Kaffee als Einstand ☕🍵🥛🥐🥨

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte die heutige Kaffeerunde als Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen, also nehmt euch Kaffee, Tee, Kakao, Croissant, Semmeln, Brezen, alles da 🙂

Mein Name ist Julia, ich werde nächste Woche 30 und bin im Oktober zum ersten Mal Mama geworden. Mein Sohn ist ein ungeplantes Wunschkind und wir sind super glücklich, dass er sich in unser Leben gemogelt hat 🥰 Er ist ein ziemlich pflegeleichter Schatz, nur die Nächte werden grad immer disruptiver (danke liebe Zähne). Momentan darf ich bis etwa Mitternacht schlafen und dann trage ich ihn jede Stunde mal durchs Zimmer, weil der arme Kerl hochschreckt und jammert. Aner ich darf mich nicht beschweren, er hat bis vor kurzem durchgeschlafen 😅

Bisher war ich immer stille Mitleserin, aber ich hatte schon länger vor mich anzumelden und gestern hab ich es gemacht. Hatte auch direkt eine Frage, die von vielen total lieb beantwortet wurde. Mir ist die nette Art hier schon so oft aufgefallen und ich finde es einen schönen Austausch. Gerade jetzt, wo man nicht zur Krabbelgruppe o.Ä. gehen kann.

Ich freu mich schon auf nette Gespräche und die ein oder andere hilfreiche Antwort oder Idee. Vielleicht kann ich ja auch mal was Hilfreiches beisteuern, obwohl ich als Mama noch nicht so erfahren bin 😅

Liebe Grüße Kruemelmama2019 mit Krümel 6,5 Monate

1

Guten Morgen und herzlich willkommen 😊

Ich nehme mir Kaffee, jede Menge davon.
Unsere Nacht war mal wieder anstrengend. Gestern war meine Maus das erste mal einmal drei und einmal vier Stunden am Stück wach und trotzdem hat es abends bis um 22.00 Uhr gedauert, bis sie geschlafen hat. Geschlafen hat sie auch nur an meiner Brust. Um halb vier war sie dann nochmal ganz wach und seit halb sechs tritt sie mich die ganze Zeit. Also sind wir aufgestanden. Nun zappelt sie vor mir auf ihrer Decke rum und brabbelt vor sich hin und fängt auch schon wieder an zu meckern. Leider muss mein Mann diese Woche wieder arbeiten.

Euch noch einen schönen Tag

14

Oh man das hört sich übel an. Das ist immer ganz toll wenn sie dann in aller Herrgottsfrüh aufstehen wollen und dann nach 2 Stunden wieder meckern und pennen wollen🥴🤣 so ein Exemplar liegt gerade in meinem Arm😜

Schade das dein Mann wieder ran muss. Genießt die Zeit die ihr habt🥰🤗

18

Ja, echt super 😝 Madame schläft auch schon wieder in meinem Arm 😅
Ich hoffe so, dass das noch die Auswirkungen vom 19 Wochen Schub sind und es bald besser wird.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen! Danke für den Kaffee und super dass Du dabei bist!!🤗

Hoffentlich sind die Zähne bald durch und ihr kommt wieder zum durchschlafen! Solche Nächte schlauchen so!

Gestern sind weitere Möbel fürs Kinderzimmer gekommen und der Papa hat fleißig aufgebaut, das war wohl zu aufregend für die Maus - halbstündlich bis stündlich wach bis Mitternacht, dann zumindest so alle 70min kurz, um 5.50 Nacht beendet, jetzt ist sie fleißig am herumturnen😆
Sie hatte auch wieder mit schlimmen Blähungen zu kämpfen, zumindest aber nicht so arg dass sie geweint hat, hat nur wie wild herumgedrückt und an der Brustwarze gesaugt😒

Naja, werd heut wieder mal einen frischen Kuchen backen, vor der Schwangerschaft mochte ich nie so gern Süßes, jetzt könnt ich nur Süßkram in mich hineinstopfen🍬😆

Wünsch Euch einen schönen Tag und eine bessere Nacht!
LG miamare19 mit Zwergnase 8 Monate

9

So eine Baustellen Aufsicht ist aber auch echt aufreibend 😂😁
Daumen sind gedrückt dass die nächste Nacht wieder ruhiger wird 😁
Hmmm, Kuchen geht immer 😍 mein Mann seiert auch schon ewig, wann ich denn endlich mal wieder was backe 🙄 letztens war der Entzug offenbar so schlimm, dass er sich selbst einen heferl Kuchen gemacht hat 😂😂

15

😅so ein heferlkuchenbkann auch was tolles sein😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen und herzlich willkommen 😀

Danke für den Kaffee und die Croissants 😊 yammi. Jede Stunde tragen klingt ziemlich anstrengend, kannst du dann überhaupt noch schlafen? Ich hoffe du kannst dich im Laufe des Tages nochmal hinlegen 😉

Hier kommen auch die Zähne. Die Nacht war wieder unruhig, aber ich kann zum Glück liegen bleiben und schlafe irgendwann wieder ein. Dafür ist der Herr tagsüber etwas ungnädig 🤷‍♀️ Heute ist wieder online Sport mit Baby, damit ich mich morgen wieder nicht bewegen kann 😅 ansonsten steht heute nichts an.

