Dicker Zehennagel...lässt sich kaum schneiden.

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen, was mir sehr zu schaffen macht. Mein kleiner hat seit der Geburt einen beschädigten Fußnagel. Der Nagel ist dick, lässt sich kaum schneiden und hat eine komische Form. Ich war schon bei der Kinderärztin, diese meint man soll es einfach rauswachsen lassen. Solange es nicht weh tut, sei es nicht schlimm.
Mir jedoch, lässt es trotzdem keine Ruhe. Dass es nicht schön aussieht, ist die eine Sache, die andere ist die, dass ich einfach Angst hab, dass es was schlimmeres sein könnte.
Ich hänge euch unten ein Bild von dem Zehennagel an, mittlerweile ist der kleine 7 Monate und so sieht es momentan aus.
Hatte das schon jemand von euch oder ist hier jemand, der mir vielleicht einen Rat geben könnte?
Ich wäre wirklich über jede liebe Antwort dankbar!🙏🏻

Danke euch im Voraus und bleibt alle gesund!🌸🙏🏻

1

Das sah bei meinem jüngsten auch so aus.
Das wächst wirklich aus, dauert aber länger. Meiner war glaub zwei als es dann ok war...
Ich hab ihn etwas eingecremt. Aber geht sicher auch ohne. Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht

2

Hallo coscho78, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Womit hast du den Nagel denn eingecremt?
Ich finde im Internet wirklich garnichts dazu. Will den kleinen jetzt auch nicht unbedingt in dieser Zeit, zu irgendwelchen Ärzten schleppen...
Kann echt auch nicht verstehen, von was das kommt.. Alle anderen sind super, da ist nicht.. Nur dieser eine..

8

Hey. Ich benutze für die Kinder seit Geburt, der grosse ist jetzt 11, die Kaufmanns Haut und kindercreme.
Hat mir die Kinderärztin mal empfohlen. Das hab ich beim Eincremen auf den Nagel gegeben.
Meine Kinder haben alle extrem trockene Haut.
Grade wenn es so windig ist, haben alle wieder rissige Haut.

3

Huhu,

bei meiner Kleinen sah das genauso aus. Jetzt mit 1 Jahr ist es fast rausgewachsen.

Lg
Lorena

4

Hallo lorenask, echt? Klingt echt blöd. Aber irgendwie beruhigt mich das total.. Ich mache mir nämlich mega die Sorgen wegen dem Zeh ..😪

5

Der Zehennagel schaut bei meiner kleinen auch genau so aus. Ich mach mir auch schon immer Gedanken. Das beruhigt mich jetzt wenn das öfter vor kommt.
Ich hab auch schon mal die Kinderärztin gefragt und die fand das nicht schlimm und hat gemeint ich soll immer eincremen.

6

Hallo carmy 88,

womit cremst du denn ein?
Ja meine Ärztin meinte auch es sei normal, solange es nicht weh tut... Für mich ist’s aber irgendwie nicht normal weiß auch nicht..

7

Ich creme immer mit ner Bepanthen ein. Ich denk dass Olivenöl auch gehen würde..

9

Mein Baby hat auch ganz komische Zehennägel. Die ersten Wochen war das noch okay, mit 4 Monaten bin ich zum Kinderarzt. Habe braune Salbe bekommen und Pflaster für Säuglinge gekauft. Ich schneide immer nur nach dem Baden die Nägel, versuche nicht zu kurz und nicht zu lang zu schneiden. Aber die Nägel sehen aus wie bei Euch. Wenn es irgendwo rot wird kommt die braune Salbe zum Einsatz. Ansonsten hat er weitestgehend dicke Socken und Krabbelschuhe an, weil seine Zehennägel auch nach oben abstehen und das beim Krabbeln nun verschlimmert wird. Aber wird sich schon verwachsen, irgendwann 😊

10
Thumbnail

So sah es bei meinem kleinen Mann auch aus. Der Kinderarzt meinte man soll versuchen nach dem Baden vorsichtig ein wenig vorne drunter zu gehen um ihn leicht anzuheben. Als er 4 oder 5 Monate war, war es dann ganz normal. Jetzt ist er 8 Monate und ich hänge mal ein Bild an.

11

Hallo judi1989, danke für deine Antwort!
Womit hast du den Nagel den angehoben?
Ich kann unter den Nagel drunter gucken und drunter sehen, dass da ein total kaputter Nagel ist, weiß nicht wie ich’s machen soll...

12

Nur mit meinem Fingernagel ganz vorsichtig. Mit was anderem hätte ich auch Angst gehabt ihn zu verletzen. Aber da drunter war bei uns kein kaputter Nagel sondern eigentlich nur Haut...