Welche babytrage könnt ihr mir empfehlen?

Hallo.

Ich hatte damals ein Tragetuch zum binden gekauft ,allerdings mochte es mein Kind nicht.
Bin am überlegen ob es für ein zweites Kind sinnvoll ist, so eine babytrage zu besorgen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, sollte nicht so negativ teuer sein.
Nicht das ich es kaufe und dann wird es wieder nicht akzeptiert.
Bin etwas hin und her gerissen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Wir haben eine Ruckeli-trage und sind damit sehr zufrieden. Preis glaube ich so ca 140€. Diese kann man ab Geburt nutzen und später theoretisch auch mit auf dem Rücken tragen.
Aber ich kann dir nur einen Trageberatung ans Herz legen. Da werden dir verschiedene Modelle gezeigt und erklärt. Und du kannst sie dir dann auch zb erstmal ausleihen um zu schauen ob diese euch und dem Baby auch im Alltag gefällt :)

2

Hallo,
Ich habe im Laufe meiner Kinder neben dem die ein oder andere ausprobiert und bin beim 3. Kind auf die Limas flex gestoßen und liebe sie. Die ist super durchdacht. Der kleine mit 2 Wochen (56cm) sitzt gut darin. In einer anderen Einstellung kann ich aber auch die größere Schwester mit 20 Monaten gut darin tragen. Zudem hat sie ganz viele kleine Details, die einfach gut durchdacht und praktisch
sind.

Lg, Logo

3

Ich rate auch unbedingt zur Trageberatung. Ich bin so froh sie gemacht zu haben. Hatte zwei Termine, eine während der schwangerschaft und einen als der Kleine da war. Beim ersten Termin habe ich das Binden vom TT gelernt und konnte bereits so einige Modelle Tragehilfen testen. Da gibt es ja verschiedene.. Fullbuckle, Halfbuckle, Mai Tai.. Und die kannst du so am besten durchtesten. Ich selbst hatte erst eine Limas (Halfbuckle), hatte sich für mich persönlich aber im Alltag als eher umständlich mit der Kopfstütze gezeigt. Seit der Kleine 3 Monate ist haben wir jetzt eine Fräulein Hübsch Soft Tai (ebenfalls Halfbuckle, liegt bei 130 Euro ). Sie ist bequemer, hat leichter zu befestigende Kopfstützen und komischerweise fällt es genau mit dem Punkt zusammen an dem der Kleine aufgehört zu meckern beim Reinschnallen. Aber wie gesagt alles Geschmackssache und hier wirst du sicher tausend Empfehlungen kriegen. Am besten selbst testen. Auch online kann man sich oft Testpakete zusammenstellen wenn man grds die Bindeweisen schon kann 😊. Achso zuhause war ich übrigens, gerade zur Anfangszeit, ein großer Fan vom Tragetuch 😍😍. Da sitzt das Baby einfach noch viel angeschmiegter am Körper.

4

Ich würde die ersten Wochen immer ein elastisches Tuch nehmen.
Wenn euch das Tragen dann gut gefällt dann mach eine Beratung.
Und dann empfehle ich dir trage gebraucht über Kleinanzeigen, mamikreisel o.ä. zu kaufen. Sind viel günstiger und da fehlt nix dran ... einmal in die Waschmaschine fertig.

Liebe Grüße

5

Meine Schwester ist Trageberaterin und sagt immer „Jemandem eine Trage zu empfehlen ist, wie jemandem eine Schuhgröße zu empfehlen“.
Du musst die Tragen anprobieren und Testen. Sie muss sowohl für dich, als auch für dein Baby wirklich passen. Abgesehen von persönlichen Vorlieben, hat nicht jeder gleich breite Schultern, Rücken ist nicht gleich etc. etc.
Lasse dich persönlich gut beraten und probiere unbedingt mit Kind an.