Baby 3.5 Monate alt, sehr unruhig abends 🤷🏻‍♀️

Hallo zusammen, mein Sohn ist 14 Wochen alt und wird abends gegen 19:00 immer super unruhig und wirkt leicht panisch. Er bewegt die Arme und Beine sehr schnell und strampelt wir verrückt und schreit auch oft beim stillen und schlägt mich mit den Händen 🙈 Ich nehme an dass es von Müdigkeit kommt aber er macht gegen 17:00/18:00 Uhr ein nickerchen und schlägt erst gegen 20:30 für die Nacht ein. Hatte jemand das auch? Ist das noch normal mit 3.5 Monaten? Er ist ziemlich anstrengend am Abend und ich bin leicht besorgt dass er so unruhig ist.
Danke für eure Meinungen/Tipps/Erfahrungen 🙏

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi.
Also ich habe hier immer noch ein totales Energiebündel, ich werde seeeeehr oft "gehauen" 🤣🥴 und meine Träger vom Tshirt werden beim Stillen regelrecht geflitscht😝auch abends bevor es ins Bett geht.🥰 Kann es auch Bauchweh sein? Damit haben wir immer wieder zu kämpfen. Wie gestaltet ihr denn das zu Bett gehen? Vllt kommt er nicht richtig runter?
Mein Puppi ist übrigens mittlerweile 5 Monate alt💙

Liebe Grüße Jul3s🤗

3

Danke dir! Ja ich vermute schon Bauchweh, weiß aber nicht was man dagegen machen kann. Ich gebe schon BiGaia und mache Bauchmassage. Am Abend versuche ich alles sehr ruhig zu machen und nicht mehr zu spielen. er wird gewickelt und dann gestillt im dunklen Schlafzimmer und dann liege ich neben ihm bis er einschläft.

4

Wir haben auch alles versucht. Über sab simplex, lefax, Globulis. Nicht hat geholfen. Ob die Bigaia geholfen haben weiß ich nicht. Die gebe ich heute noch. Ich drück die Daumen das es schnell besser wird🤗✊

2

Dein Baby ist gerade mal 3 Monate alt, da ist es völlig normal, diese Unrihe abends . Auch beim Stillen etc.

20:30 finde ich nicht wirklich spät für den Nachtschlaf, das wird sich eh noch total oft ändern😊

5

Bei uns war es genau so... Es wurde besser seit wir ihn tatsächlich um 18 Uhr ins Bett bringen für die Nacht. Seitdem ist Ruhe bei uns am Abend. Alle 4 std hat er Hunger und gegen 8 Uhr stehen wir morgens auf. Hannes ist auch 3.5 Mon alt