Maxi Cosi Coral i-Size

Hat den zufällig jemand von euch und kann mir berichten? Was haltet ihr davon? Wie seid ihr zufrieden?

Ich bin grad ganz begeistert von dieser Tragetasche. Ist das wirklich so einfach und praktisch wie es sich anhört?
Wir müssen den Sitz mit dem normalen Gurt befestigen, das war bei dem Großen etwas nervig. Wenn man da jetzt einfach immer nur die Trage rausnehmen kann, wäre das für mich schon ein großes Plus.

1

Der coral hat doch nur den Vorteil, besonders leicht zu sein. Wir haben den cybex aton 5 mit base und müssen es auch nur klicken. 100000mal einfacher als die Gurte, aber eben dank base. Und stiwa ebenfalls konsequent gut getestet 🙂

2
Thumbnail

Ich hab mir den Sitz im Laden angesehen und war nicht wirklich begeistert. War ohne Kind schon nicht so fein zu tragen, wenn ich mir dann ein 6 kg Baby drin vorstelle?
Ist aber nur meine Meinung. Ich denke allerdings (bin mir nicht sicher weil nicht getestet) dass du die Trage nicht rausbekommst wenn der Sitz mit dem Gurt befestigt ist. Das würde ich nochmal abklären.

Ich hätte aber eine Alternative für dich die ich für sehr viel besser halte:

Die Maxi Cosi easybase, Foto füge ich an, die geht mit dem Gurt zu befestigen und einen Cabriofix dazu.

3

Ach das geht auch? Ich hatte das damals so verstanden, als gäbe es so eine Station nur mit Isofix. Danke, dann guck ich mir das auch nochmal an.

4

Nur diese eine Station kann das, die anderen nicht.
Bei Maxi Cosi selbst bekommst du die nicht mehr. Aber einige Onlineshops haben die noch. Bitte auch beachten dass nur der Cabriofix drauf passt.

Aber ich finde das eine super Lösung :)

5

Es gibt von Römer und joie auch Schalen mit Base zum Gurten:-)

6

Danke, ich guck mal.....man kann ja jetzt wieder einkaufen.

7

Hallo Clara!

Ich habe mir den Maxi-Cosi Coral angeschafft und verwende diesen seit gut 4 Monaten. Man muss dazu auch sagen, dass ich den Sitz verhältnismäßig oft verwende. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen.

Als erstes muss ich sagen, dass die Babyschale wirklich super leicht ist. Ich wusste das bereits im Vornherein aber war dennoch sehr überrascht, als ich die Babyschale in den Händen gehalten habe. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich die Babyschale öfters vom Auto weg oder hin transportiere. Und trotz des geringen Gewichts wirkt sie sehr wertig und stabil. Auch der Einbau ist super easy durch die Basisstation.

Was mich aber im Nachhinein etwas beschäftigt, ist der hohe Preis. Ich habe für die Schale und die Station über 500€ gelassen. Klar, die Babyschale ist wirklich toll gemacht und mir sind tatsächlich auch keine wirklichen Mängel (bis auf den Sonnenschutz, der wirkt ein bisschen "billig", meiner Meinung nach) aufgefallen. Aber wenn man mal ein bisschen bei Maxi-Cosi guckt, bekommt man selbst dort deutlich günstigere Babyschalen, welche dem Coral in fast nichts nachstehen sollten. Gut, du musst die Babyschale dann mit dem Gurt befestigen (was aber echt nicht so schwer ist, wenn man es 3-4 geübt hat) und sie ist vom Gewicht her nicht ganz so leicht.

Ein Beispiel wäre zum Beispiel die Maxi Cosi Rock Babyschale: https://der-kindersitz-test.net/produkt/maxi-cosi-rock-babyschale/

An deiner Stelle würde ich mich für die günstigere Schale entscheiden :-)

Grüßle ausm Schwabenländle #winke

8

Wir benutzen den Autositz seit dem 26.01. und sind bisher sehr zufrieden! Ich bin eine ziemlich kleine, zierliche Person und bin so froh, dass ich mich kurzfristig doch für den Coral entschieden habe. Bestellt hatten wir erst den Maxi Cosi Pebble Pro, allerdings gab es vor Weihnachten Lieferschwierigkeiten... Wie gesagt, benutzen den noch nicht lange, aber ein paar Vor- und Nachteile kann ich schon mal nennen :)
Vorteile:
+ extrem leicht
+ leicht aus dem Auto zu heben (nur ein Knopf drücken) und einfach auf Basisstation zu befestigen
+ mit oder ohne Isofix montierbar
+ Sonnenverdeck nicht am Tragebügel dran
+ Neugeboreneneinsatz
+ Baby liegt fast gerade drin, nicht so gebeugt wie in anderen Autositzen
+ sicher aufgrund Basisstation

Nachteile:
- die Tragebügel - muss man sich gewöhnen, etwas wackelig am Anfang
- sehr teuere Anschaffung! 299€ plus Station, da ist man fast bei 500€!
- Fußsack/Einschlagdecke passt nur ohne Neugeboreneneinsatz
- noch so neu, es gibt kaum persönliche Erfahrungsberichte...
- wenn man mit dem Inlay unterwegs ist, gibt es keinen Sonnenschutz/Windschutz durch das Verdeck
- am Inlay kann man kein Spielzeug anhängen, nur am Tragebügel des „Hauptsitzes“

Mögliche Nachteile, die für uns persönlich jetzt nicht so relevant sind:
*Passt nicht auf alle Maxi-Cosi-Kinderwagenadapter! Da wir den Autositz sowieso nicht auf den Kinderwagen setzen wollen, ist das für uns persönlich kein Nachteil. Die Kleinen sollen ja sowieso nicht so lange drin sitzen...
*Innenteil kann man nicht wippen wie die klassischen Autositze

Mehr fällt mir im Moment nicht ein und so lange benutzen wir den auch noch nicht. Waren bisher vielleicht 10 mal unterwegs... manche Babys mögen es gar nicht im Autositz zu sitzen, unser Kleiner ist immer ganz entspannt im Maxi Cosi Coral :)
Vielleicht hilft Manchen meine persönliche Erfahrung :) Hab bisher nirgendwo was dazu gefunden