Kauft ihr gebraucht oder neu?😽

Einen tollen Sonntag Nachmittag erstmal 😽

Wie sieht ihr das Thema den?
Also vorab, ich kaufe sehr gerne gebraucht. Vorallem Klamotten. Da man die manchmal im packet bekommt oder halt eben mehrere für einen guten Preis 😇

Vorallem jetzt im Sommer Kurzarm bodys etc.

Ausstattung von der kleinen hatte ich auch halbwegs gebraucht gekauft;

Laufgitter
Reisebett
Beistelltet
Baby Bouncer
Maxi cosi

Den Rest haben wir neu gekauft :)

1

Hey, also ich würde alles gebraucht kaufen, wenn es möglich ist, ich also alles gebraucht finde, was ich brauche. Scheue mich nicht davor. 😊
Nur bei einem buggy überlege ich einen guten nach Beratung neu zu kaufen, da ich unseren Kinderwagen zwar mit Sportsitz weiternutzen könnte, dieser aber in unserem neuen (gebrauchten 😉) Auto unpraktisch zu verstauen Wäre.
Und der buggy soll halten bis zum Schluss. 😊
LG

3

Ich wollte eigl erst auch unseren Hochstuhl gebraucht kaufen aber leider gab es da keinen in meiner Nähe der uns wirklich zugesagt hätte 🙁

Aber hab ein im Angebot bei Smythstoys gefunden :)

2

Ich habe sehr viel gebraucht gekauft.
Klamotten
Laufgitter
Wippe
Buggy
Manches Spielzeug (von einer guten Bekannten)
Schühchen

Das Bett, Matratze, Kinderwagen (haben keinen guten gebrauchten gefunden), Wickeltisch und ein paar Klamotten haben wir neu geholt.

4

Bodys Strumpfhosen und socken würde ich nicht gebraucht kaufen das ist für mich Unterwäsche.
Den Rest je nachdem was ich zufällig finde 🙈
Unseren Kinderwagen mit neuem Sportsitz und neuem Maxi cosi Citi mit sehr vielen Extras habe ich gebraucht gekauft. Oder z.B. ein Elektroauto wo meine kleine sich reinsetzen kann und allein fahren kann hab ich auch für 50 euro bekommen wo der NEUPREIS bei 300 liegt😊.
Also wie gesagt je nachdem was man grad so findet :)
LgLg

5

Gebraucht haben wir: Wickelkommode und Bett (hat mein Dad ubs geschenkt)
Maxi Cosi (von Bekannter von Fremden hätte ich das nicht gemacht)
Spielbogen
Kleidung

6

Wir haben vieles (eigentlich fast alles) neu gekauft.

Bodys, Socken und Schlafanzüge zB sind für mich auch U-Wäsche und sooo günstig waren die gebraucht oft auch nicht. Ich kaufe viel im Sale und die Preise waren ähnlich.

Schuhe würde ich auch nie gebraucht kaufen.

Wir haben uns auch viel schenken lassen und werden das auch in Zukunft tun. Bei uns fragen immer alle, was wir noch brauchen und dann kann ich die Dinge verteilen.

Das einzige, was ich gebraucht gekauft habe, waren Dinge von einer guten Freundin, deren Sohn ziemlich genau 2 Jahre älter ist als unserer. Da weiß ich, wo die Dinge herkommen. Und eine wunderschöne handgestrickte Strickjacke für über den Taufanzug über mamikreisel.

So Basare und Flohmärkte sind einfach nichts für mich...

Außerdem denke ich oft, dass ich ja auch noch ein zweites oder drittes Kind möchte und dann kann man ja schonmal investieren...🙄🤷‍♀️😂😂😂🙈

7

Hi,
eine Mischung bei uns :)

Kleidung und Möbel gehen immer gebraucht. Da gibt es super Angebote und es kann ja auch alles super gereinigt werden. Die Matratze würde ich immer neu kaufen. Genauso Schuhe.

Den Kinderwagen haben wir neu gekauft. Lieber jetzt einmal die größere Investition und dafür dann mit Garantie. Gebraucht ist er auch ganz schön teuer, dann lieber neu und später selber weiterverkaufen. Und der sollte idealerweise auch zwei Kinder überleben.

Habt ihr den Maci Cosi von Freunden/Familie bekommen? Das ist für mich das einzige, was klassisch gebraucht ein no go ist. Wenn man nicht zu 100% weiß wie der benutzt und gelagert wurde und ob er nicht doch beim kleinen Auffahrunfall im Auto war, gefährdet man damit leider sein Kind. Die geht es um kleine feine Haarrisse und Marerialermüdung (zB bei Lagern in der ungesäumten Garage), die man mit bloßem Auge nicht sieht

8

Gebraucht

Ich finde es allein umweltpolitisch unverantwortlich vieles neu zu kaufen. Vor allem weil es nur relativ kurz in Benutzung ist

9

Hallo 😀

Bei uns ist es auch beides. Ich kaufe gerne Möbel und Kleidung gebraucht, wenn ich die Sachen finde, die wir brauchen oder gerne hätten.

Wenn wir dringend etwas brauchen, was gerade nicht gut gebraucht erhältlich ist, kaufe ich auch neue Kleidungsstücke. Außerdem möchte man ja manchmal auch etwas spezielles/besonders schönes für das eigene Kind besorgen.

Den Kinderwagen haben wir auch gebraucht sehr günstig bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Freund vom Maxi Cosi bin und der bei uns dann auch nicht benutzt wurde (also kein Problem wegen des Alters oder möglicher Mängel). Außerdem mögen manche Kinder den Wagen ja gar nicht... Und wir wollten von Anfang an viel tragen. 😊

Für's Auto haben wir uns einen sehr guten Reboarder neu gekauft. Hier geht mir die Sicherheit einfach vor und es soll auch komfortabel für's Kind sein.

Das Beistellbett war neu und das nächste wird wahrscheinlich auch wieder neu gekauft, da es für unsere Ansprüche/Anforderungen einfach nicht das richtige gebraucht gibt.

Beim Spielzeug gibt es immer viele Geschenke und ich kaufe auch gerne gebraucht ein.

...
Grundsätzlich macht's am Ende die Mischung. Ich habe gerne ein gutes Gewissen zwecks Nachhaltigkeit. Die Dinge, die ich neu kaufe, benutze ich so lange wie möglich (vielleicht für mehrere Kinder 😄) und kann sie ja später auch noch weiter verkaufen oder verschenken.

Viele Grüße

10

Ich kaufe sehr gerne gebrauchte Babysachen. eBay-Kleinanzeigen, Mamikreisel und Babyflohmärkte sind ja wirklich überfüllt mit tollen Angeboten. Meistens findet man sogar genau das, was man sucht. Und das meiste super erhalten. 🙂