Viel schmerzen

Liebe muttis
Ich mache mir Sorgen um mein Kind!er ist jetzt 1 Monat alt und leidet seid der Geburt unter Bauchschmerzen und Druck auf dem Bauch!er hat Probleme beim Stuhlgang und wenn er Milch trinkt nach 15 min schreit er und lässt sich kaum beruhigen!er nimmt die bigaja und lefax Tropfen und Zäpfchen aber die helfen nicht!
Kann es sein das sein Bauchnabel von innen entzündet ist?weil die Nabelschnur ist nach 1 Woche angegangen aber danach kam viel Blut und war dick und kam gelber Eiter raus??und wenn wir ihn gereinigt haben hat er viel geweint?

Bitte um Hilfe!mein Kind schläft auch nicht mehr dadurch!

1

Hallo,

Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme etc haben leider viele Babys in den ersten Lebensmonaten.
Hast du ein Still - oder Flaschenkind?
Falls Flasche welche Nahrung fütterst du??
Du könntest z.B. auf Comfort Nahrung umstellen und die Flasche statt mit Wasser mit Kümmel,Fenchel, Anis Tee anrühren.
Das haben wir gemacht und verschaffte schon ein Stück Besserung.

Ansonsten viel Tragen, Bauchmassage, Kirschkernkissen oder Fliegergriff.

Es wird besser glaube mir.

Was den Bauchnabel betrifft hast du keine Hebamme die eine Nachsorge gemacht hat?
Falls du keine Hast und dir unsicher bist dann gehe bitte zum Arzt!!

Alles gute !

Lg Blue

2

Nicht mehr wie 150ml in 24Std vom Tee. Wenn zu viel kann es nämlich das Gegenteil bewirken und zu noch mehr Bauchschmerzen führen. Es gibt noch Kümmelzäpfchen.

Bei uns hab ich das Gefühl es wird schlimmer statt besser und meine ist 9 Wochen alt. Seit einer Woche ist es mehr geworden :/ Gebe auch Lefax, BiGaia, Lycopodium C6 Globuli, war bei der Osteopathin, Wärme, Fliegergriff und Co hilft bei uns leider alles nichts, Abhalten da macht sie überhaupt nichts:/
Seit gestern gebe ich 20ml Fencheltee mit in die Flasche, keine Besserung... Keine Ahnung was ich bald noch tun soll.. Sie bekommt derzeit Hipp Pre Bio Combiotik.

4

Mal an Kuhmilcheiweisunverträglichkeit gedacht?

weitere Kommentare laden
3

Wir waren ungefähr in dem Alter bei der Osteopathin und sie hat uns Übungen gezeigt. Beispielsweise die Füße in Richtig des Kopfes drücken. (Aber sanft und nur so weit wie das Baby es zulässt) das hat super geholfen. Und dabei haben wir die Beine immer gedreht. Also immer zu ihrem Kopf hin, dann zur einen Seite, zu mir und zur anderen Seite. Das hat Uhr sehr gut beim Pupsen geholfen. Sollte man aber möglichst nicht direkt nach den trinken machen. Und meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn sie dabei nicht gerade schreit oder sich anspannt. Das sollte man also zwischendurch immer wieder machen und nicht wenn sie schon angefangen hat zu schreien.

6

Osteopathin waren wir auch am Dienstag.
Sie strampelt sehr viel und ist sehr viel angespannt, da ist manchmal Bauchmassage oder sowas wie Fahrrad fahren schwer.

7

Also wenn Eiter aus dem Nabel kommt & viel Blut, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen!!!