Sicherer Sitzplatz fürs Baby

Hallo zusammen,

meine Zwillingsmädels sind mittlerweile 5 Monate alt und langsam muss man gut aufpassen wo und wie man sie ablegt.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr mal kurz das Zimmer verlassen müsst?
Haben eine Babybjörn Wippe, da setz ich eine rein und die andere in den Maxicosi. In der Babyschale versuchen sie aber ständig sich zu drehen. Liegen tun sie nicht so gerne alleine, dann gibt es schnell Geschrei.
Bin nun am überlegen mir eine zweite Wippe anzuschaffen, aber vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen?

Danke schonmal :)

1

Ich hab mir so puzzlematten besorgt und darauf anfangs eine spielebogen draufgelegt da konnte dann nichts passieren. Und auch dann mit dem krabbeln hab ich einfach alles weggeräumt was gefährlich sein könnte dann brauch ich mir keinen kopf machen. Ansonsten wäre vielleicht ein laufstall bei dir noch eine alternative die gibt es auch in groß da hätten dann beide drinnen platz das ist sicher auch für später praktisch wenn sie richtig mobil sind.

2

Ich habe in fast jedem Raum eine Ablegegelegenheit 🤣 Spielebogen im Wohnzimmer, Hochstuhl in der Küche/Esszimmer, Maxicosi im Bad, Babybay im Schlafzimmer. Außerdem noch eine Matte, die ich überall mit hinnehme. Vielleicht ist da etwas für dich dabei 😅

3

Unser Sohn kam immer auf den Fußboden und seit er mobil ist haben wir ein türengitter und alles was gefährlich ist weg gestellt.

4

Hallo,
Ich finde es immer ganz witzig, wie so viele mit Möglichkeiten antworten, die schon bei der Fragestellung ausgeschlossen wurden 🤷‍♀️ (in dem Fall hinlegen)

Ich würde eine 2. Wippe holen, wenn beide gleichermaßen gern da drinnen sind, ist das denke ich die beste Lösung, um einmal kurz ohne viel geweine den Raum zu verlassen.

Liebe Grüße

5

Kurzer Nachtrag : In der wippe schnallst du sie an oder? Da geht das mit dem drehen ja theoretisch nicht :D es gibt auch federwiegen für Zwillinge glaub ich, aber das ist recht teuer, nur um mal kurz abzulegen ^^

6

Danke für eure ganzen bisherigen Rückmeldungen. In der Babybjörn Wippe sind sie nicht angeschnallt. Da sitzen sie aber auch ruhig und unten ist ja diese Halterung für die Beine.
Wie sind denn da eure Erfahrungen mit der Babybjörn? Habe aktuell auf jeden Fall das Gefühl, dass es sehr sicher ist. Bleibt das so oder hat sich das bei euch schnell geändert?

7

Mein Großer liebt die Wippe weil er von da so gut sehen kann. Im Garten steht er momentan damit auf dem Tisch und hat alles im Blick. Ansonsten hanlb ich im Wohnzimmer einen Laufstall wo er auch sehr gerne unter seinem Mobile liegt. Sehr gern liegt er auch im Bett der großen Schwester (mit Rausfallschutz) und schaut uns beim Spielen zu!

8

Wir haben einen Laufstall wo sie noch drin liegt (3 Monate alt), langsam bewegt sie sich aber darin, sodass sie auch gegen die Gitter kommt. Sobald sie sich drehen kann kommt sie auf den Boden. Einfach eine große Decke auslegen oder Puzzlematten besorgen und drauf legen. Da können sie nicht rausfallen. Wippe wäre mir mit so Wuselzwergen schon zu gefährlich.