Was habt ihr schönes geplant?

Habt einen schönen Tag!

17

Online Sport machen wir hier auch, klappt das bei euch gut? Der erste Kurs bei uns war total toll und jetzt der ist einfach nur zum🤮😒

Tagsüber ein ungnädiges Baby ist irgendwie noch "schlimmer" als in der Nacht, da schlafen sie ja wenigstens immer mal ein bisschen😒😝ich drück die Daumen das die Beißerchen bald da sind und ihr dann wieder einen Sonnenschein habt😍

21

Es klappt einigermaßen 🙄 ich muss nebenbei den kurzen bespaßen und das hat im Studio mit den anderen besser geklappt. Zum einen waren da andere Babys und die Trainerin hat ihn auch manchmal genommen 🤷‍♀️ das war schon schöner...aber: besser als gar nix 😁

Sind bei euch denn die Zähnchen schon zu sehen? Du hattest glaube ich letztes dazu was geschrieben 🤔

Ja tagsüber ist nicht so der Hit, aber es wird bestimmt wieder besser 🤗

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Krümelmama,

Danke für den Kaffee. Ich nehme mir gerne eine Tasse.

Unsere Nacht war ganz gut. Die kleine Maus hat gestern bereits um 19:30 geschlafen, da sie sich für wenig Mittagschlaf entschieden hat. Wach wurde sie um 12:30 Uhr und hat auch einige Zeit gebraucht um wieder einzuschlafen. Dafür kam sie dann erst wieder heute morgen um 5:30. Dann ist sie auch aufgestanden. Ich war bereits um 5 Uhr wach und habe die Zeit genutzt um in Ruhe zu duschen. Es war toll! 😅

Jetzt hat sie ordentlich gefrühstückt und schlummert bereits neben mir.

Ich möchte noch meine Haare föhnen, die Einkaufsliste fertig schreiben, frühstücken und dann geht’s ab zum Einkaufen. Papa übernimmt für die Zeit. ❤️

Ich wünsche allen Muttis hier einen tollen Tag! 🥰

Enie-Baby mit Babygirl 6 Wochen.

10

Ooooh, in dem Alter gab es für mich auch nichts großartigeres als eine heiße Dusche 💓😁

32

Guten Morgen 🙂

Die Nacht klingt wirklich gut, vor allem mit einem 6 Wochen jungen Baby, das freut mich für euch 😊
Oh ja, eine heiße Dusche wirkt oft Wunder, ich hab mich gestern in die Badewanne geworfen, nachdem der Krümel eingeschlafen war, das hat gut getan 😅

Einkaufsliste muss ich auch noch schreiben, danke für die Erinnerung 😉
Wir gehen morgen erst einkaufen, zwar doof am Tag vor dem Feiertag, aber ich fühl mich momentan so unwohl in den Geschäften, dass ich den Ausflug dahin so lange wie möglich aufschiebe 🙈 Noch dazu istvdas Wetter heute alles andere als schön.

Habt einen schönen Tag! 😊

5

Guten morgen und herzlich Willkommen😊 Ich nehme gerne einen Kaffee! Deine Nacht klingt nicht so toll, hoffe du kannst dich noch mal hinlegen. Unsere Nacht war super, fast kein Gemeker beim ins Bett bringen, vor sich hin gebrabbelt und dann durch geschlafen. Gestern waren wir bei meiner Mutter, sie hat sich riesig gefreut, denn Kleinen zu sehen😊 Heute muss ich arbeiten, der kleine Mann ist bei der Tagesmutter! Freue mich schon wieder auf zu Hause! Liebe Grüsse

34

Guten Morgen 🙂

Yay, durchgeschlafen 🥳 Sehr cool, da kann man richtig Energie tanken.

