Baby 5 Wochen, schlafen oder schlechte Laune

Ihr Lieben,

meine Tochter ist 5 Wochen alt und schläft noch immer sehr viel. Die wenige Zeit, die sie wach ist, ist sie schlecht drauf.

Sie wacht auf, brüllt sofort, ich stille sie, da nickt sie schon wieder ein. Zwischendurch gibt's ne frische Windel und manchmal (insgesamt sicher nicht mehr als eine Stunde am Tag) guckt sie halbwegs ruhig oder nur leise meckernd durch die Gegend. Vorausgesetzt sie ist auf dem Arm, sonst wird gebrüllt. Richtig ruhig ist sie kaum.

Sie isst gut und häufig und nimmt auch gut zu. Wir würden den Tag auch ausschließlich mit stillen (von allein hört sie nicht auf, eher spuckt sie alles wieder aus) und schlafen rum kriegen. Sie schläft viel im Tuch und so gut wie nie allein, da es für mich praktischer ist mit Kleinkind zu Hause.

Ist ihr Verhalten noch normal?
Wie ist es bei euch?

Mein erstes Kind war ganz anders und sehr viel mehr wach. Dabei aber auch zufrieden... So wie es aktuell ist, kenne ich das gar nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Hier genau das selbe. 🙋‍♀️ Du bist nicht alleine! ❤️

6

Oh ein Glück, das erleichtert mich wirklich!

1

Hier genau das selbe!
Unser kleiner verbringt den Tag entweder schlafend in der Federwiege oder er meckert im Wachzustand. Der meckert sogar teilweise im Schlaf....

Der Große war auch immer entspannt und zufrieden. Aber der war ja auch alleine und alles drehte sich um ihn.

Wir hatten heute Termin beim KiArzt und der meinte es ist alles Ok. Also Augen zu und durch. Ich denke es wird besser, wenn er erstmal anfängt IRGENDWAS zu können.

4

Oh, wie beruhigend, dass es auch bei anderen so ist!

Das mit dem Meckern im Schlaf kenne ich auch, finde ich auch nicht einfach auszuhalten...

Was für eine Federwiege habt ihr? Sowas könnte ihn mir auch vorstellen, das Tragen wird auf Dauer anstrengend, v.a. wenn man währenddessen einen 2 jährigen besaßen darf!

Du hast bestimmt recht, wenn die Babys mehr können, werden sie hoffentlich auch ausgeglichener...

7

Ich hab uns eine gebrauchte swing 2 Sleep gekauft. Ich liebe sie!

Unser großer ist auch 2 und er ist nicht davon angetan wenn das Baby immer in der trage ist und man ihn nicht richtig knuddeln oder tragen kann.

weitere Kommentare laden
2

War bei uns exakt gleich, scheint also normal zu sein 😅 besser wurde es bei uns, als sie ein bisschen mehr von ihrer Umwelt mitbekommen hat, davor haben wir höllisch viel gestillt 😅

5

Danke dir! Dann hoffe ich mal, dass die Zeit die richtige Veränderung bringen wird...

10

Dein Text könnte exakt von mir sein. Hier ist es genau dasselbe. Ich bete, dass die Zeit schnell vorbei ist und der Kleine bald zufriedener wird🙏

11

Na wenigstens sind wir nicht allein!
Ich hoffe, wir werden uns trotzdem an eine schöne erste Zeit erinnern...
Alles Gute dir weiterhin!