Trinkmenge

Huhu, mich würde interessieren wie viel eure Babys mit 7 bis 8 Monaten trinken. Wir sind jetzt soweit das die Mittagsflasche ersetzt ist durch essen. Und bis vor 2 Tagen hat sie immer so 700 bis 800 ml pre Milch getrunken. Heute nur 500, sie hat eigentlich nur die Morgen und Abendflasche gut getrunken. Die am Vormittag hat sie nur angenuckelt und Nachmittags ganz ausgelassen. Auch vorm Schlafengehen wollte sie nicht mehr wirklich trinken.
Mach mir ein bißchen Sorgen das es zu wenig ist.

1

Unsere Kleine (7M) trinkt schon immer wenig. Momentan sind es nur noch ca. 300ml Pre + Muttermilch am Tag, allerdings isst sie inzwischen 3× Brei, ca. 400-500g am Tag (wobei ich nie abwiege). Sie hat vor der Beikosteinführung 6-7 Mahlzeiten am Tag gehabt und nie mehr als 100ml getrunken.
Es gibt immer mal Schwankungen. Entweder will sie mal den Brei nicht oder eine Flasche bleibt halbvoll. Tageweise "Auffälligkeiten" beunruhigen mich nicht mehr. Man selbst hat ja auch nicht jeden Tag gleich Hunger / Durst. Ich denke also, dass du dir keine Sorgen machen musst. Erst wenn andere Symptome dazukommen, es über Tage deutlich weniger Flüssigkeit ist, dann solltest du es abchecken lassen. Vorher beobachten und Pre anbieten...

2

Also ich habe keine Erfahrung mit Flaschenkindern, aber mit 8 Monaten habe ich meine Tochter auch nur noch abends/nachts/morgens gestillt 🤔
Sie hat am Tag gut gegessen und Flüssigkeit in Form von Wasser/Tee bekommen.
Isst deine tagsüber genug? Kann ja schon sein, dass sie einfach satt ist und sich langsam "abstillt".

3

Guten Morgen, sie isst nur Mittags und Abends ein bißchen. Ich glaub auch nicht das sie verhungert, sie hat viel zuzusetzen und ist super drauf, vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen ihr was anderes anzubieten.

4

Meine Tochter hat mit ca. 7, 5 Monaten die Flasche immer öfter verweigert. Zu dem Zeitpunkt bekam sie bereits 3x tgl Brei. Sie isst mal mehr mal weniger und ich biete ihr immer wieder Wasser an. Hab mir die gleichen Sorgen gemacht wie du.
Regelt sich aber alles von selbst. Einfach immer wieder anbieten. Nachts stille ich noch, denke aber, das braucht sie nur zur Beruhigung 😌

Top Diskussionen anzeigen