Maxi Cosi-Einsatz wann rausnehmen?

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und ich hab das Gefühl dass der Einsatz langsam knapp wird.. wann habt ihr den rausgenommen?
LG

1

Hallo 🤗 meine kleine ist 3,5 Monate alt und wir haben den Einsatz vor kurzem raus gemacht. Ihr wurde es auch ziemlich eng, jetzt sieht es schon viel „gemütlicher“ aus 😉 LG

2

Hi,
das soll jetzt kein blöder Kommentar sein :) Meinungen kann man natürlich immer abfragen, schau aber bitte auch in der Anleitung und auf der Seite von Maxi Cosi. Da wird bei Kindersitzen so viel Blödsinn gemacht und jeder macht irgendwie wie er will, da würde ich mich auf keinem verlassen..

3

Als ich das Gefühl hatte sie sitzt blöd und es sieht gestaucht aus. War glaube ich so mit 3 Monaten.

4
Thumbnail

Hey, also man kann auf jeden Fall nach dem Gefühl gehen. Man merkt wenn es zu eng wird. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du unter diesem Link auch noch mal nachschauen. Die Grafik habe ich dir als Bild auch beigefügt.

https://www.maxi-cosi.de/babyschale-wusstest-du-schon

Da gibt es keine Altersangabe, da er jedes Kind unterschiedlich schnell wächst. 😊
In meinem Maxi Cozy ist unter dem Po ein Keil Und eben um den Kopf der verkleinerer.
Vor zwei Wochen habe ich das Teil um den Kopf heraus genommen, da es zu eng wurde, allerdings den Keil unter den Po noch drin gelassen, weil sie den noch braucht. 🥰
Das widerspricht eigentlich der Grafik, passt aber eben für mein Kind am besten. Ihr Kopf ist etwas größer als normal in dem Alter 😅 und sie hat eine Tübinger Schiene wegen ihrer Hüfte. Dadurch Braucht sie den Keil noch als Polster unter den Po.
LG

9

Wow, was für eine irreführende Grafik! Würde mein Kind so wirklich liegen, hätte es keine Probleme mit spucken usw gehabt, aber in real sitzen sie im Auto viel, viel steiler.

5

Wir haben ihn kürzlich erst rausgenommen also mit 5 Monaten haben aber noch die Kopfstütze drin.

Da aber jedes Baby anders gebaut ist kann es bei einigen schon früher oder später soweit sein

6

Also bei Cybex nimmt man den Neugeborenen Einsatz mit 60cm raus. Vielleicht hilft dir das als Orientierung. Bei uns ist so ein Zettelchen dran am Einsatz wo das drauf steht.

7

Wir haben ihn mit 15 Wochen raus genommen. Autofahren wurde zur Qual, seit er draußen ist, war es etwas besser ;)

8

Kommt wirklich aufs Kind an.
Ich hab den sitzkeil gerade erst rausgenommen (5,5 Monate).