Wunderwaffe Muttermilch???

Hallo ihr Lieben.
Das Muttermilch heilende Wirkungen bei kleinen Blessuren unsere Babys hat ist ja bekannt.
Ich hab jetzt aber mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Und zwar hab ich schrecklich Sonnenallergie bekommen. Würde es also den Juckreiz nehmen, wenn ich mich mit Muttermilch einreibe???
Ich sag jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

1

Probiere es aus, dass schlimmste, was passieren kann, ist, dass es nichts bringt!

2

Meine Hebamme hat mir geraten meine Milch auch für meine eigene Neurodermitis zu verwenden, hat jetzt keine Wunder bewirkte aber tat auf jeden Fall gut .

Vor allem wenn du genug Milch hast ist es sicher einen Versuch wert.

3

Ich habe auch sonnenallergie, das Hauptproblem sind da die konservierungsstoffe in der sonnencreme bzw auch ungeschützt im die Sonne gehen.
Ladival ist das beste, was mir hilft und abends panrhenol oder ein aftersun Produkt, bloß nicht so das gängige wie Nivea etc... Oder auch wasserspray aus dem Kühlschrank
Ist zwar nicht ganz deine Frage, hilft vielleicht trotzdem.

4

Vielleicht hilft es auch gegen corona die Wundermilch 😂

5

Meine Hebamme hat die MuMi auch in den Klee gelobt.

Also hab ichs mal getestet und auf meine Haut geschmiert. Hatte nach der Ss Probleme und Ausschlag bekommen. Passiert ist nix, geholfen hat es auch nicht.

Dann sollte ich MuMi ins Badewasser meines Babys geben. Hab mich geweigert. Wenn man gerade soviel produziert, dass es für das Baby reicht, werde ich es nicht anderweitig verdchwenden.

Mein Fazit: MuMi ist das Beste für das Wachstum meiner Kleinen. Der Rest ist Irrglaube.

LG, Hanna

6

Kleine Ergänzung: Hab die Tröpfchen auf die Haut geschmiert, die nach dem Stillen noch rauskullerten.

7

Glaube ich auch! Meine Hebamme meinte verschwendet eure Muttermilch net in irgendwelche Bädern oder sonst was sondern gebt sie dem Baby zum trinken und fertig 🤣

8

Danke für eure Antworten.
Ich hab’s gestern Abend noch ausprobiert. Für den Moment hat’s gekühlt, aber mehr auch nicht. Den gleichen Effekt hätte sicherlich auch ein Wasserlappen gebracht.
Aber wie eine von euch schon meinte, schaden tut‘s nicht und das hat es auch nicht.
Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende (ohne Sonnenallergie oder ähnlichem!!!)