Baby möchte ganze Zeit auf dem Arm, wie Haushalt erledigen?!

Hallo ihr lieben mein kleiner ist 8 Wochen alt und schläft tagsüber so gut wie garnicht, er möchte die ganze Zeit auf den Arm sonst fängt er an richtig laut zu weinen, das bricht mir immer das Herz sodass ich ihn dann natürlich auch immer nehme. Aber ich muss nunmal auch was im Haushalt tun wie soll ich das machen? Einpucken bringt nichts. Mit ner trage hab ich’s auch versucht da weint er dann nichtmehr aber es geht extrem auf den Rücken. Habt ihr andere Tipps für mich um den kleinen wenigstens für paar Minuten ruhig zu kriegen?😭 ich kann langsam nichtmehr mein Mann ist auch den ganzen Tag weg und kann mir nicht immer helfen und abends ist er dann auch kaputt und will schlafen ich komme echt zu nichts ich schaffe es höchstens aufzuräumen aber zum richtig putzen komm ich überhaupt nicht. Jetzt weint der kleine Schonwieder während ich das hier schreibe Hilfe 😭

1

Vielleicht hast du eine falsche trage? Ich hatte damit nie rückenprobleme. Vielleicht wäre sonst noch eine wippe eine alternative?!?
Bei uns wurde es mit 3 monaten von alleine besser wo sie sich zu drehen begann da war der spielebogen total spannend seitdem kann sie sich auch mal alleine beschäftigen.

11

Ohhh danke ihr lieben, heute war meine Hebamme das letzte mal da und ich habe ihr dann mal meine trage gezeigt und ihr habt rec gehabt es ist tatsächlich eine sehr schlechte trage wo alles auf den Rücken geht denn sie wird quasi nur mit den Schultern getragen. Muss ich mir wohl eine neue zulegen aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid also vielen Dank 😊

Eine Wippe haben wir auch die bringt aber auch nur abends zum einschlafen was 😕

2

Also ich hatte am Anfang mit Trage paar Tage auch bisschen Probleme. Aber sobald man es raus hat und der Körper sich dran gewöhnt hat war alles ok. Wenn das aber länger anhält, würde ich Mal ne Trageberatung machen. Geht bestimmt auch online oder so. Bzw sind die Läden ja wieder offen. Vielleicht hast du wirklich die Falsche Trage, denn eigentlich sind die So Gemacht, dass es eben nicht auf den Rücken geht. Sofern sie richtig sitzt.

3

Putzen haben wir aufs Wochenende verschoben. Wo mein Mann zu Hause war.

Eine gute Trage (!) geht nicht auf den Rücken. Ich hatte Motte wochenlang quasi nur im Tragetuch :) sonst ging hier nix. Ansonsten hab ich überwiegend gekuschelt, gestillt, auf dem Ball gehoppelt... das war alles ein Fulltime Job. Daher wurde Haushalt so erledigt, als wären wir beide Vollzeit arbeiten. Wenn beide zu Hause sind und der, der mehr Kraft noch hat, macht was :) das war leider oft mein Mann 🙈

Es wird besser (und dann mal wieder schlechter und wieder besser; aber im Gesamten besser 😂😂).

4

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bzgl Trage: ich habe sowohl Tuch als auch Tage und muss sagen, dass das Tuch viel weniger in den Rücken geht, da er viel besser anliegt.

Glg

5

Also erstmal möchte ich dich beruhigen dass es hier mit 8 Wochen nicht viel anders Waren! Es wird aber ab da wichtig immer besser!
Vielleicht mal unter ein Mobile legen das war hier dann schonmal interessant für ein paar Minuten. Spielbogen dann in ein paar Wochen testen.

Ansonsten probiere wirklich nochmal Eine andere Trage! Oder lass nochmal jemanden raufgucken ob du die richtig anlegst.

6

Bin da ganz pragmatisch: wir haben eine Putzperle 😅

7

Huhu,
Ich hatte anfangs ein elastisches Tragetuch. Das ging sehr gut obwohl ich einen Bandscheibenvorfall hatte/habe.

Lg

8

Meine Kleine hat die ersten 8 Wochen quasi in der Babytrage gelebt (Frl. Hübsch Mei Tai). Sie hat die ersten Monate sehr, sehr viel geschrien und deshalb hat uns meine Hebamme empfohlen eine Federwiege anzuschaffen. Ich muss sagen die Federwiege hat uns dann wirklich das Leben enorm erleichtert. Meine Kleine schläft tagsüber nach wie vor öfters drin und sie ist jetzt schon 6 Monate.

9

Es wurden ja bereits tolle Empfehlungen gegeben. 🤗

Hier noch ein paar weitere für den Schnellen Haushalt (Falls keine Putzfrau in Frage kommt):
- Besorg Dir Hygiene- bzw. Allzwecktücher. Das sind derzeit meine besten Freunde. Ich wische damit täglich innerhalb von 10 Minuten über alle Oberflächen und entferne Dreck und Staub innerhalb kurzer Zeit. 😅
- Staubsaugroboter: Erleichtert mir das Leben ungemein gerade. So ist der Boden schnell mal halbwegs sauber.
- Swiffer Wischer mit Feuchttüchern: Damit schaffe ich es auch das Haus innerhalb von 10 Minuten durchzuwischen und fertig. 😁
- Bitte deinen Mann am Wochenende um Hilfe: Nimm Dir am Wochenende ein zwei Sachen vor, die du Tiefenreinigen möchtest, aber übernimm dich nicht. Es muss an einem Tag nicht das ganze Haus zum Strahlen gebracht werden. Mit Säugling im Haus ist halt manchmal nur Oberflächenreinigung möglich. Sie es entspannt. ❤️