Baby hasst plötzlich den Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

Unser Kleiner ist inzwischen 9,5 Wochen alt. Am Anfang hat er den Kinderwagen geliebt, teilweise war es das einzige Mittel, in dem er eingeschlafen ist. Von heute auf morgen klappte es gar nicht mehr, jetzt seit ca. 1,5 Wochen. Sobald ich ihn reinlege brüllt er wie am Spieß. Bevor ich 20 Meter gelaufen bin habe ich ihn 3 mal raus genommen (da hört er auch sofort auf) und wieder rein gelegt. Sobald ich ihn reinlege fängt der Spuk von vorne an. Nach dem 4-5 Mal klappt es dann teilweise. Manchmal biete ich ihm das Tragetuch an, klappt aber auch nicht immer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran das liegen kann?

Liebe Grüße
Sina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Genau das selbe bei uns. Keine Ahnung woran das liegen kann. Es ist leider einfach so. Hab auch schon verschiedene Positionen versucht, aber sie möchte einfach nicht. Ich akzeptiere das und bin mir sicher, dass sich das auch wieder ändern wird.

Schönen Sonntag Dir! ❤️

2

Schön zu wissen, dass wir nicht alleine da stehen mit dem Problem. 😊
Wünsche Dir auch einen tollen Sonntag 😘

3

Das war bei uns eine Weile genauso. Zehn Meter gehen, Sirene an. Ich hatte den Eindruck, B. fand es einfach tierisch ätzend, in Rückenlage rumzuliegen und nichts von der Welt mitzubekommen. Nur eine Mutmaßung. Mittlerweile ist er knapp sechs Monate alt und es klappt seit einiger Zelt wieder besser. Wenn er doch mal murrt, drehe ich ihn in Bauchlage, da sieht er mehr und ist zufrieden. Sitzen ist noch nicht, deswegen geht das mit dem Sportsitz noch nicht.
Aber ehrlich, ich glaube ein wahrer Freund des KiWas wird B. trotzdem nicht mehr. Ich würde auf jeden Fall in eine gute Trage investieren, die ist Gold wert.

5

Unsere Wanne vom Kinderwagen ist so tief, dass er in Bauchlage nicht rausschauen könnte 😫 wobei er bisher auch nicht besonders gern auf dem Bauch liegt.
Was hast du für eine Trage?

7

Ich rolle meistens eine Decke zusammen und lege sie B. unter die Brust, dann kann er besser rausschauen. Vielleicht klappt das bei euch auch?!
Als Trage habe ich die Manduca XT, am Anfang war es ehrlich gesagt ein bisschen ne Fuddelei, die Trage gut einzustellen, aber mittlerweile passt alles. Bin sehr zufrieden damit. B. geht schon auf die neun Kilo zu und ich kann ihn trotzdem gut zwei, drei Stündchen tragen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Aber müsst ihr ausprobieren, was für euch am besten passt. Am Anfang hatten wir auch ein Tragetuch, aber ich fand es immer umständlich - war stets eine höchst unbegabte Tragetuchbinderin 😁.

4

Hallo :)
Wir hatten diese Phase auch, allerdings ein paar Wochen später. Das ging ca. drei oder vier Wochen so und dann war es plötzlich wieder gut... Woran es lag, habe ich nie herausgefunden. Es fing dann mit ca 6,5 Monaten wieder an, sodass wir dann auf den Sportsitz umgestiegen sind (den kann man bei uns komplett flach stellen, er sitzt also weiterhin nicht, sieht aber ein bisschen mehr). Damit klappt es jetzt seit fünf Wochen super, er guckt eine halbe bis dreiviertel Stunde fröhlich in der Gegend rum oder spielt, dann schläft er ein.
Liebe Grüße

6

Ich würde dann denken, dass er eventuell gelangweilt ist, aber mit nicht mal 10 Wochen finde ich das ganz schön früh... habe mich am Anfang so gefreut, dass er den Wagen so mag 🙈 und jetzt das..

8

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate (18 Wochen) und genau so fing es bei uns auch vor ca. 6 Wochen an. Wenn er todmüde ist, schläft manchmal ausversehen darin ein (aber auch nicht, ohne vorher aus Protest kurz zu schreien). Aber sobald er wach wird oder man ihn wach rein legt, schreit er wie am Spieß. Ich bin seither hauptsächlich mit Trage unterwegs 🤷‍♀️

9

Mein kleiner ist zwar erst 6 Wochen, aber seit einer Woche schreit er auch wie am Spieß wenn ich ihn wach in die wann lege. Ich hab ihn dann bis er eingeschlafen ist auf dem Arm, und ich bin mir definitiv sicher dass er nur mehr sehen will 😉

Liebe Grüße raserle