1. Birthday

Hallo :)
Meine kleine bald 1 und ich werde häufiger gefragt, was wir für Ideen für Geschenke haben.
Von meiner Mutter mit Mann für die kleine schwebt mir ein Rucksack für die Krippe vor und so Namenssticker für Kleidung, Flasche etc...
Von meinem Vater (Eltern sind getrennt) ... kein Plan
Von meinem Schwiegervater mit Frau evtl einen großen Motorik Würfel
Von meiner Schwiegermutter ... keine Idee.

Dann kommen ja noch Urgroßeltern...


Ich mag gerne keinen Kitsch oder sowas. Schon was man gebrauchen könnte, oder was ihr wirklich je Freude macht, die länger anhält.

Habt ihr Ideen?

1

Wir haben uns beim großen hauptsächlich Geld schenken lassen, denn nach dem Babynahrung stehen auch nochmal viele Anschaffungen an / oder standen an. Folgesitz, Laufrad/Dreirad, immer wieder Klamotten,...🙈 außerdem hat unserem Sohn ein Geschenk zum auspacken vollkommen gereichte. Alles weitere hätte ihn total überfordert. In dem Alter verstehen sie das eh nicht.

Und die spielzeugflut fängt früh genug an...
also lieber Geld zur Unterstützung oder für alles weitere was in der Zukunft noch kommt :)

2

Babynahrung soll „Babyjahr“ heißen.

3

Hi!
Wir wünschen uns, dass alle für die kleine für ein pikler dreieck zusammenlegen. Von der großen haben wir schon eine Flut an Spielzeug zuhause,da ist für beide mehr als genug da.
Kannst ja mal googeln ist echt toll sowas.
Lg

4

Ja tolle Idee.
Haben nur leider nicht so viel Platz

5

Gibt auch klappbare. Bei uns wird es auch so eines aus Platzgründen.

6

Hallo!

Habt ihr schon ein Puky-Wutsch?

Eine Bilibo-Schüssel?

Ein Wobbleboard?

Einen Spielständer?

Eine Rutsche?

Das wären meine Ideen.

Ein Spielhaus (wir haben Smoby) kam bei uns zum 2. Geburtstag gut an, geht aber auch schon früher.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Hier auch ne Stimme für ein Pikler Dreieck. Mein Mann hat eins selbst gebaut, das nutzt die Maus seit sie 8 Monate alt ist. Ansonsten bekommt sie einen Buddelkasten und Mega Bloks geschenkt. Sonst gibt es noch Geld

8

Wir haben badespielzeug bekommen, da gibt's richtig lustige Sachen.

Dann haben wir unser sandspielzeug ergänzt :)

Heute habe ich unser neues plantschbecken aufgepustet 😎 so ein cooles mit rutsche und wasserbogen

Meine nichte bekommt morgen eine handpumpe von haba. Meine Tochter hat sie fast nicht rausgerückt, also vielleicht auch eine Idee?

Eine hammerbank, schleichtiere rund um den Bauernhof, soundbücher, steckspiele (Zug und puzzle), kugelbahn (als Gestell oder eben kullerbü), uv-kleidung und pukylino sind bei uns der renner und sicher noch ne Weile interessant 🙂

9

Hier gab es einige „Hör mal, wer kann es sein?“ Bücher, die liebt Motte. Außerdem noch ein Tut-Tut-Flitzer (das einzige Spielzeug, dass es mit Musik gibt :D), ne coole neue Zahnbürste, von uns eine selbstgebaute Regenbogenwippe, noch einen Strohhalmbecher, Geld, auch ein paar andere Bücher, und so. Achja und eine Murmelbahn, die wird ganz oft bespielt tatsächlich.

Ihr Highlight war ein Helium Ballon 😂😂😂

Ich finde, es muss gar nix großes und teures sein ;)