Ausschlag 17 Tage altes Baby

Thumbnail

Ihr Lieben, meine Tochter hat seit gestern eine Art Pickelchen am Bauch, Hals und im Gesicht. Muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen oder ist das normal?
Am Bauch sieht es am schlimmsten aus 😨

Grüße

1

Für mich sieht das auf dem Foto nach Babyakne aus. Die ist tatsächlich absolut normal und muss auch nicht behandelt werden sondern klingt nachdem sie schlimmer wird nach paar Wochen von selbst ab. Juckt es denn? Babyakne juckt nämlich eigentlich nicht. Ist ein rein optisches Problem. Da sollte man einfach drauf achten, keine Pickelchen aufzukratzen oder so, dann kann es sich nämlich entzünden. Hatte meine Tochter auch. Bei den einen ist es kaum zu sehen und manche Babys trifft es hakt etwas schlimmer. Aber kein Grund zur Sorge.

2

Es könnte Babyakne sein aber das es so großflächig ist, macht mich etwas stutzig.
Oder habt ihr vielleicht ein Waschmittel oder Weichspüler genutzt, was diese Reaktion auslöst? Irgendeine Creme oder Öl oder Badezusatz? Meine Große sah mit 1 Woche mal so aus, nachdem ich sie mit Weleda-Öl eingeölt hatte... Wenn ihr alles ausschließen könnt, würde ich es entweder Hebamme oder KiA zeigen...

3

Kann Babyakne sein, aber auch eine Reaktion auf Waschmittel/Creme/Parfüm von euch.. Ruf doch beim Kinderarzt an, die meisten bieten aktuell gerne Video- und Telefonsprechstunde an :)