Vatertag

Schenkt ihr euren Männern was zum (1.) Vatertag? Wenn ja, was?

1

Ich habe zum ersten Vatertag ein Bild erstellt wo "Alles Gute zum ersten Vatertag mein lieber Papa" oben stand und das auf einen body drücken lassen. Zum Vatertag habe ich es ihn angezogen und wenn Papa munter war wurde der kleine so gehalten das Papa alles gut lesen konnte. 😁 nicht so kreativ aber mit 2-3 Monat ( zwerg hat anfang april geburtstag und vatertag ist im juni? Juli?)kann man noch nicht so viel machen. 🙂

Wie alt ist dein kind? :-)

9

Tolle Idee :)

Meine kleine wird an Vatertag etwas über 7 Monate sein 😉

2

Ich hab ihm nichts geschenkt, erwarte aber auch selber nichts zum Muttertag, Frauentag oder Valentinstag. Wir schenken uns auch nichts zum Geburtstag oder Weihnachten, sondern machen an den Tagen Familien Ausflüge oder schenken uns etwas wenn wir spontan etwas sehen worüber der andere sich freuen würde. Wir haben uns komplett von festen Tagen gelöst.

Später wenn unsere Kinder aber zum Muttertag oder Vatertag etwas in der Kita oder Schule basteln, werden wir uns sicher drüber freuen und auch zum Geburtstag und Weihnachten bekommen sie etwas. (Sie sehen es halt bei Freunden und wären sonst sicher ein enttäuscht, als einzige nicht abzukaufen bekommen.)

10

Das finde ich auch in Ordnung.
Wir schenken uns auch nichts zu Weihnachten, Valentinstag etc. Aber für den 1. Vatertag hätte ich gerne eine Kleinigkeit 😊

3

Der Papa bekam ein Shirt "Vater und Tochter, vielleicht nicht immer einer Meinung aber immer ein Herz und eine Seele."

11

Coole Idee :)

4

Ich denke wir werden basteln. Eventuell die Füße vom Kleinen mit Fingerfarben einpinseln und dann einen Abdruck in Herzform auf eine schöne Karte und einen klein Spruch dazu. Oder wenn die Karte kleiner ist eventuell auch nur 2 Fingerabdrücke in Herzform 🤔

Für größere künstlerische Projekte hab ich aktuell nicht so die Zeit, aber die nächsten Geburtstage stehen erst ab Juni an. Und ich denke der Herr Papa freut sich auch über was Kleines 😅

Lg Krümelmama2019

12

Ja sowas ist auch schön :)

5

Ich denke, wir behalten die Tradition meiner Eltern bei: am Vatertag wird gemeinsam ein Ausflug gemacht (und ja...Papi darf dann auch bisschen mehr Bier als sonst trinken...;-)) und am Muttertag gibts ein ausgiebiges Frühstück mit Kuchen und Blumen.

13

Auch eine gute Idee :) normalerweise ist mein Mann an Vatertag immer mit ein paar Kumpels unterwegs, das wird dies Jahr aber ja wahrscheinlich nichts.

16

Ja, wir steuern dann schon auch die typischen Ziele an, aber eben als Familie.
Wie es dieses Jahr wird, frag ich mich allerdings auch...im Zweifel ein schöner Spaziergang mit Eis an der Sonne...oder so.
;-)

6

Ja, und ich halte es da mit einer schönen Tradition meiner Mama, die meinem Papa zum ersten vatertag ein Märchenbuch geschenkt hat. Vorne steht drin: damit du mir immer schöne Geschichten vorlesen kannst. Alles liebe zum ersten Vatertag" do ähnlich halt 😁

8

Das ist auch ne süße Idee 😊

14

Oh, das gefällt mir auch.
Ein Märchenbuch haben wir aber schon. Ansonsten wirklich süße idee

7

Einen Schlüsselanhänger mit Foto von uns, damit er uns immer bei sich hat , denn Papa ist viel auf Montage und auch am Vatertag nicht Zuhause :(

15

Schöne Idee und ja wirklich passend, wenn er leider viel auf Montage ist

17

Ich warte erstmal ab was ich oder ob ich überhaupt etwas zum Muttertag bekomme🤣.
Spaß bei Seite, wir werden einen schönen Tag zu dritt machen und später werde ich den kleinen nehmen das der frisch gebackene Papa auch mal darauf anstoßen kann. 😀
Ich glaube wenn er mal wieder etwas feiern kann , ist das schon das größte Geschenk zur Zeit 😂.

18

Der erste Vatertag(letztes jahr) war der Geburtstag unseres Sohnes 😍
Alles sehr übereilt, an 35+1 , einen eiligen Kaiserschnitt.

Top Diskussionen anzeigen