Abstillen wegen schmerhen??

Hallo
Ich hab seit gestern sehr starke Schmerzen beim stillen. Mein Sohn ist 10wochen alt und während dem. Stillen und nach dem stillen brennt meine komplette brustwarze und die Brust innen.
Ich glaube wir haben soor.
Keiner kann mir aber irgendwie helfen. Hebamme nicht wirklich und der Arzt auch nicht.
Ich glaub ich muss abstillen obwohl ich total traurig bin und mein Sohn auch keine Flaschen akzeptiert wie Machw ich das am besten?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Soor kann man gut behandeln wenn es einer ist - ich empfehle dir eine Stillberatung zu kontaktieren, was Soor betrifft sind die am fittesten, habe ich die Erfahrung gemacht....
Wie kommst du denn auf Soor? Die Beschwerden, die du schilderst, können auch viele andere Gründe haben...?

VG

2

Wie kann ich die den kontaktieren?

3

Müsstest du mal googeln für deine Umgebung - aktuell wird je nach Region nur telefonisch, per Mail, Videochat beraten. Manchmal kann man auch im KH, in dem man entbunden hat nochmal anrufen, manche haben Stillambulanzen.

4

Könnte es evtl auch ein vasospasmus sein? Google das mal ob das passt.
da hilft dann oft hochdosiert Magnesium einzunehmen.

5

Also wenn du stillen willst, würde ich nach einem Tag wo es weh tut nicht gleich aufgeben 🤷‍♀️ kann sein, dass es sich von selbst wieder einpendeln, sonst würde ich, wie bereits erwähnt, mal nach stillberatungen in der Nähe schauen. Alles gute für euch, Durchhalten 😁

6

Ich hatte auch um die Zeit herum so schmerzen. Wollte abstillen, aber J hat die Flasche einfach nicht genommen. Ich wurde gegen Soor behandelt, die Schmerzen sind geblieben. Nach 5 Wochen waren sie plötzlich weg. J ist jetzt 6 Monate und 9 Tage (27W) alt und das stillen funktioniert problemlos. Wenn du wirklich stillen willst kontaktiere eine Stillberatung oder einen Arzt und schau was der Grund für die Schmerzen ist.

Lg kleine Eule 🦉

7

Bei Soor müssen dein Sohn und du behandelt werden. Da ist euer Kinderarzt der Ansprechpartner!

Es kann aber auch ein Vasospasmus sein, dann ist die Brustwarze weiß nach dem Stillen. Das lässt sich aber mit Magnesium und Calzium ganz gut in den Griff bekommen (zumindest bei mir 🧐). Auch wichtig ist die Brust warm zu halten. Ich habe zB immer ein Top unterm Schlafanzugoberteil an (trage nachts keinen BH...).