Baby wächst und wächst. Wielange kamt ihr mit Kleidergröße aus?

Hallo zusammen 😊
Mich würde mal interessieren wie das bei euch und euren Babys mit Kleidergrößen aussieht.
Mein kleiner wächst und wächst.
Er hat die Kleidergröße 56 eigentlich nur paar Wochen getragen.
Jetzt bin ich schon bei 68 und er ist grade mal 10 Wochen alt, also 2,5 Monate 😳
Auf den Etiketten steht 4-6 Monate 🙈 wenn das so weiter geht, kann ich bald schon wieder aussortieren und einkaufen gehen.
Wachsen die Babys irgendwann auch langsamer, als in den ersten Wochen?
Wie war das bei euch und wielange kamt ihr mit den Kleidergrößen aus?

Liebe Grüße Lisa und Babyboy 💙👶

1

Hallo🙋🏻‍♀️
Mir geht es ganz genauso 😂. Er kam mit 48 cm zur Welt und war auch sehr schlank , er hat nicht mal in die 50 richtig rein gepasst. Über 4 Wochen ist er überhaupt nicht gewachsen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht 🙈. Dann auf einmal ist er förmlich explodiert 😂. Er hat die 56 gleich mal übersprungen und die 62 ist auch schon lange zu eng. Er ist heute genauso 13 Wochen alt und braucht schon meistens die 70. die 68 wird auch schon oft zu klein, kommt immer darauf an wie es ausfällt. Er ist ein richtiges kraftpacket geworden 🙈. Er wiegt jetzt 6,8 kg. Ich hab jetzt erstmal neue Sachen gekauft und hoffe das er sie wenigstens ein bisschen länger anziehen kann 🤣

2

War bei uns auch so. Mopsi ist jetzt knapp 9 Monate alt und trägt Größe 80.

Ich habe ab dem 4ten Lebensmonat die Klamotten immer direkt eine Nummer größer gekauft 😊 kann man ja alles Krempeln. Ansonsten ist das erste halbe Jahr extrem, danach ist kurz Pause. Aber nicht lange.

3

Natürlich wachsen die Kinder irgendwann auch langsamer. Unsere Große ist 3,5 Jahre alt und wechselt jetzt immerhin erst nach 9 Monaten zur nächsten Größe 😂 Im Schnitt sonst aber nach 6 Monaten. Oft habe ich einfach den Jahreszeitenwechsel genutzt, um zur nächsten Größe zu wechseln...
Unsere Kleine ist 7 Monate alt und wächst jetzt aus der 62/68 raus. Ich muss wirklich endlich die nächste Kiste ausräumen. Gerade die Hosen sind einfach zu kurz. Die 50/56 passte ihr ca. 3 Monate, die 62/68 etwas länger...

4

Mein groser kam mit 48 cm auf Die Welt, mit 6 Monaten hat er Größe 80 getragen und jetzt mit 1,5 trägt er Größe 104/110.

Mein kleiner kam mit 53 cm auf Die Welt, und trägt jetzt mit 5,5 monaten Größe 68.

Die wachsen also ganz unterschiedlich.

Mein groser hat NIE Größe 62 getragen, die hat er einfach übersprungen, und die 74 hat er auch einfach übersprungen.
Ich hatte teilweise das Gefühl ich kann ihm beim wachsen zusehen.

Seit er 1,5 ist, wächst er aber zum Glück deutlich langsamer! Ich bin so froh, dass er Klamotten jetzt mal länger als 2 Wochen tragen kann.

5

Ja ging mir auch so. Meine kleine kam mit 49cm zur Welt. Hatte dann ca 1 Woche größe 50 an. Und danach ca 1 Monat 50/56 bzw 56. Danach sind wir dann auf 62/68 gewechselt und seit sie 5 Monate alt ist hatten wir je nach dem wie es ausfällt 68 oder sogar 74. Jetzt ist sie 9 Monate und trägt seit 1 Monat je nach dem wie es ausfällt 74 oder 80. Ich hole aber auch lieber eine Nummer größer. Kann man ja umkrempeln. Die gebrauchten Sachen in der Größe passen aber nicht, die sind zu kurz und teilweise zu eng von den Oberteilen her.

6

Meine kleine, 16 Wochen hat immer noch Bissen was in 56 an. Aber vorwiegend jetzt die 62

Bei der u4 war sie 62 cm und 5900 g schwer

7

Hallo,
Unsere Tochter kam mit 56 cm auf die Welt. Gr.56 trug sie ein Monat und mit 2 Monaten trug sie Gr.62-68 die trug sie ca bis zum 6-7 Monat. Sie ist jetzt 9 Monate alt und ist 74cm groß und trägt derzeit Gr.74-80. aber die Größe haltet bei uns jetzt ewig an. Sie ist sehr sehr lang und schmal

8

Hallo,

Da ist jedes Kind anders. Wir haben mit 44 angefangen. Unsre Tochter kam mit 48 cm auf die Welt.

44 hat sie circa 1 Monat getragen, dafür hat sie 50 übersprungen und bei 56 weiter gemacht. Mit vier Monaten kam dann 62, das hat die 3 Monate getragen. 68 war wieder nur ganz kurz. Heute ist sie 11, 5 Monate alt und trägt Hosen in 74 und Oberteile in 74/ 80.

Unsere Nichten sind jetzt 6 Monate und tragen 68/74. So kann es gehen.

LG

9

Hallo,
Meine kleine kam mit 56cm und 4100g. Sie ist recht schmal, hat aber lange Beine. Tatsächlich konnte sie 2 Monate die 56 tragen. Dann hab ich angefangen, 62 zu kaufen - die Sachen waren nach 2 Wochen zu klein -.- dann gab's die 68. Seit dem sie 4 Monate ist, kauf ich Bodys, Kleider und Leggins in 74 - da muss ich nicht mal umkrempeln, obwohl sie jetzt erst ca 68cm groß ist 🤷‍♀️

Lg Bonnie mit BB 5,5 Monate