Oh ja, das glaub ich, dass sich da die Oma gefreut hat. Der Enkel fand es bestimmt auch toll 😀
Da hab ich es gut, bin im selben Haushalt wie meine Mutter, also kann mein Krümel seine Omi täglich sehen. Das ist echt was wert und ich kann dann die Auszeit für die Uni nutzen oder zum Duschen oder auch mal nur doof in die Gegend gucken 🤣

Mir graut es schon ein wenig vor dem Herbst, da will ich eigentlich wieder mit der Uni loslegen, aber kann mir noch so gar nicht vorstellen den Kleinen in die Kita zu bringen 😳 Aber ich weiß auch noch nicht, ob wir überhaupt einen Kitaplatz bekommen und wie das an der Uni weitergeht. Vielleicht bleiben ja manche Sachen online verfügbar, dann hänge ich ein Daheimsemester an 😅

Das glaub ich gern, dass du dich auf daheim freust. Ich drück die Daumen, dass der Arbeitstag schnell rumgeht 😊

6

Herzlich willkommen! Das sind wirklich harte Nächte, ich hoffe du kannst dich tagsüber ausruhen!
Heute schaffe ich es endlich mal wieder zu schreiben. Unser Kleiner wurde Ende September geboren und hat zur Zeit auch sehr unruhige Nächte. Ich glaube er fremdelt und will einfach bei Mama sein. Leider lässt er sich in der Nacht nicht mehr von Papa beruhigen, obwohl sie tagsüber so viel Spaß miteinander haben. Tja, wir man so schön sagt, ist das bestimmt nur eine Phase 😉
Habt einen schönen Tag!

36

Guten Morgen 😊

Ja, mal schauen wie das klappt mit dem Nickerchen tagsüber. Grade schläft der Krümel, mit seinem Fläschchen im Arm, neben mir. Die Zeit vom Mittagsschlaf wollte ich für den Haushalt nutzen, da gibt es einiges zu tun 😅 Oder mal wieder was für die Uni lesen oder ein paar Vorbereitungen für die "böse 30" nächste Woche treffen, oder oder oder 🤪

Oje, vor der Fremdelphase hab ich auch schon etwas Bammel. Ist das echt so krass, dass die Kurzen dann auch bei Papa nur noch weinen? Das klingt ja heftig 😔 Aber immerhin klappt es tagsüber noch. Ich drücke die Daumen, dass die Phase schnell rum geht!

7

Guten Morgen.

Herzlich willkommen. Deine Nacht klingt ja gar nicht toll. Mir graut es auch schon vor den Zähnen. Aber etwas Zeit bleibt uns noch. Unsere kleine ist heute 1 Monat geworden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Gestern hatten wir endlich einen Tag ohne Schreiattacken wegen Bauchschmerzen oder anderen Dingen. Zwischendurch wurde zwar kräftig gestrampelt aber auch da ließ sie sich schnell wieder beruhigen. War das angenehm für uns beide. Ich hab richtig viel geschafft im Haushalt. Und das Kind wurde auch 2 mal gewaschen 😅 sie hat nach fast 3 Tagen endlich wieder 💩 gemacht. Für die Menge war die Windel zu klein und es kam an allen Seiten ausgelaufen 😒 aber Hauptsache es ist draußen. Wir haben da auch schon Übung mit. Kommt öfter vor...

Unsere Nacht war auch gut. Sie kam nur um halb 3 und hat dann bis kurz vor 7 weiter geschlafen. Ich war tatsächlich vor ihr wach 😁

Heute steht nicht viel an. Etwas putzen. Heute Abend hat die kleine Papazeit. Da gehe ich schön zum Pferd und genieße die Zeit für mich. Das muss auch mal sein.

Euch einen schönen Tag 😁

37

Guten Morgen 🙂

Juhu, der erste Monat ist geschafft 🥳 Ich weiß noch, bei uns hat sich der erste Monat gefühlt so gezogen und dann ganz plötzlich ZACK und wir sind bei 6,5 Monaten. Das geht so schnell 😲

Aber kein Bauchweh und eine gute Nacht, das klingt ja traumhaft. Das freut mich für euch 😊
Ja, das mit auslaufenden 💩-Windeln kennen wir hier auch, zum Glück wurde das schnell besser. Der Herr ist jetzt dazu übergegangen mit dem Kaka erst so richtig loszulegen, wenn ich die Stinkerwindel unter seinem Popo rausgezogen hab (und ja, es ist egal wie lange ich warte ob vllt noch was kommt, es kommt erst, wenn die Windel weg ist 😅) und dann gehts richtig los. Wenn er gut drauf ist, wartet er, bis die neue Windel unterm Popo liegt und dann kommt noch ne Ladung. Letztens haben wir es mit dem Spiel auf 5 Windel für einmal Wickeln gebracht. Also eine zu wechselnde Stinkerwindel, 3 mal Kaka nachgelegt, beim letzten dann noch von oben bis unten angepieselt, also noch zusätzlich einmal komplett umgezogen und dann bei der 5. Windel war er zum Glück fertig 😅 Aber immerhin hatte er Spaß dabei.

