Neurodermitis?

Thumbnail

Hi zusammen, normalerweise bin ich stille Mitleserin,allerdings beschäftigt mich etwas.
Gestern Abend beim Baden haben wir festgestellt, dass unser Sohn an den Armen ein Ekzem hat. Nur an den Armen, nicht im Gesicht oder so. Es fühlt sich sehr trocken an und wir haben seitdem die Weleda Babycreme drauf geschmiert ohne wesentlichen Erfolg. Könnte es sjch um Neurodermitis handeln?Hatte jemand sowas bei seinem Baby oder kann mir weiterhelfen? Bild füge ich noch bei.
Liebe Grüße 🙂

1

Also 12h +/- ist natürlich noch keine lange Zeit, um eine Besserung festzustellen?! Ich würde auch nicht gleich von Neurodermitis ausgehen.
Ich würde erstmal überlegen, ob er mit irgendwas in Kontakt gekommen ist, was die Haut reizt. Gras, kratziger Stoff, Creme, Waschmittel.
Solange keine anderen Symptome dazukommen, oder sich der Ausschlag ausbreitet, würde ich nur eine milde Creme draufschmieren und beobachten.
Natürlich könnte es auch ein Vorbote von Neurodermitis sein, aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen...

2

Vor einige Wochen hatte mein 10 Monate alter Sohn ebenfalls so Neurodermitis artige Flecken.
Erst am Rücken/ Windelbereich. Einige Tage später war es auch an den Beinen und am Hals.
Wir habe viel gecremt. Ging allerdings nicht weg. Sind dann zum Arzt und der meinte es wäre ein Virus (Name weis ich leider nicht mehr 🙄) wie drei Tages Fieber. Sollte nach 1 Woche wieder vergehen. 3 Tage später war es weg zwar sind noch leicht rau stellen da ohne Rötung die wir jetzt immer wieder eincremen. Evtl habt ihr den Virus ja auch erwischt. Arzt meine das mein Mann ihn evtl beim einkaufen angeschleppt hat da ich und mein Sohn nur zum spazieren gehen draußen sind ohne Kontakt.

3

Hmm ok ich warte einfach ab und Creme ihn weiter ein. Wenn es sich nicht bessert, zeige ich es chste Woche mal dem Kinderarzt. Danke dir 👍

6

Ja solange er nicht kratzt oder oder kannst du ja noch 1 Tag cremen allerdings würde ich es schon zeitnah anschauen lassen nicht das es doch was anderes ist. Wir habe.mn nur so lange gewartet weil es übers Wochenende war und unser Kinderarzt Urlaub hatte und wir dann einen Vertretungsarzt aufsuchen mussten. 😊 hoffe das es wieder weg geht wie bei uns.

4

Mein Sohn hat Neurodermitis seit er drei Monate alt ist. Ich kann Dir nur raten geh zu einem Hautarzt. Mein kleiner Kratzt sich sehr viel und hat sehr mit Juckreiz zu kämpfen. Bitte nicht rumprobieren. Das hat es bei uns nur verschlimmert.

5

Hallo, zwei meiner Kinder haben Neurodermitis.
Meine Tochter (fast 2 ) ziemlich ordentlich.
Auch im Säuglingsalter bekommen.
Bei ihr ist ihr gesamter Körper betroffen.
Bei meinem Sohn nur beine und Arme.
Sie bekommen das in Schüben. Interessant ist, mein Sohn im Herbst /Winter und meine Tochter Frühjahr/Sommer.

Sie bekommen beide leichte angerührte Cortison Creme.

Ich finde es schaut sehr ähnlich aus
Ich rate damit zum Hautarzt zu gehen.

Alles Gute

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 noch drei Tage 5 Monate alt fest im Arm 🌈💙