Silopo. Unser Kind beruhigt sich durch Klatschen auf den Popo😂🙈

Ist das bei euren auch so? Dachte ja unser Sohn kann nur an der Brust oder beim Rumtragen einschlafen. Seit 2 Tagen haben wir rausgefunden dass er sich totaaaal beruhigt und ganz schnell einschläft wenn man ihm so ganz regelmäßig im Liegen auf den Popo klatscht oder auf die Außenseite der Oberschenkel wenn er auf dem Rücken liegt 🙈😂. Finde es ja etwas merkwürdig aber gut.. Wenns den Junior beruhigt 😋. Hat noch wer solch ein Exemplar zuhause? Vielleicht ist es ja auch ein Tipp dass mal auszuprobieren 😉😆.

1

Haha 😂😂 bei meinem Sohn genauso 😂 er ist bauchschläfer und wenn man ihm am po schuckelt während er im Bett liegt schläft er auch ein 😄

6

Unserer lag heute Nacht zum ersten Mal teilweise auf dem Bauch und hat so ruhig geschlafen. Kein Zappeln.. Nix.. Er hatte sich irgendwann als er wach wurde selbst gedreht und wir haben ihn mal so liegen lassen. Hatte sonst immer etwas Schiss weil es ja immer heißt sie sollen auf den Rücken...

14

Ja so ging es mir anfangs auch . Aber zwergi konnte plötzlich nicht mehr auf dem Rücken schlafen, zappelte sich ständig wach, haben ihn testweise auf den Bauch gelegt und er konnte so viel besser schlafen. Da war er 5 Monate. Jetzt dreht er sich immer wie er möchte, aber ganz selten Rückenlage. Einschlafen muss er aber immer auf dem Bauch 😄

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde das eigentlich nicht ungewöhnlich. Alle Babys die ich bis jetzt kenne ließen sich durch Popo klopfen beruhigen. Es ist schön, wenn zumindest eine Methode das Kind zu beruhigen funktioniert ^^

4

Haha, na hätte ich das dann mal eher gelesen 😆😂.

3

Hey :)

Das ist normal, klopfen auf den po beruhigt die meisten babies, keine Ahnung wieso 😂

Lg
Anna mit Motte (5 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

5

Ich hatte das noch nicht gehört 😂😂. Hätte ich das mal eher gewusst 🤷‍♀️🙈

18

Ich kenne das auch von meinen Geschwistern so, habe es aber noch nie hinterfragt 😂 jetzt,, wo ich drüber nachdenke könnte ich mir vorstellen es hat mir der Zeit im Bauch zu tun... Normal liegen die ja mit dem poppes oben zum Ende hin, nah beim Herz. Rhythmisches klopfen erinnert vielleicht daran 🤷🏻‍♀️
Auf jeden Fall klappt es bei uns auch 😂

weiteren Kommentar laden
7

#winke hier auch. 😂 er mag es noch immer (Fast 13 monate) was er auch mochte popo festhalten und hin und her wackeln. Der ganze Körper war (sanft) in Bewegung. 😄

Ich glaube das erinnert sie an mamas Bauch. Da wurden sie auch ständig "durchgerüttelt" und sind auch ständig wo angestoßen.
Vielleicht ist das auch Blödsinn aber so könnte uch es mir erklären das es viele mögen. 🤷‍♀️

8

Den Tipp mit dem wackeln am Po behalte ich mir auch mal, danke 👍😉😆

9

Was mir schon gute Dienste (jedes mal wenns zum schlafen geht) geleistet hat ist der Schaukelstuhl. Nur als kleiner Tipp. Die Bewegung spüren dir ja auch. ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hier genau so😝 er ist auch Bauchschläfer und ich klopfte ihm bei jedem Schläfchen zur Beruhigung auf den Hintern😆🤣 er findet es super und ich muss seitdem weniger tragen💪🤗 alles gute euch und schon klopfen😁

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 5 Monate

15

Ich hab mal irgendwo gelesen das es das Baby an Mamas Herzschlag erinnert... Meine Tochter fand es toll, mein kleiner Mops schaut eher irritiert... Der ist aber eh kaum aus der Ruhe zu bringen!

17

Hey,

Ja unsere große als auch die kleine sind Bauchschläfer und lassen sich durch popo klopfen sehr schnell in den Schlaf bringen! Egal welche Methode es später ist, man ist happy wenn es hilft als Eltern ☺️!

Lg

20

Ja ich denke auch
Zumal vorher nur die Brust ging oder Rumtragen. Da finde ich das doch bequemer und man kanns machen während sie schon liegen 😂. Ich hab allerdings noch so meine Bedenken ihn wirklich direkt auf den Bauch zu legen. Allerdings hab ich das Gefühl dass er so viel ruhiger liegt und er viel seltener wach wird. 😏

21

Ja das mit der bauchlage kann ich verstehen aber unsere Mädels haben ausschließlich auf dem Bauch geschlafen, so daß ich da jetzt entspannter bin! Bei uns ging die Rückenlage nie, da sie sich dann mit den armen immer so erschreckt haben und dann ging das Gebrüll los😂

weitere Kommentare laden
23

😂😂 mein Sohn liebt es auch

Top Diskussionen anzeigen