â˜•đŸ„°CafĂ© fĂŒr Alle am VizefreitagđŸ„°â˜•

Guten Morgen liebe Mamis,

wir waren gestern mal wieder bei der Eisdiele und danach haben wir noch die Schafe besucht😜 unsere Nacht war gut. Er ist wie immer um 19 Uhr in sein Bettchen gewandert. Sehr unruhig, aber er hat geschlafen. Als wir um 22 Uhr hinterher sind ist er noch unruhiger geworden und ich habe mich schon auf stillen eingestellt. Doch als ich wach wurde war es 0.45đŸ€—đŸ€­ also gestillt, wieder zurĂŒck in sein Bett. Das nĂ€chste Mal kam er um 3.50. Dann ist er bei mir geblieben. Wir haben bis 6.45 geschlafen. Aufgestanden.

Jetzt knöttert er hier rum und ist schon wieder mĂŒdeđŸ„ŽđŸ˜‚

Mal sehen was wir heute so machen, mein Mann hat heute frei. Ein Spaziergang ist wie jeden Tag aber auf jeden Fall drinđŸ„°

Wie waren eure NĂ€chte, was steht heute bei euch an?

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen, unsere Nacht war auch gut. Sie ging auch wie immer um 19 Uhr ins Bett und ist um halb 7 wach geworden. DafĂŒr haben wir am Tag seit einer Woche so terror. Sie schimpft und schimpft den ganzen Tag. Es seidenn man beschĂ€ftigt sie. Aber wehe ich rĂ€um die SpĂŒlmaschine aus ( sie sieht mich dabei) gibts genörgel 😭 Das geht dann wohl wieder bis 19 Uhr sođŸ˜« Wir werden heute auch wieder raus, der kalte Wind hat endlich aufgehört 😍

4

Na das hört sich nach einer tollen Nacht an😇😅 das ist fĂŒr mich ein TraumđŸ„ŽđŸ€­

Oh, den ganzen Tag meckern ist echt verdammt mies.😣 Wie alt ist sie denn? Einen Grund gibt es ja immer, SchĂŒbe, ZĂ€hne oder Beides😜

Ich drĂŒck die Daumen, dass es nicht ganz so lange anhĂ€lt und du wieder ein wenig mehr "Freiheit" hastđŸ„°

Gut zu wissen das der Wind weg ist. Der war hier auch total doof.đŸ€Šâ€â™€ïž

8

Ja also die NĂ€chte waren bei uns wirklich relativ frĂŒh gut aber dafĂŒr aber ist sie an Tag umso fordender, womit ich grundsĂ€tzlich kein Problem habe aber wenn man sich wirklich fast 12 Stunden ununterbrochen dieses gemecker anhören muss, dann ist das wirklich nicht mehr schön😂 Sie wird am Samstag genau 5 Monate 😊 ZĂ€hne schießen auch ein, das Plagt sie auch total. Gestern Nachmittag war das gemecker soooo schlimm, dass ich ihr ein SchmerzzĂ€pfchen gegeben hab, weil ich dachte vllt schimpft sie so, weils ihr so weh tut aber Pustekuchen, war genau wie ohne ZĂ€pfchen auchđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ˜… Ich denke mal, dass es ein Schub ist und bete zu Gott, dass er bald vorbei ist😂
Ja der Wind war schon echt mies, aber heute ist wr wie "weggeblasen" 😅😅😅

weitere Kommentare laden
2

Morgen... Das klingt doch ganz gut 👍

Jetzt will ich auch ein Eis... Vielleicht ergattere ich heute irgendwo ein Sorte ist😋

Unsere Nacht war auch gut. 19:30 ins Bett. Um 23 uhr als wir kamen nochmal gestillt und dann erst wieder um 3 und das nÀchste mal um 6.
Damit hin ich einverstanden â˜ș

Ich werden nachher mit meinem großen und der dicken zu einer Freundin spazieren. Die kids brauchen sich gegenseitig. Die gehen ja sonst ein.

