Braune Flecken

Thumbnail

Hallo,
Mein Baby (9 Monate) hat ab und zu so braune Flecken. Die lassen sich auch nicht wegdrücken und verschwinden dann nach ein paar Tagen. Ich war deswegen schon beim KiA und sie meinte es wäre nichts schlimmes (Einblutungen oder so). Trtotzdem mache ich mir immer noch meine Gedanken, weil ich immer mal wieder einen neuen Punkt entdecke. Kennt ihr solche Punkte zufällig?

1

Hallo,
also auf dem Bild erkenne ich leider nichts so genau. Einen braunen Punkt erkenne ich, meinst du den?
Also meine Tochter hatte mal Petechien und seitdem mal vereinzelt. Kleines Blutbild und großes BB waren 2x unauffällig.
Aber wenn du schon bei der Kinderärztin damit warst, wird sie das ja ausgeschlossen haben...
Ansonsten irgendwas mit der Nahrung? Z.n
Impfung?

Ganz liebe Grüße

2

Ja genau der braune Punkt. Sie meinte Petechien sehen anders aus und diese Punkte waren harmlos. Ich habe das nur noch nie bei anderen Babies gesehen bzw. finde auch sonst nichts dazu. Das verunsichert mich total

3

mh!? Jetzt bin ich auch keine große Hilfe... Also ich erkenne mittlerweile auch Petechien gut. Unsere waren auch braun. Aber es waren ganz viele am Unterarm, nicht nur 1 Punkt.
Wenn dein KiA es unauffällig findet, würde ich mal warten... vielleicht irgendeine Phase für irgendwas ,😆
Ich lese auch nicht mehr im Internet nach, da steht nur Horror....
LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, unser kleiner hat das auch ab und an vereinzelt. Die sind so braun/dunkelrot, richtig?!
Glaube auch bald das es Petechien sind. Das Blutbild + Test auf Gerinnung bei KiA waren total in Ordnung. Keine Ahnung warum er da hat. Mein kIA meinte noch, weil Max so helle Haut hat kann es sein, dass man es da eher sieht und es sei nix schlimmes. Wenn sie sie mal stoßen oder die Kleidung vielleicht eindrückt 🤨. Bin dennoch immer auf der Hut 😕

6

Hallo, also ich kann garnicht sagen wie erleichtert ich bin das es nicht nur uns so geht.Wir waren damals im Kinderklinikum als unsere Tochter es sehr auffallend am Arm hatte. Das große und das kleine Blutbild waren in Ordnung. Wir wurden vom Oberarzt mit den Worten nach Hause geschickt, das wir unbesorgt sein können und da sie ansonsten sich normal verhält kein Grund zur Sorge besteht.
Die Punkte waren damal braun nach 2 oder 3 Tagen ganz verschwunden. Der Kinderarzt meinte nur, wenn es mir wieder auffällt soll ich es fotografieren und festhalten und dann sehen wir weiter...
Mir ist aufgefallen, dass sie es bekommt, wenn sie davor länger getragen wurde. Damals hatte sie es am Arm, als sie so einen blöden Pulli mit Gummizug anhatte. Eigentlich möchte ich ihr auch erstmal weitere Blutuntersuchungen ersparen.... Es war bis jetzt auch nicht mehr so... vereinzelt mal 2 oder 3 Punkte. Mein Mann fallen sie z.B. garnicht auf.

7

Hey, also ich verstehe das total. Mache mir auch ständig Sorgen - wohl wirklich viel zu viel! Mein Mann sieht immer gar nix und fragt mich was ich da alle suche 🤣. Habe nun gerade nochmal geschaut. Er hat so ein paar Punkte am Bein. Er ist gerade dabei und beginnt zu laufen 😅🙈. Die sind halt eher braun. Dachte schon ob es eher sowas wie Muttermale oder sowas sind, die dann aber wieder gehen. Keine Ahnung. Also er mal einen Infekt. Er musste ganz, ganz schlimm husten und hatte die Punkte im Gesicht. Aber die waren größer als jetzt und eher rot. Da waren aber alle Blutuntersuchungen in Ordnung. Mein Arzt meinte nur das sei normal. Kann das aber nicht so glauben. Hm. Aber vielleicht liegt es an der hellen Haut von dem kleinen 🙈. Ich meine bei mir sieht man ja auch mal Flecken. Weißt du was ich meine?
Lg

weitere Kommentare laden
14

Hallo 😊
Wir haben das selbe. Immer mal vereinzelt so ein Punkt, ganz genauso wie auf deinem Bild. Bei uns aber vor allem an den Beinen und unser kleiner ist 7,5 Monate. Auch mein Mann sieht die Punkte nie 🤣
Ich war zwar bisher nicht heim Arzt, aber nachdem es wirklich nur vereinzelt manchmal ein Punkt ist, habe ich beschlossen mir keinen Kopf zu machen. Beim nächsten Impftermin beim KiA werde ich es mal ansprechen, insofern ein Punkt gerade da ist 😅
Ich glaube es ist alles gut, die Babyhaut ist ja noch so zart und man sieht halt kleine Veränderungen sofort...
Liebe Grüße 😊