Hilfe 🥺 Fieber nach Impfung

Liebe Mamis

Fieber:
Emilia wurde gestern morgen gegen menigokokken B geimpft . Seit gestern Nachmittag hat sie Fieber.
Um 22 Uhr waren wir bei 40 grad es gab ein Zäpfchen.
Heute war das Minimum bei 38,5 und nun sind wir wieder bei über 39 grad.
Ab wann sollte ich mir sorgen machen? Wann sollte das Fieber spätestens weg sein ?
Sie trinkt genügend.
Vielen lieben Dank ❤️

1

Das hatte mein kleiner auch immer bei den Impfungen. Ich hab beim Arzt angerufen, wenn er wenig getrunken hat und das Fieber nicht unter 39 ging nach einem Zäpfchen. Und wenn das Fieber länger über 40 war u d er ganz schlaff war und nichts trinken oder essen wollte.

2

Sorgen solltest du dir machen, wenn das Fieber nach 2-3 Tagen gleichbleibend hoch ist, sich der Allgemeinzustand verschlechtert oder ungewöhnliche Symptome dazukommen.
Morgen würde ich auf jeden Fall abwarten, ansonsten notfalls mal beim Bereitschaftsdienst anrufen, wenn es den bei euch gibt.

3

Meine hatte bei jeder Impfungen gegen Men b 36 Stunden Fieber und Schmerzen. Bis zu 72 Stunden nach der Impfung, ist laut unserer Kinderärztin, normal.