Baby 1 Woche alt ständig Schluckauf

Hallo ! Meine kleine hat täglich mehrmals schluckauf.. Versuche dann beruhigend auf sie einzuwirken.. nehme sie dann auch meistens hoch.. kennt das jemand ? Ist das vom Essen weil sie Luft einsaugen ? Sie ist ja noch ganz klein.. 1 Woche alt .. kam 1 Woche früher.. heute war ET..

1

Hatte sie das im Bauch auch schon? Meine Kleine hatte es im Bauch und danach auch täglich... Das ist nix Schlimmes, Babys haben das oft und es stört sie nicht besonders.

2

Ja im Bauch auch.. manchmal auch öfters am Tag.. ich mache mir da immer Sorgen etwas falsch gemacht zu haben..

3

Das ist normal. Die Lunge wird so trainiert. Das wird noch ein Weilchen so sein, bis es weniger wird.

Lg

4

Dankeschön ! Das beruhigt mich

5

Hatte meine Tochter auch oft. Durch trinken verging der Schluckauf meistens, ansonsten dauerts ein wenig.

6

Das ist ganz normal. Haben sie im Mutterleib ja auch. Damit trainieren sie das Atmen. Ist jetzt noch ein Überbleibsel aus dem Mutterleib. Meine kleiner (4 Monate) hat heute noch ein paar Mal am Tag Schluckauf. Das stört sie aber nicht

7

Meine Große kam 16 Tage zu früh mit Gewicht und Größe wie 6 Wochen zu früh. Sie litt auch ganz arg unter dem Schluckauf und weinte dann auch häufig. Ihr half trinken und Wärme. Ich vermute, ihr fehlte die Zeit im Bauch einfach um zu reifen. 😊
LG

8

Meine Tochter hatte im Bauch auch sehr oft Schluckauf, fast jeden Tag. Nach der Geburt auch.
Hab sie dann gestillt, dann ging's schnell weg. Hat mich glaube ich mehr gestört als sie.
Mittlerweile ist sie neun Monate und hat immer Mal wieder Schluckauf, ist halt so.
Hab aber auch schon gehört dass es sogar gut sei.
Jedenfalls nicht schlimm und für Mama eher nervig als für das kleine

9

Hallo.

Mein Sohn ist 9 Wochen alt und wir haben noch immer mindestens 1x täglich Schluckauf. Anfangs war es noch häufiger und auch im Bauch hatte er oft Schluckauf. Meistens abends. Jetzt ist es Uhrzeit unabhängig...

Schau mal... Ich könnte mir vorstellen, dass dich nachfolgendes etwas beruhigen kann - hat es mich nämlich auch, daß zu lesen 😊

https://www.hallo-eltern.de/baby/schluckauf/

Alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen