Kaffee, Kaffee literweise Kaffee☕☕☕☕☕

Guten morgen! Ich habe literweise Kaffee gemacht, bitte greift zu🤗😊

Meine Actionprinzessin und ich sind seit 5.30 am spielen, da sie nach einer wieder mal sehr unruhigen Nacht beschlossen hat - Mama aufstehen, Action, Action, Action🤪🤦‍♀️😂
Da der arme Papa ja so müde ist, sind wir ins tolle schon fast fertige Kinderzimmer übersiedelt wo wir herumkrabbeln und verstecken spielen😍😅
Ich suche immer noch den Aus Schalter bei ihr, aber der ist leider nicht zu finden, unglaublich diese Energie....😁

Heut können wir uns die tolle Küchenmaschine abholen die ich bestellt habe, ich freu mich😊 Früher hab ich mich über Klamotten oder ein tolles Essen gefreut, mittlerweile über Küchenutensilien...🤦‍♀️😂

Wie geht es Euch? Wie waren die Nächte, was steht an?

Lg miamare19 mit Actionprinzessin 8 Monate

1

Guten Morgen.🤗
Hier bitte auch mal wieder eine ganze Wagenladung voll🙄

Unruhig und dann so früh zu Ende. Das ist doch eine wunderbare Kombination. Und dann schon Action Action Action. Das ist doch das schönste morgens um 5.30 für eine Mama😂😝 wir sind hier auch schon seit 5.52 unterwegs und quatschen wie ein Wasserfall🥴 für den ach so müden Papa sind WIR jetzt auch ins das Wohnzimmer getigert. Mein Gott sind wir alle doch zuvorkommend🤔😁😁 Ausschalter könnte ich ebenfalls gebrauchen, sag Bescheid bei Erfolg😝 Küchenmaschine, göttlich, das ist hier ausnahmsweise mal mein Mann😍😋 kochen kann er echt gut👍🙃

Unser Nacht, naja wie die letzte unruhig, ab 0 Uhr bei mir, 2x gestillt und immer wieder wach mit Geschrei😩keine Ahnung warum...abhaken✔️

Gestern gab es das erste Mal Pastinaken. Kam wunderbar an bei Puppi, bei Mama nicht so. Ich find das schmeckt ja mal gar nicht😅 aber solange es ihm mundet, alles wunderbar.🙃👍

Heute steht nichts an. Beim Hautarzt anrufen, Papa hat seit seiner Impfung totale Probleme mit seiner Haut🤨 die Große kann gleich direkt mit ihren Aufgaben für die Schule starten und dann schaue ich mir weiterhin das Elend da draußen an und hoffe auf Besserung, damit hier Alle ausgelastet werden😂 ich warte noch auf eine Lieferung. Sind so Bettanhänger zum spielen. Hoffe er findet es toll🤗

Habt einen tollen Tag und bleibt gesund🍀

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙5 Monate

2

😊ja, wir müssen halt auf unsere Männer gut schauen😅 Eure Nacht klingt auch wunderbar erfrischend🤦‍♀️😂
Pastinaken sind auch nicht so mein Fall, aber wenns dem Puppi schmeckt😅

Hoffe deinem Mann gehts mit der Haut bald besser!

Wünnche dem Puppi viel Spass mit den Bettanhänger und Euch eine hoffentlich etwas ruhigere Nacht!🌞🌻🤗
P.s hab jetzt das ganze Baby abgesucht und leider keinen Schalter gefunden...😂

4

Schade aber auch. Dann eben hoffen und trinken auf die nächste Nacht😋😘

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen! Danke für den Kaffee! Heute nehme ich nur eine kleine Tasse weil ich in der Nacht tatsächlich nur 2x stillen musste 😁 dafür hat mein Sohn schon um halb sechs im Bettchen geturnt... Wo sie diese Energie her haben weiß ich auch nicht! Jetzt versuche ich einen Kaffee im Bett zu trinken während er immer wieder versucht vom Bett runter zu robben 😂
Bei uns steht heute nichts an. Ich möchte im Garten was machen, aber weiß nicht wie ich das mit dem Kleinen machen soll. Vielleicht bleibt er brav auf der Decke liegen 😉
Viel Spaß mit der neuen Küchenmaschine, was gibt's denn leckeres als erstes?

10

😂unglaublich die kleinen Mäuse! Ich finde dass 6.30 viiiel besser klingt zum aufstehen als 5.30....aber tja, wenn unsere Bosse sagen aufstehen dann heißt es aufstehen🤣
Gemütlich Kaffee im Bett zu trinken wird mit zunehmender Mobilität immer schwerer😒 aber wer will schon heißen Kaffee?

Ja, in Filmen liegen die Babys auch immer brav herum, vl klappt es ja mit der Decke im Garten!✊

Freu mich auf die Küchenmaschine, werd wohl einen Kuchen mal backen, muss aber noch überlegen welchen😁

Viel Spass im Garten🤗🌞🌻

35

Ich musste vorhin auch daran denken wie ich früher in Ruhe frühstücken konnte, als er neben mir lag und teilweise sogar weiter geschlafen hat. Man freut sich ja so wenn sie anfangen sich zu bewegen aber manches war früher viel entspannter😂

5

Guten Morgen, Kaffee bitte zu mir 😂☕
Wooow, fast fertig klingt prima und wenn es dich beruhigt: zum letzten Geburtstag hab ich mir einen saugwischer gewünscht 🤣🤣
Unsere Nacht war aufregend für Mama und Papa. Die Maus ins Bett gebracht gegen dreiviertel 7, meiner einer in Erwartung dass sie wie immer gegen halb elf spätestens zu mir übersiedelt wird um halb 9 ins Bett. Um halb 3 erscheint mein Mann auf der Bildfläche, ohne Maus 😲 "Du, sie schläft noch immer, mir fallen die Augen auch schon zu, sollen wir sie einfach rüber tragen?" naja, den Teufel werden wir tun, das schlafende Baby wecken, andere würden sich freuen... Also nächtliche tagung des familienrats: Mann soll ins Bett, beide schalten überwachungseinheit am Handy ein, so kann man die Maus nicht überhören. Mann noch keine 2 Sekunden im Bett, überwachungseinheit fällt aus 🙄 das läuft bei uns über WLAN und ist offensichtlich fehleranfällig 😑 wenn beide schlafen bekommt keiner mit dass das Ding nicht mehr läuft, ohne hören wir die Maus nicht. Türen offen lassen geht mit den Katzen wieder nicht, mein Mann also wieder auf mit gebrummel "egal, morgen hab ich eh frei" 🤪 gemeldet hat sich die Maus dann tatsächlich um viertel sechs morgens 😲🧐😵 und endlich konnten beide ins Bett 🤪😅 geschlafen haben wir beide so schlecht wie schon lange nicht mehr und sind damit offenbar die ersten Eltern, die keine sonderliche Freude hatten, dass das Baby im eigenen Bett so gut schläft 😂😅
Heute müssen wir uns zwecks Babyphone dringend was überlegen, sollte die Maus das spontan nochmal hinbekommen 🤣
Ansonsten jammer ich mal weiter, mein Nacken ist schon wieder steif und tut weh wie sau 🤪 der Schädel brummt auch und ich bin ehrlicherweise jetzt schon froh, wenn der Tag rum ist 🤣😵

8

Geil, das hört man echt nicht oft, dass Mama und Papa nicht schlafen, wenn die kleine Maus seelenruhig in ihrem Bettchen schnarcht😂👍 herrlich ihr beiden. Also wir haben ein Babyfon mit Videoteil extra. Das stelle ich mir dann auch irgendwann ans Bett wenn Puppi in seinem noch nicht vorhandenen Zimmer schläft🙄😝 das wäre für euch auch ne gute Lösung glaub ich. Dann musst du wohl heute deinen Mann pflegen😋 das haben hier wie man so hört wieder alle Göttergatten nötig😅 jajajaja das starke Geschlecht. Das ich nicht lache🤔😂😂😂

Dein armer Nacken, dann müsst ihr euch heute doch gegenseitig pflegen. Steifer Nacken ist echt mega zum kotzen🥴

Hoffe für dich der Tag geht schnell um und die stehst morgen anders auf🙏👍

9

Was eine Nacht 😂🙈 Ja da seid ihr vermutlich wirklich die einzigen Eltern 🤭🤭

Wegen deinen Nacken kennst du Teufelskralle von Prowin? Das hilft wahre Wunder 😍😍

