Kopf halten

wann konnten es eure Kleinen? Mein Sohn wird am Sonntag 11. Wochen alt und macht es wenn man ihn auf der Schulter hat ganz gut, wenn man ihn auf den Bauch liegt tut er sich sehr schwer und meckert nach kurzer Zeit

1

Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate und zwischdurch je nachdem wie man ihn hält ist er immer noch ein kleiner WackelDackel.😂Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Mit 11 Wochen ist das doch toll😍. Und immer wieder schön auf den Bauch legen, irgendwann finden sie gefallen daran😝 und so kann man wunderbar die Nackenmuskulatur trainieren.👍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

2

Hallo🙋🏻‍♀️
Meiner Morgen 13 Wochen alt, hält den Kopf jetzt richtig nach oben wenn er auf der Bauchlage liegt. Das macht er auch erst seit gut einer Woche 😊. Er mag es auch nicht so gern so rum zu liegen auch heute noch nicht🙈. Wenn er es 5 min aushält ist das schon lange😂.
Das er den Kopf auf einmal richtig hoch halten kann, kam von einen auf den anderen Tag.
Wird also bei dir auch bald soweit sein😃.
Liebe Grüße

3

Hey,
Mein Kleiner macht es seit er ca. 13 Wochen alt ist. Von heut auf morgen konnte er den Kopf in Bauchlage halten. Zwar nur so 1-2 Minuten, aber vorher fast gar nicht. Ganz viele Dinge tut er auf einmal, als hätte er es über Nacht gelernt. Jedes Kind entwickelt sich anders.
LG

4

Hallo :)
Ich weiß nicht mehr, wie alt genau sie war - müsste ich auf den Fotos nachsehen ... aber noch bevor sie 1 Monat alt wurde, konnte sie ihren Kopf lang in Bauchlage halten. Sie hat aber auch von Anfang an nur die Bauchlage akzeptiert, hatte also genug Zeit zu üben 😅

5

Wir haben viel geübt, zB auf mir liegend, erst quasi aufrecht an der Schulter, dann lag ich so leicht schräg... was auch geholfen hat: beim hochnehmen nicht aus der Rückenlage mit Köpfchen halten, sondern Kind seitlich drehen und hochheben. Da trainieren die auch viel. Ansonsten halt immer wieder mal am Tag kurze Zeit üben.