Husten und Heiserkeit

Hallo an alle erfahrenen Mamis. Ich bin das erste mal Mutter und ein wenig verunsichert. Meine kleine ist drei Monate alt und hustet seit ein paar Tagen. Allerdings nicht so oft, eher morgens und abends. Der Husten klingt ein wenig verschleimt. Seit gestern kommt noch Heiserkeit dazu. Ich möchte keine hysterische Mutter sein die wegen allen kleinen püpsen sofort zum Arzt rennt. Meine Frage: kann ich das, wenn kein Fieber dazukommt und sie weiterhin trinkt, einfach aussitzen ? Ich bin was ihre Gesundheit angeht, oft besorgt. Danke für eure Antworten.

1

Hi also da sie ja noch so klein ist würde ich beim Arzt wenigstens anrufen mal fragen sonst einmal vielleicht mit ihr zum abhören einen Termin aus machen den so ein husten kann sich schnell weiterentwickeln gute Besserung Lg Lia777 babygirl in einer Woche 1 Jahr

2

Das ist immer schwierig und dir hier im Forum (bei so einem kleinen Baby) zu raten einfach abzuwarten wäre wohl ziemlich fahrlässig. Ich würde auch mal beim KiA anrufen. Da ist momentan nicht viel los (zumindest hier bei uns) und du kommst vielleicht ohne große Wartezeit dran. Meine Kleine hat mit 3 Monaten auch immer wieder gehustet, als die Große mit Bronchitis kämpfte. Aber die Kleine hatte nie etwas bzw. war es harmlos.

Top Diskussionen anzeigen