Kommt gut in den Tagâ˜ș

5

Haben bei euch die Eisdielen nicht auf? Bei uns ist das zwar auch ein Krampf, selbst Hörnchen werden eingepackt😅 aber es gibt Eis😍

Nacht hört sich gut an, weiter so😝

Ja Unsere Große dreht mittlerweile auch am Rad, allerdings sind die Eltern ihrer Freundinnen nicht so "kulant" und meiden den Kontakt. Leider...muss sie mit uns vorlieb nehmenđŸ„Ž

Komm du auch gut reinđŸ„°

34

Doch... Seit dieser Woche machen sie wieder auf. Aber softeis habe ich bisher nur ein Laden gesehen.

Wir haben zwei Familien mit denen wir Kontakt haben fĂŒr die kids.
Die Jungs machen ihre schulaufgaben zusammen
Das klappt so viel besser. Aber auch erst seit dieser Woche. Echt schwer fĂŒr die kids.
Sehr schade fĂŒr deine große

3

Guten Morgen! 😃

Bei uns war die Nacht ebenfalls sehr unruhig. B. bewegt sich so viel in der Nacht, wacht dadurch immer wieder auf und findet dann eben meistens nur durch Stillen wieder in den Schlaf đŸ€·đŸ»â€â™€ïž. Irgendwann um zwei Uhr lag er fast auf mir drauf 😁😍.
Er hat aber auch schon wieder so eine tolle Entwicklung mitgemacht, Wahnsinn. Irgendwie kann er seit ein paar Tagen viel besser differenzieren, quasselt ohne Unterlass und beömmelt sich total, wenn man so verrĂŒckte Dinge macht, wie ein Spielzeug hochzuwerfen 😂.
Genieße das schöne Wetter heute! Wir werden das ebenfalls tun, gehen nachher mit einer Bekannten spazieren. Ansonsten steht BettwĂ€sche wechseln und staubsaugen an. đŸŠžđŸ»â€â™€ïž
Schönen Tag euch!

6

Oh nein das ist echt doof. Diese NĂ€chte hatten wir auch mit dem Dauerbewegen, seitdem schlĂ€ft Puppi auf dem Bauch und es klappt wunderbarđŸ„° das er dann nicht wieder einschlĂ€ft ist blöd und an der Brust ist es ja auch so schön. Ich frage mich ĂŒber den Tag verteilt sehr oft wie Situationen werden sollen, wenn die Brust nicht mehr da istđŸ€·â€â™€ïžđŸ„Ž

Die Schritte der Entwicklung hören sich toll an😍 wir warten hier immer noch auf der erste richtige Lachen😣 aber brabbeln tut er ebenfalls wie ein WasserfallđŸ€Ł und er spielt mal endlich unter dem Spielebogen. Vorher hat er drunter gelegen und sich keinen Millimter mehr bewegt😅

Genießt das Wetter und viel Spaß beim Spazieren gehen😘

7

Guten morgen! Danke fĂŒr den Kaffee!

đŸ„°schafe sind toll!!! Eure Nacht klingt auch ganz ok!đŸ€—đŸ˜
Ich kann mich nicht beklagen, die dritte Nacht in Folge ohne halbstĂŒndliches stillen, eher 75 bis 90 min, ab 5 dauernuckeln, aber das ist ok!! Ich werde mal wieder versuchen sie ins Gitterbett zu legen und wie eine Erwachsene zimindest mal bis 21 uhr im Wohnzimmer zu seinđŸ€—đŸ€Ł
Sie hatte zwar BlĂ€hungen, aber auch die waren leichterđŸ€©! Vl wirds ja bald was mit dem 2 Stunden Rhythmus✊😅

Wir machen vl am Nachmittag einen Ausflug, mal sehen!

Viel Spass beim spazieren! Habt einen schönen Tag!🌞
Lg miamare19 mit zwergnase, 8 Monate

9

Bei dir kann man mit einem 75-90 Minuten Rhythmus ja schon super sagenđŸ€—đŸ˜… ich drĂŒcke die Daumen das es von Tag zu Tag mehr wird. Ab 5 Dauernucklen ist aber trotzdem anstrengend. Aber wenn du dich damit arrgangieren kannst, perfekt👍 ich bewunder dich sowieso, ich mein machen a kann man ja nichts, aber du bist so positiv😍