Viel Erfolg beim Babyphone Problem 🙏🏼

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 😁

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Herr Wurm hat von 22uhr bis 0.30 im Beistellbett geschlafen dann wollte er kuscheln als rüber zu mir um 2 bin ich dann aufgewacht weil es irgendwie nass war😳 meine linke Brust ist ausgelaufen 😵
Dazu muss man sagen, dass ich gestern kaum gestillt habe, weil Herr Wurm einfach nicht die Brust wollte 😕 vorgestern gab es griechisch..vielleicht doch zu viel Tsatsiki🤷🏼‍♀️ also habe ich abgepumpt und erst abends hat er die Brust dann wieder genommen. Naja Brüste waren also nicht leer als wir zu Bett sind und scheinbar habe ich jetzt doch endlich so viel Milch das ich sogar auslauf nach 4 Stunden nicht stillen😂🙈
Da Herr Wurm auf mir lag war seine rechte Seite komplett nass 🙄 also mitten in der Nacht erstmal ihn und mich umziehen 🥴 dann gestillt, Herr Wurm hatte zum Glück großen Hunger 🙏🏼
Um 5. 30 Uhr war die Nacht dann auch hier vorbei (scheint eine beliebte Uhrzeit zusein 🙊) der Wecker von meinem Mann klingelte er ist aufgestanden und Herr Wurm war wie immer auch gleich so wach das er beschäftigt werden möchte. 🤷🏼‍♀️ Bisschen rumgealbert, gestillt und nun liegt er hier neben mir und schläft noch eine Runde.

Heute ist der kleine Mann schon 2 Monate alt 😱 wie die Zeit vergeht 🙈 erst wartet man so lange bis man schwanger ist, dann wartet man so lange auf die Geburt und jetzt sind in einem Wimpernschlag schon 2 Monate vergangen 😲

Heute steht bei uns nichts an. Mal schauen ob sich das Wetter wieder beruhigt hat, dann gehen wir wieder spazieren.

Wünsche allen einen schönen Tag 🥰

12

Auslaufen in der Nacht ist auch blöd!
Ja, in der Babywelt beginnt der Tag um 5.30🤦‍♀️😒 dabei klingt 6.30 doch viel besser😅
Dein Kleiner mag vl kein Koblauch, dabei ist Tsatsiki echt gut🤤😋!
Die Zeit vergeht echt schnell, meine Maus ist schon am Weg zu 9 Monaten! Bald ist sie länger auf der Welt als im Bauch😆

13

Ja oder 7.00 oder 7.30 alles klingt besser als 5.30🙈 aber 5.30 klingt besser als 4🤷🏼‍♀️ man muss es ja auch mal positiv sehen🤭

Ja haben wir auch gedacht vielleicht mag er einfach kein knoblauch 🙊 dabei habe ich in der Schwangerschaft viel davon gegessen 🤷🏼‍♀️ aber nun gut, dann achte ich jetzt doch drauf das ich nicht so viel davon esse in der Stillzeit 😕🙈

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen. Ich nehme eine große Tasse. Mausi lag gestern um 19 Uhr im Bett und hat dann noch mit ihrem schnuffeltuch gespielt und erzählt. Bevor sie dann eingeschlafen ist. Hat bis heute morgen um 7 Uhr geschlafen und dann ihre Flasche bekommen und liegt jetzt noch neben mir im Bett, da sie nicht mehr in ihrem Bett liegen wollte. Ist hier auch am rumturnen und brabbeln. Ich konnte die Nacht nicht so gut schlafen. Mein Mann hat wieder die Wälder abgeholzt.
Heute steht haushalt an und dann muss ich nachher noch mal raus zum optiker. Mausi hat gestern meine Brille in die Finger bekommen und mir von der Nase geholt und jetzt ist die verbogen. Mal gucken ob ich nachher eine regenfreie Zeit finde dann mach ich das mit dem Kinderwagen und sonst muss ich warten bis mein Mann von der Arbeit kommt.
Mein Mann und ich konnten gestern beobachten das wenn mausi sitzt und etwas möchte was höher liegt sich nach oben und vorne streckt und dabei auch auf die Knie gehen kann. Macht ansonsten immer noch keine Anstalten für den vierfüßler oder für vorwärts Robben. Aber den rückwärts Gang kann sie schon extrem schnell. Und wenn man sich dabei mit den Füßen abstürzt wenn man irgendwo gegen kommt bekommt man auch den po hoch. Aber weiter klappt das nicht.