Ui, du hast ein Pferd? Das ist ja cool. Das wird die Kleine bestimmt auch spannend finden, wenn sie da mal mit darf 🙂 Papazeit ist auch immer schön für die Kleinen und eine Auszeit für Mama ist so wichtig. Dann genieß das mal schön 😊

50

Das Spiel mit dem Geschäft ohne Windel kennen wir auch. Mittlerweile lachen mein Mann und ich uns dabei kaputt. Ärgern bringt ja nichts.

Rin eigenes Pferd hatte ich bis letztes Jahr. Aber das war aktuell und krank und daher musste er dann die letzte Reise antreten, damit er dich nicht so quält. Ich habe nun ein Pflegepferd. Ist jetzt ganz praktisch, da ich nicht ständig hin muss. Bald kommt die kleine mit. Fmhave ha die Hiffnubf, dass ich die Leidendchaft auf sie übertragen kann 😁

8

Guten Morgen und lieben Dank für die leckeren Mitbringsel 😁😍
Unsere Nacht war (Trommelwirbel bitte) wieder besser 💓🤩💓 zwar haben wir wie immer such das zutzi gespielt, aber nicht ganz so oft wie sonst und getrunken wurde tatsächlich nur um halb zwölf, als die Maus in mein Bett übersiedelt ist und jetzt zum Frühstück 😁
Gestern gab's spargel für uns alle, die Begeisterung der Maus war, naja, sagen wir enden wollend 🤣😅 dafür wurde als votmittagssnack der brei aus einer kompletten Birne verputzt 😲 eventuell stell ich die Reihenfolge um und es gibt heute zuerst den gemüsebrei und dann erst das Obst 😅
Nach einem Telefonat mit dem Masseur meines vertrauens hab ich für meinen ischias gestern ein heißes sitzbad ausprobiert mit anschließendem kneten des popomuskels durch meinen Mann. Erfolg? Ich hab ausgeschaut wie ein pavian und mein Mann hatte Spaß am Hintern gefummel, ansonsten hat sich nix verändert 🙄🤪
Heute steht nix großes an, ich hinke durch die Wohnung und versuche das Chaos in den Griff zu bekommen, Papa geht arbeiten und die Maus macht vermutlich, was Mäuse eben so machen 😂😍
Habt einen tollen Tag ihr lieben 😘

19

Perfekt, ruhigere Nacht klingt erstmal toll🤗😍 aber das mit deinem Rücken ist es ne mega große Sch....du Arme, ehrlich...ich hoffe das es wirklich von Tag zu Tag besser wird. Immerhin hatte dein Mann Spaß, gönn ihm das auch mal🤣👍 ich drück die Daumen das Mausi dann mehr Gemüsebrei reinhaut wenn du ihn zuerst gibst👌😜 klingt nach einem Plan.💪 Bin gespannt was du berichtest😀

26

🥳🥳🥳🥳super! Gratuliere zu der Nacht!!!

Aber das mit dem blöden Ischias ist kacke, zumindest hatte dein Mann etwas Spaas...😅

Hoffe die Schmerzen werden bald besser!!!
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen und herzlich willkommen :)

Ohje, stündlich rum tragen klingt auch mega anstrengend 😐 vllt würden euch da viburcol Zäpfchen helfen ? Wir haben momentan auch mit den Zähnen zu tun, nr 3&4 brechen schon durch. Stündlich stillen.. die längste schlafphase heute Nacht war von 2-4:45 , seitdem wach. Zwergi schläft seit 6:50 wieder.

Heute will ich einen Bienenstich Apfelkuchen backen 😄 futter für die nerven 😅

27

Oh nein. Stündlich stillen ist schon echt heftig. Das braucht keiner😩 ich hoffe bei uns sind die beiden ersten bald durch. Wenigstens mal einer wäre toll🥴 mal abwarten, sowas kann bekanntermaßen ja eine Ewigkeit dauern, und sie sind die ganze Zeit über dann so "ätzend" 🤣🤣🤣

Nen Stück Bienenstich komme ich mir soooooofort abholen, wo muss ich hin😜

29

Megaanstrengend bei Euch....das erste Babyjahr ist oft kein zuckerschlecken....

Mmmh dein Backvorhaben klingt toll, aber nach solchen Nächten braucht man das!!
Auf eine bessere Nacht heute!!!✊

weitere Kommentare laden