Schlaf im fahrenden Kinderwagen am längsten

Schönen Abend!

Ich gehe meistens mittags mit meiner 8 Monate alten Tochter spazieren, mind 1,5h, weil sie da am besten und längsten schläft.

Sobald ich den Wagen abstelle wird sie munter. Wenn ich sie im Stubenwagen oder Bett zum Schlafen bringe ist sie nach 30 min wach.
Abends mit dem hummy klappts, da schläft sie länger.

Kann mir das jemand erklären, wem geht's noch so? 🤨 Was kann ich verbessern?

Ja ich mach deshalb so einige Schritte in der Woche 😁

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu , bis vor kurzem war das auch mein Alltag - lange spazieren gehen, damit zwergi länger als 20-30 Minuten schläft oder ich hab mich mit hingelegt und er schlief auf mir, das ging auch so 1-1,5 Stunden. Vor ca 2 Wochen konnte er plötzlich tagsüber alleine länger schlafen, ich habe nichts geändert .jetzt schläft er tatsächlich 1,5-2 Stunden ohne mich und in seinem Bettchen . Er wird am 3.5. 9 Monate.
Also ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber es wird irgendwann besser werden. Da hat sich irgendwas in seiner Entwicklung getan, dass er es plötzlich kann.

7

Das macht mir Hoffnung, danke! ;-)

2

Ich befürchte, dass da nicht zu verbessern ist. Viele Kinder wachen nach 30 min auf, das ist ein üblicher Schlafzyklus. Die wachen dann halb auf und wenn da irgendwas drum rum nicht passt (Schnulli weg, ins Bett abgelegt, andere Geräusche oder eben keine Bewegung) wird Alarm geschlagen und die sind dann wach.

Wir versuchen, dass der kleine im Bett selber einschläft und eben nicht schlafend abgelegt wird. Dann sind die Chancen für mehr als 30 min besser. Und Nachts klappt’s irgendwie auch. Sonst klappt es aber auch mit den 30min ganz gut. 3x30min reichen in der Regel aus, damit er ausgeglichen ist

3

Huhu 😊
Hier ist es genau das Gleiche! Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und mein Rekord wurde vorgestern aufgestellt: Ich war fast drei Stunden spazieren für knapp zwei Stunden Schlaf 💪
Sein Vormittagsschläfchen hält er im Bett, das liegt bei ca einer dreiviertel Stunde. Abends üben wir momentan, dass er im Bett einschläft statt auf dem Arm, weil er schon fast 11kg hat und mein Rücken nicht mehr mitmacht. Klappt so mittel gut 😬😜 unsere Nächte sind leider seit kurz nach Weihnachten absolut zum Vergessen...

Liebe Grüße und genieß einfach das Wetter beim Spaziergang :-)

4

Bei uns ist das auch so :)
Wann ich merke die Maus ist sehr müde, findet daheim aber irgendwie vormittags oder mittags nachmittags den Schlaf nicht richtig dann pack ich sie und geh mit ihr spazieren :) da schläft sie und dann ist sie wieder super gelaunt :) sie schläft auch dann in der Nacht perfekt wann wir draußen waren :)

5

Das liegt daran das unseren kleinen Mäuse noch Uhrtierchen sind. Bewegung heißt Sicherheit und nicht irgendwo in der Steppe zu liegen. Es gibt da ein Buch das nennt Artgerecht das etwas Andere Babybuch. Hat mir sehr gut geholfen. Das wiedereinschlafen ohne aufwachen ist ein Zeichen von Hirnreife. Da heißt es nur durchhalten. Mein Großer war auch so aber das wurde um den ersten Geburtstag besser.

6

Huhu,
Ist bei meinem kleinen auch so... Tagsüber macht er 3-4 solche 30 min. Schäfchen.... Da er aber jetzt nicht knatschig is scheint ihm dass zu reichen. Mein großer hatte dass damals auch ne Weile gemacht, irgendwann ändert sich dass aber auch.
Lg

8

Unsere ist auch acht Monate alt und hat immer punktgenau drei- bis viermal 30 Minuten tagsüber geschlafen - egal wie und wo 😂
Mir hat das nichts ausgemacht, da sie erholt war danach.
Seit Kurzem schläft sie plötzlich manchmal bis zu 1.5 Stunden am Stück, auch egal wo... Bettchen oder beim Spaziergang in Trage oder Kinderwagen.

Keine Ahnung, warum das so ist. Oft sind es die üblichen 30 Minuten, aber nicht mehr ausschließlich.

Vielleicht ändert sich das auch bei Euch?

9

Hallo! Darf ich fragen welchen Hummy du hast? Hat dein Kind den von Anfang an? Ich möchte auch einen kaufen. Weiß nur noch nicht, ob nur den Kleinen oder den Größeren. Liebe Grüße

10

Wir haben die suzy, es gibt ja nun neue Modelle, hatten früher einen anderen aber ja, seit Anfang an in Verwendung. Sind damit zufrieden und sieht nett aus. Sie hält manchmal den Arm fest beim einschlafen 😍