meine Kinderärztin sagte (hab letzte Woche bei der 12-Mt.-Kontrolle gefragt): wenn es ein neuer KiWa ist, sei der ergonomisch. Der Hersteller muss das anscheinend beachten.

Was du machen kannst: die Fusslehne verstellen. Und evt. versuchen, den oberen Rücken und die Seiten mit einem kleinen Kissen etwas auspolstern?

2

Wir haben das Problem nicht, unsere Kleine sitzt einwandfrei im Sportsitz. Vielleicht habt ihr ein Montagsmodell erwischt, würde also wirklich mal beim Händler vorbeischauen.

Top Diskussionen anzeigen