Ab wann gilt ein Zahn als „da“

Vielleicht eine doofe frage aber meine kleine hat seit 3 Wochen eine Spitze im Zahnfleisch unten rechts. Sie ist heute etwas weiter draußen als vor 3 Wochen. Meine Frage ist: ab wann gilt ein Zahn als da? Wenn er durchs Zahnfleisch gebrochen ist oder wenn er wirklich komplett draußen ist? 🤣

1

Also ich sage immer der Zahn ist da, wenn man die obere Kante komplett draußen sehen kann und er nur noch weiter rauswachsen muss. Also wenn er komplett durchgebrochen ist.

2
Thumbnail

Hab’s mal geschafft ein Bild zu machen

3

Mehr “da” geht ja kaum.

weitere Kommentare laden
4

Also wir haben das erste Zähnchen "gefeiert", als die Spitze durchgebrochen war. So kommt es auch ins Erinnerungsbuch.
Gefeiert haben wir natürlich nicht aber Oma hat ne Nachricht bekommen 😉

5

Bei uns auch 😀.
Sobald die Spitze gefühlt wurde, war der Zahn "da".
Wobei wir bisher nur einen haben 😅. Aber die nächsten 5 wollen schon dringend raus.

Von Spitze draussen bis rausgewachsen vergehen ja schon mal 4 wochen

8

Super danke
Weiß ich für den nächsten Zahn Bescheid

6
Thumbnail

Würde auch sagen sobald er zu sehen ist also die Spitze, meiner 8 Monate bekam den ersten Zahn vor 2 Wochen.

7

Oh schöööön 🥰🥰

11

Für mich gilt der Zahn als da, sobald ich die erste Spitze fühlen kann 🤷‍♀️
Er ist ja dann schon durchgebrochen also ist er auch da🙈