Bitte lesen! spalt auf stirn baby!

ich hab heut schonmal im gesundheitsforum gepostet.

ich hab heut beim kleinen (17w) festgestellt, dass er vom scheitel nach unten verlaufend richtung nase/auge einen tastbaren "spalt" hat.

habe im netz nichts gefunden und kia angerufen. der rief gerade zurück.

er meinte eigentlich müsste die stirn zu sein und war erstaunt dass wir das erst heute merkten, und er sowie sein vater beide bei den untersuchungen auch nichts gemerkt haben. er sagte manchmal bräuchte das hirn mehr platz wie der schädel bietet. es gäbe sicher kinder die eine art fontanelle auf der stirn verlaufend hätten, aber das seien "sehr sehr sehr sehr sehr wenige" (so drückte er sich aus)

wir sollen morgen früh vorbei kommen und er schaut sich das an. und wir sollen uns keine gedanken machen.

super :-) was dann? natürlich machen wir uns gedanken. wieso könnte das hirn größer sein wie der schädel hergibt?

hatte jemand von euch auch diesen spalt?

wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar.

achso, der kleine ist genau so gut drauf wie immer, mopsfidel und jauchzent...also macht nicht den eindruck er sei kränklich, müde oder schlapp.

lg

1

Ich würde sagen das Eure Kleine eine große Fontanelle hat. Bei Bryan ist es ähnlich. Seine Fontanelle geht auch bis auf die Stirn.

2

eht ja nicht bis auf die stirn, sondern verläuft ÜBER die stirn richtung augen/nase....

also quasi die stirn ist "geteilt"

3

+g... geht ja nicht..... *sorry*

4

mhhh, doch ein Klingone unter den Vorfahren ;-)

Aber ernsthaft, wenn Du ueber deine eigene Stirn faehrst, solltest Du da auch einen Spalt fuehlen - bei den meisten Leuten gibt es so V-foermig auf die Nase zulaufende Erhebungen und in der Mitte zwischen denen ist es eben wieder tiefer - das tastet sich dann als "Spalt".

Ich glaube nicht, dass das war ist, aber gut, dass der Arzt morgen gleich nachschaut

LG

Catherina

5

danke für deine antwort.

mein freund und ich haben...natürlich...unsre köpfe getastet. haben beide sone derbe delle am haaransatz...

naja, hoffe mal das beste. denke wenn der kia ne richtig böse vermutung gehabt hätte, hät er usn direkt bestellt, und nciht "erst" morgen früh.

ist dennoch ein blödes gefühl dabei.

1. weil wir usn so erschrocken haben
2. der kia selbst verwundert klang
und 3. man sich ja denke ich eh viel zu viel gedanken macht.

Top Diskussionen anzeigen