Ab wann laut lachen?

Ich wollte mal wissen, ab wann eure Kleinen laut lachen konnten?!
Meine Motte hat genau mit vier Monaten das erste mal laut gelacht. Sie hat dann aber ausgesehen, als ob sie sich selbst erschrocken hat. Seither ist das nur noch einmal kurz vorgekommen. Das ist jetzt drei Wochen her. Ich fände es so schön, wenn sie das endlich könnte.

Liebe Grüße

1

Meine Kleine ist 3 Monate alt und lacht, wenn sie sich freut auch mal laut. Das ist zu süß.
So richtig bewusst lachen kommt später mit so 6-8 Monaten, war zumindest bei meinen beiden Großen so.

2

Bei meiner Maus ist mit 6 Wochen nur Lachen nur ohne Ton derzeit möglich. Ich warte aber auch schon sehnsüchtig. 🥰

3

Unser Puppi💙 ist jetzt 5 Monate alt und er hat vor 2 Tagen das erste Mal bewusst mehrmals hintereinander laut gelacht.🥰 Aber auch nur wenn er was richtig witzig findet. Das ist natürlich, wie alles andere auch von Baby zu Baby unterschiedlich🤗

Liebe Grüße Jul3s

4

Bei meinem Großen kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass er das im Babyalter gemacht hatte. Vielleicht war ich auch deshalb erstaunt als mein 2. Kind mit 3,5 Monaten, urplötzlich den totalen Lachanfall hatte. Ich habe das dann gefilmt und kann es heute noch nicht glauben, dass er in dem Alter so lauthals gelacht hat. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und ich bin mal gespannt wie das bei ihr sein wird.

5

Meine Maus hat mit 8 Wochen einmal laut gelacht und seither nicht mehr. Vielleicht war es aber auch nur ein Reflex. Jetzt lächelt sie nur ganz viel und gluckst ab und zu.

6

Hey 😊
Mein kleiner hat genau an seinem 4-monatigem das erste Mal laut gelacht und danach glaub ich fast einen Monat so gut wie gar nicht mehr. Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt und lacht fast jeden Tag, das ist so schön 😍 da geht einem echt die Sonne im Herzen auf ❤️ also keine Sorge, das kommt wieder und dann so richtig 😄

7

Bei uns geht das gekuttert gerade richtig los, die Maus ist jetzt 5 Monate alt 💖🤩

8

Huhu,
Meine kleine war 4,5 Monate alt, einfach nur, weil ich "badabada" gesagt habe 🤷‍♀️ hat scheinbar gereicht in dem Moment. Dann wurde es eine Woche schwierig, sie nochmal zum Lachen zu bringen.
Mittlerweile geht es, aber es ist immer was anderes - aktuell grade Bauch kitzeln 😄

Lg Bonnie mit BB 5,5 Monate

9

Meiner hat es Anfang Februar mit 13 oder 14 Wochen angefangen und ab da auch regelmäßig gemacht....

10

Ui, das ist früh 😃