Online Rückbildungskurs

Hat jemand einen online Rückbildungskurs gebucht und kann mir den empfehlen ? Von 19€ bis 100€ habe ich verschiedene gefunden und hätte gerne aus erster Hand gewusst, welcher etwas taugt. Danke 🙏🏼

1

Hallo, ich habe von der Barmer einen „geschenkt“ bekommen für Pelvina. Habe erst damit begonnen, muss aber sagen, dass ich das alles zu lang finde bis man zu den eigentlichen Übungen kommt. Es ist halt auch für ältere Frauen gedacht, dementsprechend dauert es dann alles bis es einem erklärt wird wie man die Übung machen muss. Ich hoffe es bessert sich bei den nächsten Einheiten.
Frag mal bei deiner Versicherung nach ob die es nicht auch übernehmen da jetzt eh alle Kurse vor Ort nicht stattfinden.

2

Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung, aber habe nur positive Berichte von den kostenlosen Rückbildungsvideos von „Hallohebamme“ gehört. Das sind zwei Hebammen aus Heidelberg, die ihren Kurs jetzt aufgezeichnet haben und ihn Frauen auf ihrem Blog kostenlos zur Verfügung stellen. Kannst du dir ja mal anschauen.

3

Danke für den tollen Tipp! ☺️

4

Auch von mir danke 👌🏼

weiteren Kommentar laden
5

Eigentlich übernimmt die Krankenkasse den rückbildungskurs. Viele Kassen übernehmen aktuell auch die online Kurse. Da würde ich einfach mal nachfragen. Mein Kurs wäre normalerweise 1x/woche 2h gegangen und ist nun 2x/Woche 1h online.