Beim zurückdrehen Kopf gestossen

Hallo zusammen, mein Kleiner (fast sieben Monate) dreht sich seit ein paar Tagen zurück auf den Rücken. Bisher vorwiegend auf dem Bett. Jetzt hatte ich ihn im Wohnzimmer auf der Spielmatte und ich wollte kurz in der Küche den Brei pürieren für am Mittag. Plötzlich hörte ich ein leises Plumps und dann weinte er. Ging sofort ins Wohnzimmer und da sah ich ihn neben der Spielmatte auf dem Rücken auf dem Boden liegen. Wahrscheinlich hat er sich unsanft gedreht und den Kopf am Boden gestossen. Ich habe ihn dann getröstet und jetzt geht es ihm wieder gut. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Stoss?

1

Huhu, mein Kleiner ist momentan in der selben Phase, hat das drehen jetzt für sich entdeckt. Ist dabei auch schon unsanft mit dem Kopf auf dem Boden gelandet. Solange er weiter sich normal verhält, brauchst du dir keine Sorgen machen. 😊
Ich glaub auch, mein kleiner leidet weniger bei dem stossen als ich 😂

2

Nein. Wenn die Babys auf dem Boden sitzen oder liegen und sich dabei am Boden stoßen, passiert nix. Das schlimmste ist da eigentlich der Schreck. Meine Tochter stößt sich ihren Kopf bestimmt mindestens einmal am Tag irgendwo. Sie ist da so eine besonders Risikoliebende Kandidatin 🤷

3

Huhu wie die anderen schon geschrieben haben da passiert nix. Wenn J am Bauch liegt und der Kopf irgendwann zu schwer wird, fällt der nach vorne und knallt auf den Boden.
Er hat dann oft einen roten Fleck auf der Stirn weint, wird getröstet und es geht wieder. Beim drehen stößt er auch manchmal wo dagegen.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 6 Monate

4

Ist bei uns genau gleich. Mit 4 Monaten hat er sich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Plötzlich gab es einen "Knall". Er ist ebenfalls von der Spielmatte auf den Parkett "gefallen". Nach kurzem Weinen war wieder gut. Wenn keine Platzwunde da ist und das Kind nicht ohnmächtig ist muss man nichts machen. Einfach die nächsten 24h beobachten. Wird wohl nicht das letzte mal sein🙈

5

Nein, das wird vermutlich noch häufiger passieren. Wir haben überall Fliesen uns da ist das Köpfchen sehr häufig rauf „gefallen“. Sei es beim drehen oder als die Zwergin angefangen hat sich in den Stand zu ziehen. Dann ist sie mal umgefallen und mit dem Kopf wieder auf die Fliesen. Auf einer Decke hat sie sich da schon lange nicht mehr aufgehalten. Die kleinen Köpfchen halten viel aus. Sorgen machen musst du dir nur wenn du danach eine Veränderung bei deinem Kind feststellst, oder es sich übergibt.

6

Nein. Den Kopf wird er sich noch öfter stoßen in den nächsten Monaten, es wird erst besser, wenn er sicher gehen kann.

7

Nein keine Sorgen machen. Du glaubst gar nicht was da noch alles kommt wenn sie anfangen zu laufen, hüpfen oder springen. 😅