Baby beobachtet nur

Hallo,
Meine kleine ist 8 monate alt und ich würde sagen eher die Beobachterin.
Sie ist sehr ruhig was Bewegung angeht, also sie kann auch stundenlang aufm rücken oder bauch liegen und nur beobachten oder mit den händen spielen.
Ich mach mir ehrlich gesagt sorgen darüber das sie garnicht das Interesse hat sich mehr zu bewegen und somit auch nicht ausprobiert und erfolg hat.

Andere kinder sind hartnäckig und versuchen so lange zb vorwärts zu kommen bis es irgendwie klappt, aber meine kleine hat da garkein großes Interesse dran und wenn es nicht klappt dann lässt sie es halt.

Vielleicht hat ja noch jemand so ein Beobachter kind gehabt was auf einmal losgelegt hat?!

Danke

1

Meine Tochter lag nur auf dem Rücken, drehte sich nicht, nichts....
bis sie sich eines Tages plötzlich hin und zurück drehen konnte 😁

Der Rest genauso.
Im Pekip robbten alle, krabbelten, probierten zu sitzen....
Meine Tochter..... nö 😁

Mir wurde dann natürlich gleich nahe gelegt zum Physio, Osteopaten etc zu gehen....
Aber dann krabbelte sie plötzlich 1a, setzte sich hin, zog sich überall hoch usw....

Sie wartete scheinbar immer erst ab, bis sie es konnte.
Probieren war nicht ihr Ding 😉😁

Es sei denn sie hat heimlich nachts trainiert 😆

3

Danke für deine Antwort!

Und sie hat das nie geübt?? Ist einfach lisgekrabbelt irgendwann??

4

Mal versucht, hat nicht funktioniert - also wieder nur rumliegen.

Am ehesten war das Handy eine Motivation sich zu bewegen.... aber eigentlich war sie zufrieden mit hin und her rollen.
Selbst da hat es ewig gedauert, bis sie den Kopf einfach nach oben nahm...

Andere Kinder robben ja wild durch die Gegend - davon war meine Flunder meilenweit entfernt 😁

Und wie zum Trotz - als man mir nahelegte zur Physio zu gegen, weil sie sonst NIE(!) laufen lernen würde - funktionierte 1 Woche später alles.
krabbeln ging - wobei sie da auch eher gleich zum hochziehen überging... und sitzen hab ich 1x gesehen, wie sie es versucht hat - und dann hatte sie es raus.

Ich denke jedes Kind hat da halt andere Qualitäten.
Bewegung war nicht ihre Begabung (oder gerade doch?!)... dafür war sie aber schon früh sehr kommunikativ... hat schon früh Blickkontakt zu allen möglichen Menschen gesucht....
Redet vielleicht auch schon mehr als andere... dafür ist sie weiterhin eher ein kleiner süßer Bewegungs-Horst 😁😁😁

2

Genieße es 😅 Meine Tochter war auch so ein bewegungsfaules Baby, ist dann aber mit Ende 8 Monaten an der Hand gelaufen und mit 11 Monaten mal zwei Wochen gekrabbelt. Sie ist jetzt 5 und immer in Bewegung 😏 Aber auch immer noch Typ Beobachter.
Jetzt habe ich das Gegenteil zuhause. Der Kleine robbt quer durch die Wohnung und nimmt alles auseinander was er in die Finger bekommt 🤪