Ins Gitterbett klingt nach einem Plan. Ich hoffe fĂŒr dich er ist umsetzbar. Puppi schlĂ€ft seit mehreren Wochen so super in seinem Bett ein. Könnte mir gar nicht mehr vorstellen im Schlafzimmer "gefangen" zu seinđŸ˜…đŸ„Ž aber die phase kommt bestimmt noch mal irgendwann😝😂

Super mit den blĂ€hungen. Wir hatten auch fast gar keine Probleme. Nach und nach scheint er den Brei zu vertragen😃 ich bin stolz das ich es durch gezogen habe😝😝😝

Viel Spaß beim Ausflug😘

16

Super mit dem Brei!!!đŸ„łđŸ„łđŸ˜Ž! Mit der Zeit traut man sich auch mehr - war zumindest bei uns so!

Ja, das nuckeln stört mich in der Nacht schon, aber dann denk ich mir erstens was wĂ€re die Alternative - aufstehen, das schreinde Kind herumtragen, und zweitens merk ich wie aufgeregt sie zuerst ist und sich durchs nuckeln beruhigen lĂ€ĂŸt. Manchmal kommen auch Gedanken dass ich als Mutter total versage, weil viele Kinder in dem Alter zumindest ein paar Stunden am StĂŒck schlafen, aber die Zeit muss ja mal vorbei gehen!😁
Und die Natur war klug und hat die MĂ€use sooooo sĂŒĂŸ gemachtđŸ˜đŸ˜đŸ„°đŸ€Ł, da kann man doch nicht böse sein! Es ist ja nur ein kurzer Auszug des Lebens gemeßen an den Jahren die noch kommen! đŸ€Ł

Übrings versuch ich jetzt auch immer öfters feste Sachen zum kauen zu geben, Butterbrot liebt sie ja heiß, vl klappen andere Sachen ja auch😊

Und danke fĂŒrs aufmuntern immer!😍😍
LG

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ☀

Unsere Nacht war gut, Mausl hat von 20:30 Uhr bis 7 Uhr durchgeratzt 😮 hĂ€tte ich ja nicht gedacht, nachdem sie schon 2 - 3 mal bevor ich ins Bett bin nach ihrem Schnuller geweint hat bis sie ihn wieder gefunden hat.

Jetzt frĂŒhstĂŒcken wir gerade, ich bin schon fertig und schau kurz weng im Handy und die Dame speist noch ihr Brot und ihr Heidelbeeren. SpĂ€ter geht's fĂŒr uns zum Kinderarzt, wir haben noch eine Impfung nachzuholen 💉
Wir werden spazieren 🐕 und vielleicht nĂ€he ich spĂ€ter noch ein paar Mund u. Nasenmasken fĂŒr die Familie.

Liebe GrĂŒĂŸe
frollein-w mit MaimĂ€dchen 11 Monate 🐣

28

Klasse das hört sich doch super an. Dann viel GlĂŒck dass sie die Impfung gut wegsteckt und viel Spaß beim SpazierenđŸ„°
Ja das mit den Masken ereilt und hier in NRW ab Montag auch. Ich werde aber eine meiner vielen TĂŒcher benutzen. Fertig aus.👍

12

Guten Morgen. Unserer Nacht war auch gut. Um 19 Uhr ins Bett, direkt eingeschlafen und heute morgen um halb 7 wach geworden.
Wir hatten gestern eine Premiere. Mausi wurde das erste Mal vom Papa ins Bett gebracht. Er hat ihr allerdings nur eine frische Windel gemacht und sie sonst in alltagskleidung ins Bett gelegt, hat sogar die Hose nach dem wickeln wieder angezogen obwohl der Schlafanzug auf dem Wickeltisch lag. Halstuch hat er auch noch ab gemacht. Aber war mir als ich das gesehen habe auch egal. War froh das er es nach 9 Monaten gemacht hat.
Heute steht wieder Balkon und Spaziergang an. Und mal gucken wie mausi den Tag ĂŒber drauf ist. Ist heute morgen heißer aufgewacht und jetzt wieder knatschig. Im Moment ist es auch so das ich nicht aus ihrem Blickfeld gehen darf, dann fĂ€ngt sie direkt an zu meckern .

