So spät nach Impfung Fieber?

Meine 4 Monate alte Tochter bekam am Donnet am späten Nachmittag ihre erste Pneumokkoken Impfung.
Zuerst war sie nur schlapp, dann hätte sie am nächsten Tag etwas erhöhte Temperatur von 38 Grad.
Am Freitag Abend war sie sehr weinerlich. Bekam von uns Fiebersaft und dann ging es ihr wieder gut.
Fieber und alles war seither verschwunden.

Heute morgen beim Aufstehen war sie sehr warm, Temperatur bei 38.7grad.
Ich habe ihr ein Norofen Zäpfchen gegeben.

Es scheint ihr ganz gut zu gehen, sie spielt etwas weniger als sonst und wirkt generell schlapper aber sie wirkt nicht als hätte sie Schmerzen..

Meine Frage ist eher, ob das Fieber noch von der Impfung kommen kann, oder vllt sogar anderen Ursprungs sein könnte.

Gesund ist sie auf jeden Fall, Husten, Schnupfen hat sie nicht.

1

Könnte schon sein. In seltenen Fällen halten die Symptome 7 Tage an.

Darf ich fragen, warum du bei 38,7 tagsüber senkst? Ging es ihr nicht gut heute morgen? Ansonsten durchaus mal fiebern lassen. Der Körper soll sich ja mit dem Impfstoff beschäftigen ;)

Wenn sie arg leidet, gib natürlich was. Das ist klar. :) aber 38,7 ist ja wirklich noch nicht so hoch, da würde ich erstmal abwarten ;)

2

Nein, es ging ihr nicht gut. Sie ist gerade im Schub, Zahnt und nun noch das Fieber. Sie ist ganz schön platt.

Ich bin da sowieso ein gebranntes Kind, mein großer Sohn hatte in gleichen Alter einen ganz schlimmen Fieberkrampf. Ich gebe darum ab 38.5 immer etwas.

3

Okay das verstehe ich.

Ich hab nur bemerkt (vllt bilde ich es mir auch ein), wenn ich zu oft senke, dauert es länger, als wenn sie einmal fiebert 😅

4

Hätte ich den Beitrag früher gelesen, hätte ich heute nachfragen können 🤦‍♀️
Meine Tochter bekam heute die 2te pneumo.