23

Ja, so ein schnarchender Mann ist auch toll, ist ja so ein entspannendes Geräusch...🙈🤣
Meine Maus versucht auch immer mir meine Brille zu klauen um sie zu essen, zum Glück trage ich sonst Kontaktlinsen😄
Die Babys machen schon alles super und in ihrem Tempo, ehe ihr es ihr euch verseht müsst ihr der Maus nachjagen😁
Drück die Daumen dass der Regen bald aufhört!!

25

Ja ich mache mir da auch keinen Stress und lasse sie alles in ihrem Tempo lernen.
Normalerweise versuche ich ich Ihre Finger von der Brille zu lösen aber diesmal war sie schneller und hatte sie schon in der Hand um sie zu essen.

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen!
Ich hab mir einen Trichter besorgt, um mir noch mehr Kaffee in noch kürzerer Zeit reinzukippen. 😴 Actionprinzessin ist gut, ich kann dir den passenden Actionprinz dazu anbieten. 🤴🏻 Wir sind heute seit halb vier wach, nachdem mein verrücktes Kind um 23:30, 1:00 und 2:30 Uhr stillen wollte. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass sich an B.s Schlafverhalten in den nächsten Monaten (Jahren?) etwas ändert. Ist ja kein Problem für mich, jede Nacht nur 4-5 Stunden zu schlafen 🙃.
Heute habe ich einen Telefontermin, durch den ich hoffentlich eine Tagesmutter ab Herbst finde. Drückt mit die Daumen! ✌🏻
Ansonsten das übliche: Haushalt, einkaufen etc.
Schönen Tag euch! 🙋🏻‍♀️

27

😅🤣ja, wir sollten unsere Kinder einander vorstellen!
3.30...puh, da ist dein kleiner Mann ja sehr fleißig, gibt wohl viel zu tun!
Und Schlafen, ha, also echt, toootal unnötig😆
Und vergiß nicht, mit 14 wenn man die Kinder nicht mehr aus dem Bett bringt...tja, kennst du die Affen mit den Schellen? Die werd ich dann in ihrem Zimmer verstecken und den Timer auf 5.30 stellen...😈🤣

Aber im Ernst, so ein Schlafmangel ist so zäh, drück dir fest die Daumen dass es sich bald verbessert - am Besten heute Nacht!!!

33

Ich nehme es mir fest vor mit der späten Rache 😅. Wobei es auch gut sein kann, dass ich es dann sehr feiere, auszuschlafen (bis 8:00 Uhr oder so), meinen Kaffee zu trinken und es genieße, dass gerade kein knatschiger Teenager was von mir will 😁.
Danke fürs Daumen drücken 🥰. Leider glaube ich nicht mehr dran, dass sich so schnell was bessert. Das geht nun einfach schon zu lange so. 😔

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen,

eine Actionprinzessin kann ich heute auch anbieten🙈 Unsere Nacht war zum Vergessen 🥴 Ich hab nicht mehr gezählt wie oft die Maus wach wurde. Teilweise halbstündlich.
Sie macht sich immer selbst wach indem sie mit den Händen rumfuchtelt und die Beine in die Luft wirft. Ich wollte heute mal Pucktücher und vielleicht noch nen Pucksack bestellen. Am Anfang mochte sie es gar nicht deshalb haben wir sowas auch nicht hier aber nun müssen wir alles ausprobieren 😅Vielleicht ist sie auch ne Bauchschläferin und ich sollte sie mal auf den Bauch legen?🤷‍♀️Hauptsache wir bekommen wieder mehr Schlaf...
Oder wir müssen es einfach so akzeptieren und literweise Kaffee trinken 😂

Heute wollen Mausi und ich mal zu einem Bekannten Discounter😆😉Die haben ab heute schöne Babysachen.

