Isofix station mit cybex, Kopf kippt

Hallo zusammen, bitte mal euer Schwarmwissen 😜 wir nutzen im Auto eine isofix station mit einem kindersitz von cybex. Die Maus sitzt darin prima, nur wenn sie einschläft, kippt ihr Köpfchen nach vorne. Der Winkel ist also wohl zu wenig "liegend". Weiß jemand wie und ob man das anpassen kann? 🤔 Auto ist ein seat Leon, falls das eine Rolle spielt. Die rückbank lässt sich in der Neigung nicht verstellen. Danke schon mal 💓

1

Oh da lese ich mal mit... Das Problem hab ich im seat Ibiza... Hab die Station dann rausgenommen. Mein Sohn ist jetzt schon 7 1/2 Monate und es ging auch ohne, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Ideen, was man machen kann... Ein bisschen nutzen wir die babyschale ja auch noch :)

2

Da lese ich auch mal mit. Bei uns das gleiche Problem 😣 ich mag es deswegen nicht wenn sie beim Autofahren schläft 🥺
Habe einen Cybex Aton 5

3

Wir haben den Sitz dann gegurtet.

4

Es gibt so Stützkissen, die man dem Baby umlegt.

Guck mal hier:

https://www.zwergperten-shop.de/sandini-sleepfix-stuetzkissen-baby.html

Wir haben das selbe Problem, aber ich habe noch keine Erfahrung mit so einem Kissen.

Den Winkel zwischen Schale und Station kann man i.d.R. nicht anpassen.

5

Naja, es gibt ja auch Stationen mit verstellbarem Winkel. Aber halt nicht von Cybex.

10

Puh, ob die Maus so ein Kissen akzeptiert?! 🤔😅 Kann ich mir fast nicht vorstellen 😅aber danke für die Idee 💕

6

Ist eure Sitzbank denn ein wenig steil? Dann hätte euch bei der Beratung eigentlich schon gesagt werden sollen, dass die Station nicht für das Auto geeignet ist und man lieber auf eine mit einstellbarem Winkel geht.
Es geht ja nicht nur um den nach vorne fallenden Kopf, sondern der komplette Körper ist ja dann zu steil.
Ich würde dann die Schale ohne Base nutzen.

11

Nein, eigentlich nicht 🤷‍♀️ bisher hatten wir das Problem auch nicht, erst seit die Maus größer ist 🤔 ja, "hätte" man uns sagen können, hat man aber nicht 😅

7

Genau das ist mir gestern auch aufgefallen! 😅

8

Dann liegt es auch mit an der sitzbank. Das problem hätten wir mit einem maxi cosi gehabt. Wir haben deshalb den cybex cloud z size genommen.

Bei einer beratung oder beim der probe im auto hätte das dem berater aber auffallen müssen.

Ist es evtl ohne basisi station besser?

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jannemann an der Hand 30 Tage

12

Ohne die Station geht's sicher, nur wollen wir sie ja eigentlich schon gerne weiter nutzen. Daher die Frage, ob man die Station im Winkel anpassen kann 😅 kann man offenbar nicht 🤷‍♀️

9

Falsch beraten, würde ich sagen. Ihr benötigt dann wohl eine Basisstation mit verstellbaren Neigungswinkel..,

13

Danke 😜 das war ja die Frage, wie und ob man das verstellen kann 🤷‍♀️ geht bei unsrer wohl nicht, oder wir sind zu doof dafür 😅

14

Nein, Cybex bietet sowas nicht an. Ihr könnt es ohne Basisstation versuchen, aber letztendlich habt ihr den falschen Sitz für euer Auto.

Das waren die ersten zwei Dinge, die der Berater bei uns gemacht hat: Im Computer nachgesehen, ob derr Sitz für unser Auto zugelassen ist. Basisstation samt Sitz in UNSER Auto testweise eingebaut, um den Winkel zu überprüfen. Wir haben die Cybex Cloud Z, aber wenn die nicht zum Auto gepasst hätte, dann hätte man halt was anderes nehmen müssen.

https://www.zwergperten-shop.de/worauf-achten-bei-der-babyschale

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen