Wann Fieber?

Hallo.

Ich bekam n Infoblatt vom KiA für die verschiedenen Körpertemperaturen und da steht, ab 38,5° spricht man von Fieber. Bei 37,5 bis 38,5 wäre es nur erhöht.

Meine Schwester ist Erzieherin und meinte vorhin zu mir, sie habe gelernt, dass bereits 38° Fieber wäre.

Meine Tochter bekam gestern die zweite 6fach Impfung und heute hat sie 38°.

Is das nun Fieber oder nur erhöht?
Im Internet lese ich auch entweder ab 38, oder 38,5 🤦🏼‍♀️

Liebe Grüsse

1

Also mein Kinderarzt sagte mir, dass man Fieberzäpfchen erst ab 39 geben soll. Es sei denn die kleinen haben Schmerzen und sind nur noch am weinen.

Lg
Gi-Be1989

5

Ja das mit den Schmerzen hatte mir unser KiA auch gesagt. Daher gab ich ihr gestern eines, weil sie anscheinend Schmerzen im Bein hatte, wo die Spritze reinkam und sie kam einfach nicht mehr zur Ruhe mit dem schreien. Danach schlief sie in der Trage endlich ein.

Ich werde es also noch beobachten und entscheide dann, ob Zäpfchen oder erstmal ein Hausmittel wie Essigsocken oder so.

LG

2

38,5

3

ICH würde das mit dem Zäpfchen geben davon abhängig machen wie das Kind drauf ist. Wenn das Baby nur am weinen ist würd ich auch schon früher als 38,5 eins geben.

Wenn das Fieber nach der Impfung auftritt würde ich auch schon früher eins geben, weil das Fieber da ja nix zu bekämpfen hat. Das ist nach der Impfung ja einfach nur eine Reaktion darauf.

Zum Thema ab wann Fieber 🤒 ich hab gelernt (Med. Personal) ab 38,5Grad ist es Fieber, ab 37,5 ist es erhöhte Temperatur.

Jeder Mensch empfindet Fieber anders. Ich persönlich komme mit 38 Grad ganz gut klar, mein Mann „stirbt“ halb 😅

Lg kleine Eule 🦉

4

Ausser, dass sie scheinbar etwas empfindlicher ist heute, geht es ihr eigentlich gut. Ich lasse sie viel schlafen, möchte noch kein Fieberzäpfchen geben. Ich habe ihr gestern erst eines gegeben, weil sie anscheinend Schmerzen im geimpften Bein hatte und extrem schrie.

Mal sehen, gegen Mittag messe ich noch mal, wenn es dann höher geworden ist, versuche ich erst Essigsocken, bevor ich eine Medi geben möchte.


Aber gut, dann scheint das mit 38,5 zu stimmen :) War nur etwas verunsichert.

Vielen Dank für eure Antworten!