Lasst es euch gut gehen 🌺

Novemberkind19 mit Mausi (5,5 Monate)

29

Oh mann, ja, dieses halbstündliche wach werden ist so eine Folter!🤦‍♀️ aber die Kids dürften anständig viel zu verarbeiten haben😒😅
Pucksack ist auch eine gute Idee, aber meine Maus hat pucken auch extrem gehasst, aber vl bringt es Euch was! Drück auf jeden Fall die Daumen dass es was wird!
Weißt was auch ein schönes Mutterwort ist? Radikale Akzeptanz🤣🤣🤣neben: es ist alles nur eine Phase😂😂

38

Das ist auch ein gutes Wort😂Mehr als akzeptieren bleibt uns ja auch nicht übrig 🤷‍♀️Und wenn sie sich dann morgens so freut mich zu sehen und sich weglacht dann war die Nacht im Nachhinein doch nur halb so schlimm 🥰

weiteren Kommentar laden
24

Guten morgen,
Meine Nacht war ganz okay. Bei L stellt sich nun das Trinkverhalten über Tag um. Oft passt es mit den 3 Stunden. Manchmal möchte die auch schon nach 2 Stundrn die nächste Flasche oder aber auch nach 4 Stunden. Daher ist es schwierig zu planen. Normalerweise warte ich bis L ihr Flasche hatte und gehe dann erst ins Bett. So kann ich es mir ersparen gerade einzuschlafen und dann wieder aufstehen zu müssen. Gestern war es mir egal. Um 10 Uhr bin ich schlafen gegangen. Ich war sooooo müde. Sie wäre gegen 11 dran gewesen. Aber man weiß aktuell nie, ob die sich dran hält. Daher ist sie mit ins Bett gegangen. Sie war noch hellwach. Aber zufrieden und ruhig. Daher konnten wir schlafen, auch wenn die kleine munter war. Das geht nicht immer. Pünktlich um 11 kam sie dann tatsächlich. Hab ihr ne Flasche gegeben und konnte weiterschlafen. Um 4.20 Uhr kam sie dann das nächste mal. Heute morgen um 6.50 Uhr hat sie die Nacht beendet. Sie schafft es nachts immer länger zu schlafen. Das hat sie von mir geerbt. 😁

Heute ist nicht viel geplant. Der erste Tag ohne meinen Mann, der mich sonst im Laufe des Tages immer mal wieder etwas entlastet hat. Irgendwann muss er ja mal wieder arbeiten. Da schauen wir einfach wie es läuft. Die Sonne scheint. Das werden wir garantiert für nen Spaziergang nutzen. Würde gerne vor und nachmittags los. Mal sehen ob das was wird. Heute Mittag will ich Frikadellen machen. Da ich auch noch welche einfrieren möchte, wird das wohl auch einiges an Zeit beanspruchen. Und meine Blumen möchten endlich eingepflanzt werden. Wenn ich das alles schaffe, bin ich zufrieden. Das reicht mir vollkommen 😉

Wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (5 Wochen)

31

Die Babys ändern echt oft Schlaf und Trinkverhalten in der ersten Zeit, immer eine Herausforderung!

Die ersten Tage so allein mit Baby sind schon eine Umstellung, aber du wirst sehen, bald habt ihr eine Routine gefunden😅

32

Wow, für 5 Wochen ist das doch super 😁 🥳
Das kann so weitergehen, oder?

Ui, der erste Tag zu zweit, das werdet ihr sicher gut meistern 😊
Spazieren liebt meiner, zum Glück findet er seinen Wagen so toll, dass er da wirklich immer gut einschläft. Zum Kochen hab ich ihn meist in der Wippe dabei, immer spannend was die Mama so macht 😅

Und beim Blumen einpflanzen kann die Maus ja auch gut zuschauen. Und zur Not warten die Blumen halt bis morgen 😉

weitere Kommentare laden
41

Guten Morgen,

für mich bitte einen Tee, der Kaffee schlägt mir langsam auf den Magen 🙄

Ohje, deine Nacht klingt ja auch toll und dann auch noch so früh schon rum 😬 Ich frag mich auch immer, wo die Kurzen die Energie immer her nehmen. Vor allem wenn die Nächte ja auch unruhig sind. Im Prinzip find ich ja Actionprinzessinnen und -prinzen toll, aber mir persönlich reicht es, wenn sich das auf den Tag beschränkt 😅