29

Tolle NachtđŸ€— oh man die Papas wiederđŸ€Ł Herrlich. Aber ihr war es bestimmt egal wie sie gepennt hat😝 wenn Puppi schon frĂŒher in den Nachtschlaf als geplant ist, habe ich manchmal auch seine Klamotten angelassen. Beim nĂ€chtlichen Wickeln dann ausgezogen😃

Ich wĂŒrde mich auch freuen wenn mein Mann es mal ĂŒbernehmen wĂŒrde. Aber es kommt nur "das klappt doch sowieso nicht"đŸ€Šâ€â™€ïž aber wenn dein Muckel schon 9 Monate alt ist hĂ€tte er ja noch 4 Monate Zeit😂😝

Habt einen tollen Tag😍

14

Guten Morgen đŸ™‹â€â™€ïž

eure Nacht klingt doch ganz gut!
Unsere war leider gruselig đŸ„ŽUm 20 Uhr ist sie ohne Probleme ins Bett und auch dort super eingeschlafen. Ab 23 Uhr wurde sie dann stĂŒndlich wach. Mein Highlight waren 1,5 Stunden Schlaf am StĂŒck von 05.30 bis um 7 Uhr😮
Heute morgen wollte ich dann mit ihr kuscheln, lege sie bei mir auf den Bauch und sie đŸ€źmich und das Bett voll🙈 Wir also aufgestanden und da merke ich dass die Windel auch noch ausgelaufen ist....
Also erstmal Mausi frisch gemacht und dann mich. Nun brabbelt sie nach ihrer Flasche fröhlich neben mir in ihrer Wippe und ich darf in Ruhe frĂŒhstĂŒcken wĂ€hrend die Waschmaschine mit dem Bettzeug lĂ€uft😄

Gestern war meine Hebamme nochmal da um eine Brei/Beikostberatung zu machen da die Infoveranstaltung dazu ausgefallen ist und wir nun auch starten wollen.

Zu den schlechten NĂ€chten angesprochen meinte sie dass wir sie vielleicht mal ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen sollen da sie ja vielleicht auch alleine wieder in den Schlaf finden wĂŒrde und ich so nicht jedes Mal mit wach werden wĂŒrdeđŸ€·â€â™€ïžWir haben fĂŒr ihr Bett im Kinderzimmer noch gar keine Matratze 😄
Letzte Nacht habe ich schon das kleine Nachtlicht weggelassen in der Hoffnung dass das der Störfaktor ist aber sie hat so schlecht wie immer geschlafen đŸ„Ž

Mal schauen ob wir das probieren.

Habt alle einen schönen sonnigen Tag

Novemberkind19 mit Mausi (5 Monate)

17

Oh nein, grausig😣 1,5 Stunden am StĂŒck Nur ist verdammt mies und dann auch noch angespeiht zu werden. Einen schönen guten Morgen😅

Und was sagt die Hebamme zu der Beikost? Ich hÀtte auch gerne ein Seminar besucht, aber wie du schon sagst, alles abgesagt...

Du musst soweit sein und dich damit arrangieren können, dass sie im anderen Zimmer schlĂ€ft👍...ansonsten bringt das gar nichts...wir haben jetzt Puppis Bett ein wenig weiter weggestellt. Das hat schon einiges bewirkt.😍 Weiß ja nicht wie groß euer Schlafzimmer ist.đŸ€·â€â™€ïž

Das mit dem Nacht licht möchte ich auch immer wieder machen, aber stelle dann fest, dass ich mich dabei unwohl fĂŒhle und schwupps ist es nach ein paar Minuten wieder an😅😂

Hab auch einen tollen Tag😍

24

Sie hat gesagt dass wir nun langsam starten sollen und am Wochenende vielleicht schonmal eine zerdrĂŒckte Kartoffel oder eine matschige Banane geben können. Das wollen wir auch machen und ich freu mich drauf 🙂Wenn sie das gut annimmt können wir ganz klassisch mit Brei starten und verschiedene GemĂŒse probieren und schauen wie sie es vertrĂ€gt 🙂

