Verkrustete Augenbrauen

Meine kleine hat seit Wochen schon verkrustete Augenbrauen. Es sind so gelbe grosse Krusten, am Kopf hat sie eher wenig aber an den Augenbrauen ganz stark. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich daran kratzen möchte. Ich habe lange Zeit nichts gemacht und seit zwei Tagen mache ich einfach Muttermilch drauf. Dadurch wird es weicher, aber sm nächsten Morgen sieht es wieder genau so aus. Wir waren letzte Woche bei der U4 und der Arzt hat kurz drauf geschaut und gesagt, dass es von alleine wieder weggeht 🤷🏻 was könnte man denn noch draufschmieren damit es nicht mehr so juckt für die maus ?

1

Huhu mein Sohn hatte das auch ,ich glaub da war er so 3 Monate .Bin dann zum Kinderartzt er hat mir empfohlen ganz normales olivenöl drauf zu machen und es hat so gut geholfen es war in ein paar Tagen komplett weg ..einfach ein bisschen mit dem Wattestäbchen..wenn du siehst es wird wieder trocken nochmal ein bisschen.
Lg

5

Echt ? Super

8

Ja und es war echt auch schlimm...olivenöl ist ja was natürliches wo man keine Bedenken haben muss..

weitere Kommentare laden
2

Ich hab die Gesichts- oder Körpercreme von Weleda Calendula verwendet. Damit ist es super weg gegangen 👍🏼

4

Danke für den Tipp

3

Baby bene gel hat bei uns super geholfen

6

Kenne ich gar nicht 🤔🤔

7

Apotheke hilft super