Wie oft stuhlgang

Hallo ihr Lieben,
Unser Felix ist drei Monate alt und wird gestillt; abends kriegt er eine Flasche Hipp pre. Seit 6 Tagen hatte er jetzt keinen Stuhlgang 🤔🤔 das macht mir doch irgendwie Angst 🤔🤔 hab auch leider keine Hebamme die ich fragen kann Vll hat jemand tipps?

Liebe Grüße

1

Also stillkinder können auch mal 10 Tage und mehr ohne.
Wir hatten schon 14 ...

Wie es sich mit zwiemilch verhält weiß ich nicht. Warum gibts du die Flasche abends?

3

Hmmm Weil ich das Gefühl habe dass er nicht ganz satt wird irgendwie und die 200 ml am Abend trinkt er auch wie nichts und schläft dann irgendwie auch ein bisschen besser habe ich das Gefühl…🙈Weil ich das Gefühl habe dass er nicht ganz satt wird irgendwie und die 200 ml am Abend trinkt er auch wie nichts und schläft dann irgendwie auch ein bisschen besser habe ich das Gefühl…
Denkst du das mit den 14 Tagen Geld dann trotzdem obwohl ich die Flasche einmal gebe f🤔

5

Sorry hab gerad gesehen dass mein Handy wieder irgendwas falsches geschrieben hat ich meinte natürlich ob du glaubst das das gilt
Mit Den 14 Tagen🙈

weitere Kommentare laden
2

Hallo, mein Kleiner ist zwar ein Flaschenkind, aber ich habe so ca 1 Monat hauptsächlich gestillt. Der KiA im Krankenhaus hat bei der U2 gesagt, dass bei Stillkindern alles zwischen 10 x am Tag bis zu 1 mal in 10 Tagen normal ist. Seit wann bekommt er denn die Pre am Abend? Vielleicht ist es noch die Umstellung darauf? Hast du denn das Gefühl, dass es ihn plagt? Hat er Bauchweh?

Hebamme hab ich auch keine. Du könntest ja morgen mal bei eurem KiA anrufen und nachfragen. Zur Not lieber morgen kurz hingehen, ist ja ein langes Wochenende mit dem Feiertag.

Ich denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Und solange er sich nicht quält, also drückt und Bauchweh hat ohne dass was kommt, würde ich auch keine Kümmelzäpfchen oder so geben. Eine Bauchmassage könntest du aber mal versuchen.

Liebe Grüße

Krümelmama2019

4

Danke für deine Antwort! Eigentlich hab ich nicht das Gefühl als hätte er Bauchweh oder so🤔🤔

Stimmt super Idee mit der Bauchmassage das probiere ich mal aus! Danke dir 🥰

6

Meiner Kleinen hilft auf dem Bauch liegen. Dann geht manchmal was.
Ansonsten vll das Fläschchen mal anstatt mit Wasser mit Fencheltee machen? Damit habe ich nur leider keine Erfahrungen.
Aber wenn dein kleiner Mann kein Bauchweh oder so hat, ist alles gut würd ich sagen :-)

9

Stimmt, die Milch mit Fencheltee anmischen hilft hier auch gut. Allerdings mische ich immer Tee und Wasser, also eine Art Teeschorle und den Tee unbedingt nicht zu lange ziehen lassen, sonst macht der nämlich Bauchweh.

11

Ist der Bauch hart?
Ansonsten entspannt bleiben...
Meine Tochter 1 war auch ein Still+ Fläschchen am Abend-Baby und hatte 6 Monate lang immer nur alle 7 Tage Stuhlgang. Ihr haben dann geholfen: Bauchmassage mit Öl (im Uhrzeigersinn), Fahrradfahren mit den Beinchen (ruhig auch ihre Knie richtig gegen den Bauch drücken, Embryonalhalrung), Kümmelzapfchen

Aaaaaber zum Thema Fläschchen am Abend...ich würd es nicht noch mal machen...Sie wurde zunehmend fauler und hat immer weniger gestillt und dafür immer mehr Fläschchen verlangt. Ist halt leichter...
Baby2 wird ausschließlich gestillt und es stimmt einfach: je mehr sie an der Brust saugen um so mehr Milch wird geliefert.