Wenn es dazu fĂŒhrt dass wir alle besser schlafen wĂ€re es fĂŒr mich ok auch wenn ich dachte sie schlĂ€ft noch lĂ€nger bei uns. Aber ich brauche wieder mehr Schlaf😅 WĂŒrde denke ich eh darauf hinauslaufen dass sie erstmal nur einen Teil der Nacht in ihrem Zimmer verbringt und ich sie dann irgendwann rĂŒber hole und so kann man sich so langsam steigern. Aber erstmal probieren und schauen ob es ĂŒberhaupt was bringt. Hab auch Zweifel dass sie wieder alleine in den Schlaf findet und sehe mich schon 20 mal die Nacht rĂŒberlaufen😅

Ich hab genau so ein komisches GefĂŒhl wie du es beschreibst zum Nachtlicht 🙈Finde es total komisch und hab ein paar Mal mit dem Handy nach ihr geleuchtet😂Hab es so gemacht dass das Nachtlicht aus ist solange sie in ihrem Beistellbett liegt und sobald sie mit zu mir auf die Matratze kommt hab ich es angemacht. Ansonsten wĂŒrde ich kein Auge zu bekommen.

Das Thema Babyschlaf wird uns alle noch so lange begleitenđŸ„ŽđŸ˜ŽđŸ˜…

15

Guten Morgen.
Ja an sich ging die Nacht, ging diesmal zwar um 18 uhr ins bett, aber geschlafen erst gegen 19 uhr, der tag war sehr aufregend, hatten einen ausflug u da war wenig schlaf .
in der nacht hatte sich eins pups wie đŸ’©angehört, aber war dann doch keiner🙄

naja..
sind jetzt noch obst und katzenfutter kaufen und dann wĂ€sche, saugen u viell noch wischen.. mehr steht heute nicht an.reicht auch😃
habt nen schönen tag🌞

20

Guten Morgen.đŸ€—

Ne Stunde Bett bringen ist schon nicht so der Hit. Wobei das hier auch der Fall ist.😅 Was habt ihr denn schönes unternommen? Vllt kann man dich ja Anregungen holen😍 oh nein, Kackwindeln die dann keine sind, sind mega Banane😅

Viel GlĂŒck beim einkaufenđŸ€— und Power fĂŒr den Haushalt😝

33

Wir waren in einer Parkanlage, mit Teich, springbrunnenanlage und vielen bunten Blumen und schön blĂŒhenden BĂ€umen. da muss man auch eintritt zahlen, aber war echt gut besucht, aber haben alle immer einen grossen bogen gemacht👍 und auch am imbiss den abstand gehalten.

aber ab nĂ€chste woche macht auch der tierpark wieder auf đŸ„łđŸ„ł

ja gesaugt ist, wĂ€sche hĂ€ngt auch u die nĂ€chste maschiene lĂ€uft, wischen- naja mal schauen😅 erstmal geht es gleich mit der kleinen zum mittagschlaf.. vielleicht hab ich dann noch lustđŸ€Ł

ja einkauf war ok. war nur hauptsĂ€chlich obst u etwas gemĂŒse . grosseinkauf ist morgen,haben nur 1 auto und das benutzt mein freund😊

na dann noch einen schönen tag!!

18

Guten Morgen die runde ❀
Die Nacht war gut, zumindest fĂŒr die Maus, ich kann mich dank Hexenschuss kaum rĂŒhren vor Schmerzen und hab dementsprechend prickelnd geschlafen. Wenn der Mann dann morgens noch einen auf Baby Experte macht und das eindösende MĂ€uschen aus dem Halbschlaf reißt hat man: ein not amused baby, eine noch weniger amused mama und einen richtig bescheidenen Start in den Tag. Um 11 steht bei uns ein Termin zum impfen an, um den schmarren perfekt zu machen. Alles in allem bin ich froh, wenn der Tag vorbei ist und morgen hoffentlich wieder alles normal lĂ€uft 🙄

21

Ach du meine GĂŒte. Na da mĂŒssen dich heute Alle gaaaaaaaanz viel drĂŒcken.😱 Hexenschuss ist richtig gemein und heftig. Kannst du dich denn den Tag ĂŒber ausruhen😒? Oh man impfen ist genau so Banane. DrĂŒckt die Daumen das die Maus das gut verpackt und die Nacht bei dir besser wird🙏
Und vor allem der Tag fĂŒr dich schnell umgeht✊😘

23

Danke meine Liebe 😘 wir werden sehen, hoffe die Maus steckt es so gut weg wie beim letzten mal 🙃