Trockene Babyhaut! Was hilft?

Guten Morgen Mädels,
Eigentlich cremt man Babys Haut ja gar nicht ein, aber mein Sohn (10 Wochen alt) hat total trockene Haut an Armen und Beinen.
Ich hab schon die Lotion von SebaMed probiert, aber es hilft nicht.
Könnt ihr noch etwas anderes empfehlen?

Wünsche euch einen schönen Tag ☀️🌸

1

Hallo
ich hab mir mandelöl aus der apotheke besorgt, gibs glaub ich auch bei Rossmann dmund und Co.
ich reibe mein Baby damit 2x - 3x sie Woche ein und schwöre darauf.
vielleicht hilft das ja.
lg Marie

2

Super vielen Dank für den Tipp.
Werde ich ausprobieren.
Ist das reines Mandelöl?

5

ja wurde mir von einer kinderkrankenschwester empfohlen.

3

Die für Kinder von linola, Little Lino. Die ist echt super

4

Mein Sohn hat öfters mal trockene Wangen und wir nehmen dafür ab und an die Weiße Malve Gesichtscreme von Weleda. Ist Naturkosmetik. Hilft zumindest auf den Wangen super. Gibt's auch ne Lotion von aber die haben wir noch nicht getestet. Aber gerade fürn ganzen Körper ist einfaches Mandelöl sicher erstmal einen Versuch wert 😊.

6
Thumbnail Zoom

Mein Baby neigt auch zu empfindlichliche Haut... Waren auch in der 11-12 Woche beim Kinderarzt, sie hat uns das auf rezeptfrei geschrieben. Wir sind jetzt 22. Woche und benutzen es immer noch weil er so schöne weiche Haut dadurch hat👍
Lg

Top Diskussionen anzeigen