Didymos go Rückentrage bzw Onbu allgemein

Hallo,

leider sind momentan ja keine Trageberatungen möglich und ich habe diese Trage auch noch nicht zum Testen gefunden, sodass ich einmal hier die Frage stelle, ob jemand diese Trage nutzt und zufrieden ist oder eben nicht.
Oder hat jmd eine andere Onbu und ist zufrieden?

Meine Tochter ist fast ein Jahr alt, ich bin momentan wieder schwanger und kann mit dem Babybauch keine normale Trage mehr benutzen.
Kinderwagen bzw Buggy klappt immer nur kurz, zb für den Supermarkt an der Ecke und meist endet es darin, dass ich auf dem einen Arm mein mehr als 9 Kilo Mädchen trage und mit der anderen den Wagen schiebe 😉 daher wollte ich gerne eine Onbu ausprobieren

Wäre für Erfahrungen dankbar!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben die Limas Flex, mit der klappt es bei uns zumindest sehr gut mit Onbu und auch so lieben wir die Trage. Die kannst du übrigens auch testen bei zB mein-tragling.

Liebe Grüße!

2

Hallo,

Unser trageladen hat das Angebot die tragen vorbei zu bringen damit man sie daheim testen kann. Brauchte nämlich aus dem selben Grund wie du auch ne Onbu.

Haben uns letztendlich zwischen der Didygo und der Limas flex entschieden.
Die didygo hat ein längeres Rückenteil. Fand sie sehr bequem.
Wir haben uns letztendlich aber für die limas flex entschieden weil sie einfach der Allrounder war. Man kann sie auf langen Strecken vom Papa auch mal mit bauchgurt benutzen, was natürlich schulterfreundlicher ist.

LG

3

Danke für den Hinweis! Ich wusste nicht, dass man die Limas auch als Onbu tragen kann.

Wir können nun doch eine didymos direkt vom Shop leihen und werden die testen, da wir bereits eine gewöhnliche Trage für meinen Mann haben

4

Ich habe die Limas flex. Damit habe noch in der SS mit Babybauch meine Tochter mit 1,5 J (11,5kg) gut tragen können.
Man kann sie vor dem Bauch, auf dem Rücken und auch ohne Gurt als Onbu verwenden. Habe alles durch und liebe diese Trage! Sogar die große Schwester hatte ich mal drin mit 2,5J.
Zudem hat sie ganz viele kleine Details, die einfach gut durchdacht und praktisch sind.

Jetzt nutzt sie mein Zwerg mit Kleidergröße 62 und sitzt auch schon gut drin.

Lg, Logo