8 Wochrn altes Baby schaut mich selten an

Ist vielleicht ne doofe Frage aber ab wann haben eure Babys mit euch per Blickkontakt kommuniziert?
Laut Oh je ich wachse müsste der Zwerg es seit dem 5 Wochen Schub tun. Aber er schaut eher an mir vorbei oder in die Gegend.

Lg

1

Das hört sich jetzt böse an, aber die Mama ist einfach irgendwann langweilig. 😅 und jedes Kind ist anders. Mein großer hat auch immer in der Gegend umgeschaut, der kleine schaut mich immer wieder kurz an und dann Ewigkeiten den großen Bruder und schaut ihm zu.

Die Sehfähigkeit entwickelt sich ja erst noch richtig nach der Geburt, und irgendwann sind andere Sachen einfach spannender

10

Danke. Bin etwas beruhigt. Frage mich jetzt nur wenn er immer woanders hin schaut ob ich ihn trotzdem zu texten u singen etc soll.

11

Also ich labert meine Kinder immer den ganzen Tag zu. Die lachen dann miteinander, der große spielt z.B. mit seinem Ball im Garten, der kleine versucht gras zu essen und ich labert die voll. Wenn ich mal aufhöre zu reden, dann wird der kleine brutal unruhig.

2

Meiner (8Wochen) schaute und lächelte bevorzugt Schatten auf der Raufasertapete an. Hat mich am Anfang sehr irritiert, inzwischen schaut und lächelt er auch mich an, aber die Raufasertapete ist immer noch beliebter :D

6

Das macht meiner auch 😂. Ich finde es auch manchmal sehr gruselig 🙈🤣, weil er auch manchmal lacht dabei als wenn da jemand wäre😳😂.

7

Es heißt dann , dass sie Engel sehen :)
Hat mein Zwerg in dem alter auch oft gemacht

3

Stresse dich da nicht, Babys sind unterschiedlich. Mein Baby lächelte in dem Alter nur das Regal im Wohnzimmer an. Ich und der Papa waren uninteressant. Er guckte auch ständig hin, über Wochen.

Diese Klischeeszene aus der Werbung beim stillen oder füttern (Mama und Baby gucken sich stundenlang in die Augen) hatten wir auch nie, alles andere war interessanter gewesen als Mama oder Papa.

Jetzt, mit fast 10 Monaten, quickt mein Baby vor Freude, wenn ich oder mein Mann in den Raum kommen - das Regal vom Anfang ist vergessen, heute guckt er nicht einmal hin.

8

Das beruhigt mich etwas.

4

Also mein Sohn hat mich auch ganz lange nicht richtig angeschaut. Weiß zwar nicht ab wann genau, aber irgendwann hat er es dann gemacht. Hat sich dann einfach ergeben.

5

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass alles genau zu dem Zeitpunkt passiert, zu dem es im Buch steht. Vielleicht solltest du auch den Eingangstext noch einmal lesen.
Etwa zu den Zeitpunkten, findet die Entwicklung im Gehirn statt, damit diese Dinge überhaupt funktionieren können. Das bedeutet dann noch nicht, dass jedes Baby das dann auch kann. Es muss diese neuen Fähigkeiten dann erst entdecken und üben. Je nach Interessen kommt dann das eine früher oder später. Manchmal können die Kinder auch z. B. beim übernächsten Schub noch nicht die Sachen, die weiter vorne im Buch standen.

9

Ah ok. Gut zu wissen. Dankeschön