13 Wochen alt - Blähungen ab 4 Uhr Morgens ☹️

Guten Morgen Mamas

Meine zweite Tochter ist nun 13 Wochen alt. Sie hat seit längerem immer ab ca.4 Uhr Morgens Blähungen und schläft sehr unruhig, zieht sich zusammen, streckt sich, zappelt und hört wieder auf für ein paar Minuten, ehe sie wieder anfängt (sie lieg in meinem Arm, Körperkontakt ist gegeben) und wacht dann um 6:30 endgültig auf.
Tagsüber hat sie keine Probleme. Ich verzichte schon seit Wochen auf Milchprodukte, sie reagiert auf Milcheiweiss, daran liegt es also nicht.

Kennt das jemand und wann ging das vorbei? Meine Grosse hatte starke Koliken, Tag und Nacht - allerdings war das mit genau 10 Wochen vorbei.

Vielen Dank für Eure Antworten 🤗
Liebe Grüsse
Laura

1

Meine Tochter, selbes Alter, hat das auch. Meine Hebamme erzählte mir, dass das ganz normal sei, da die Verdauung am frühen Morgen wieder beginnt zu arbeiten.

2

Das kenne ich zu gut...Mein kleiner hat/hatte üble Koliken...er ist jetzt 5 Monate alt und kein Ende in Sicht. Tagsüber ist es besser geworden aber ab 4 Uhr geht es jeden Morgen aufs neue los 😥

4

Achso, hatte ich vergessen. Uns hilft dann meistens ein warmes Kirschkernkissen... so schläft er dann meistens bis 6 Uhr weiter

3

Mein Kleiner, 5 Wochen alt macht das jetzt schon. Da hilft tatsächlich bei mir einmal auf den wickeltisch und unten rum frei machen und etwas warten oder ihn im arm halten und für ihn da sein auch wenn er schreit bis er seine Luft endlich los wird