Hut ab, dass du deinen Mann schlafen lässt, ich glaube ich wäre nicht so rücksichtsvoll (zumindest nicht immer 🤣). Aber das liegt wohl dran, dass ich mit dem Krümel eh alleine bin, wenn man sich tagsüber die Aufgaben teilt und Unterstützung hat, dann kann man nachts auch mal großzügig sein 🙃

Oh wow, eine Küchenmaschine. Das ist ja super, die erleichtert das Kochen/Backen bestimmt 😃 Sag mal Bescheid was für ein Kuchen es wird, ich brauche Inspiration für Freitag. Sonst hatte ich zum Geburtstag immer eine Erdbeerrolle, aber irgendwie hab ich da zZ keine Lust drauf.

Unsere Nacht war nicht so toll. Nachdem der Krümel abends schon sehr unruhig war und leicht Temperatur hatte, hab ich ihm ein Viburcolzäpfchen gegeben. Das hat ein bisschen geholfen. Allerdings kamen dann zum Schlafen ziemlich Schmerzen dazu, er hat so arg geschrien und sich durch nix beruhigen lassen. Also doch noch Schmerzsaft. Und selbst danach hat es noch fast 2 Stunden gedauert bis er schlafen konnte. Armes Kerlchen, hoffe die Zähne zeigen sich jetzt mal langsam 😬
Er hat dann auf mir geschlafen, ich halb im sitzen/halb im liegen (ich nenne es mal litzen) und wollte aber stündlich eine Runde durchs Schlafzimmer drehen. Um 3 war dann der nächste Schmerzsaft fällig (immerhin 7 Stunden nach der ersten Dosis) und ab da hat er immerhin 2 Stunden geschlafen. Um kurz vor 6 sind wir aufgestanden 😬

Ich denke wir lassen es heute ruhig angehen. Erstmal eine Runde spazieren und dann vielleicht in die Stadt und ein paar Pullis für den Krümel besorgen. Vielleicht krieg ich so auch noch die eine oder andere Inspiration für Geburtstagsgeschenke. Krieg hier schon ständig Beschwerden, dass die Liste so leer ist 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lg
Krümelmama2019

47

😱😱😨armes Mausi und arme Mama!!!
Litzen ist auch ein schönes Wort😁
Man wird als Mama richtig kreativ😊
Tee kommt sofort!

Das heißt dein Geburtstag steht kurz bevor! Ich hoffe dass ihr bis dahin ruhigere Nächte habt und die blöden Zähne endlich durchbrechen!

Viel spass beim Inspiration sammeln, lass dich schön beschenken🥰🥰

Drück Euch fest die Daumen für eine bessere und schmerzfreie Nacht 😊🌻🌞✊

50

Ich bin erstaunlich wach trotz der Nacht, nur mein Sprachzentrum hakt noch etwas. Hoffe ich bastel nicht zu viele Tippfehler in meine Texte 😅 Sonst muss ich am Ende noch das Korrigieren anfangen, so als angehende Lehrerin in Elternzeit, da fehlt einem der Rotstift schon... nicht 😉

Oh ja, eine ruhige Nacht zum 30. Geburtstag, das wär ein schönes Geschenk 😁 Ich bin ein bisschen traurig, wenn ich an den Geburtstag denke, hatte mir das alles anders vorgestellt, aber ich sollte nicht jammern, da geht es ganz vielen anderen ja auch so. Und wenn ich da an unsere kleinen Mäuse denke, von denen ja viele in dieser doofen Zeit ihren ersten Geburtstag überhaupt feiern 😳 da sollte ich ganz still sein.

Ein kleines vorzeitiges Geschenk mache ich mir morgen schon und gehe zum Friseur. Ich hab ziemlich kurze Haare und sehe so langsam schon aus wie eine Vogelscheuche. Hab schon überlegt eine Maske zusätzlich auf dem Kopf zu tragen 🤣

Danke, das Daumendrücken können wir brauchen 😘
Wir drücken uns einfach alle gegenseitig die Daumen, dass unsere Nächte wieder ruhiger werden, egal was unsere Mäuse grad plagt 👍

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen