Nasenspray fürs Baby?

Hallo
Was haltet ihr von Nasenspray für Babys?Mein kleiner 4 Monate alt war jetzt paar mal verschnupft habe Spray aus Drogerie mit mineralsalzen verwendet oder Muttermich;)
Für den absoluten Notfall habe ich Spray bzw Tropfen aus der Apotheke da aber stehe dem eher skeptisch gegenüber

1

Es kommt darauf an, wie doll es ist.. Quält sich meine z. B abends /nachts gibt es welche. Aber nur die von nasivin. Da diese besser dosierbar sind

2

Wenn sich das Baby quält, gehört schon was in die Nase. Ich würde es aber immer erst mit Kochsalzlösung probieren. Wenn’s was abschwellendes sein soll, bitte immer sehr gut auf die Dosierung achten! Lässt sich bei ner Erkältung nicht unbedingt vermeiden

3

Ich würde zuerst mit Kochsalzlösung und Engelwurzbalsam probieren. Wenn es damit nicht besser wird und er sich quält, würde ich die Tropfen geben.

4

Ich hab Tropfen von Olynth, das ist reine Kochsalzlösung, hat mir die Apothekerin meines Vertrauens empfohlen. Ist extra für Säuglinge geeignet und hilft wunderbar. Ich finde für die Kleinen Mäuse Tropfen besser, Nasenspray ist schon etwas heftig
..

5

Reine Kochsalzlösung mit einem Konservierungsmittel...
Du kannst auch wirklich reine Kochsalzlösung nehmen und mehrmals täglich Spülen. Morgens neue Ampulle öffnen, abends nach der letzten Benutzung wegwerfen.

6

Ich brauch aber nur hin und wieder 1x Nachts einen Tropfen... Da langt mir das, was ich habe und er verträgt es auch gut!