Heparin in der Schwangerschaft

Hey Mädels bin mal gerade aus dem Schwangerenforum zu euch gehüpft um eure Erfahrungen zu erfragen.
Und zwar geht es wie schon oben steht um heparin in der Schwangerschaft genauergenommen bis zu 12 ssw.

Hab schon 3 Fehlgeburten aber keine Gerinnungstörung. Bin aktuell in der 12. Ssw d.h ich soll noch diese Woche Fragmin P forte spritzen und danach absetzten. Hab jetzt aber schon Bedenken und wollte hier mal hören wem von euch es vielleicht ähnlich ging Heparin abgesetzt wurde und jetzt ein wunderschönes Baby neben sich hat. Liebe Grüße

1

Ich habe eine gerinnungsstörung. Habe bis ssw 20 heparin gespritzt und bis ssw 34 ass 1x täglich genommenen. Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt 😊
Hatte vorher 3 FG, mit heparin und ass ist es gut gegangen ☺️

2

Weshalb spitzt du denn?
Wünsche dir alles Gute 😊

3

Einfach nur um alle Eventualitäten auszuschließen. War auch im Kinderwunschzentrum dort wurde ziemlich alles gecheckt. Und ich bin gesund laut denen. Diese Therapie wurde vom KWZ eingeleitet. Nun hab ich aber trotzdem Bedenken. Was denke ich normal ist. Ich wollte einfach nur etwas postiv gestimmt werden hier, durch positive Erfahrungen

4

Also ich denke mir hats geholfen.
Drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Ich antworte mal, auch wenn ich dir bzgl. Heparin nicht weiterhelfen kann.

In meiner Familie gibt es eine Person mit Gerinnungsstörung, bei mir ist die Gerinnung komplett unauffällig, auch hatte ich noch nie eine FG und mein Frauenarzt hat mich damals trotzdem als Risiko eingestuft und ich musste ab positivem Test bis zur 34 ssw ASS 100mg einnehmen.

Liebe Grüße und alles Gute
frollein-w mit Maimädchen 11 Monate 🐣

7

Ich habe Faktor fünf Leiden. Aber die leichte Version.
Hatte eine künstliche Befruchtung und musste ab Transfer heparin spritzen. Davor hat es nie geklappt.

Hätte nach der 12. Woche absetzen sollen. Aber ich hatte so ein schlechtes Gefühl. Nach drängen habe ich es bis zur 36. Woche weitergenommen...

Meine Tochter ist jetzt neun Monate.

Kann deine Ängste verstehen. Ich würde nochmal mit den Ärzten reden und ihnen von deinen Ängsten und Gefühlen berichten. Man muss da manchmal auf seinen Bauch hören.

Viel Glück für dich!