Sorgen.. Gedanken..

Hallo, ich muss mal meine Gedanken und Sorgen loswerden, weil mein Mann mich nicht wirklich verstehen kann..
Ich hoffe mir kann jemand von sich berichten, der evtl. die Situationen kennt..

Ich habe nach 2 Fehlgeburten endlich ein gesundes Baby geboren. Unsere kleine ist heute genau 16 Tage alt. Ich weiß nicht ob ich aufgrund meiner Vorgeschichte so empfindlich bin aber ich muss zugeben ich bin sehr ängstlich was under Baby betrifft..
ich kann nachts kaum schlafen weil die kleine schon einige Male Atemaussetzer hatte was laut meiner Hebamme und Internet normal ist. Zusätzlich kommt dazu, dass sie täglich würgt ohne dass sie wirklich spuckt (manchmal kommt geronne Milch mit raus) außerdem hat sie immer wieder einen roten Kopf und verschluckt sich so extrem während sie trinkt (ich stille voll)
Nun hat sie seit heute Nacht auch erhöhte Temperatur, worüber ich auch total ängstlich bin. Sie schwitzt normalerweise gar nicht und seit heute Nacht schwitzt sie im Nacken und etwas an der Stirn. Ihr Nacken ist im Vergleich zu den letzten Tagen warm. Sie hatte heute zwischen 37,3 und 37,8 Temperatur.

Ich weiß gerade nicht was ich mir durch diesen Text erhoffe, ich bin einfach nur besorgt und wollte das loswerden..
schiebe ich unnötig Panik? Oder kennt ihr das, dass man sich über alles Sorgen macht?

Morgen früh werde ich auf jeden Fall beim Kinderarzt anrufen und hoffe dass wir vorbeigehen können..

Liebe Grüße

1

Da ist sooooo normal ❤😀

Auf einmal ist da dieses winzige, hilflose, zerbrechliche Mini-Menschenkind und man ist plötzlich komplett verantwortlich! Ich hab auch andauernd Minis Atmung kontrolliert aber wurde irgendwann entspannter. Jetzt ist sie fast 10 Monate alt und nur noch ab und zu lege ich nachts heimlich meine Hand auf ihren Bauch um die Atmung zu spüren, und schlafe dann weiter. 🤭

4

Hallo. Die gleichen Gedanken hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Hatte dadurch richtig Panikattacken. Plötzlich ist das Wesen da, wo man Verantwortung hat ! Vertraue deiner Maus. Sie meldet sich, wenn sie euch braucht. Was ziehst du ihr an? Vielleicht zu warm, wenn sie schwitzt? Das Babys sich verschlucken ist normal. Vielleicht läuft deine Milch einfach zu schnell? Und spucken ist auch ganz normal. Sie haben noch einen winzig kleinen Magen.

2

Hallo :)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen wunders 😘
Ich glaube, jeder hier kann dich verstehen... Sorgen gehören ab jetzt immer dazu, willkommen im Elterndasein 😅
Aber man gewöhnt sich daran. Die ersten 3 Wochen habe ich auch kaum geschlafen, eigentlich wirklich tief nur, wenn der Papa die Maus "beaufsichtigt" hat 🙈 aber du musst versuchen, ein bisschen Vertrauen in deine kleine Maus zu haben. Ihr braucht alle euren Schlaf, sonst hälst du das nicht auf Dauer durch. Realistisch betrachtet liegt das, Risiko für den plötzlichen Kindstod bei 0,04%.das ist wirklich gering. Klar ist das so leicht gesagt, aber hey, ich schrecke nur noch alle paar Nächte aus dem Tiefschlaf auf und gucke, ob Maus atmet 😅🙈
Wenn sie aus dem Alter für den Kindstod ist, kommen neue Gefahren... Wir müssen alle versuchen, einen Weg zu finden, nicht in Panik zu verfallen. Du machst das toll, das wird schon 😘😊
Lg
Anna mit Motte (4,5 Monate) im Arm 🤱und⭐ fest im 💜

3

Ich kann dir sagen, auch bei Nummer drei words nicht besser. Wie oft have ich a gun win friedlich (seit Stunden) schlafende Kind gerüttelt, weil es auf sanfte Berührungen nicht reagiert hat. Wie oft habe ich kontrolliert ob das Baby noch atmet.
Die Angst ist normal.

Was die Temperatur angeht kann es sein, dass ihr zu warm ist? Was trägt sie denn bei welcher Raumtemperatur?

Würde es aber klären lassen. Ich bin, was Fieber (ist neo Babys in dem ersten. Drei Monaten. Ab 38.0) aber ein gebranntes Kind.

Alles Liebe und Gute dir.

5

Hallo,
Fühl dich gedrückt, ich kann dich sorget verstehen.

Ich hatte zu Beginn auch ständig Angst, weil mein Sohn auch teilweise so komisch geatmet und scheinbar aussetzter hatte, mir hat es total geholfen ihn auf mich zu legen zum schlafen, ich hatte irgendwo gelesen das das gegen plötzlichen Kindstod hilft. Mein Mann ist da zum Glück voll mitgegangen und hat ihn meist morgens ab 5 Uhr genommen und auf sich schlafen lassen ich hab dann noch so 2-3 Stunden rihctig tief geschlafen, das hat mir gereicht. Das hat bestimmt 6 Wochen gedauert bis ich ihn entspannt ins Babybay legen könnte.
Auch bei fieber oder wenn Du dir mit der Temperatur unsichere bjst würde ich sie möglichst nah an deinem Körper tragen, dann ist ihr auf jeden Fall warm genug und sie hat alles was sie braucht.
Die Gefühle sind glaub ich total normal und es wird auf jeden Fall besser und du entspannter.

6

Am Anfang haben ganz viele Mamis Angst.

Vertraue deinem Kind.

Aber wenn dein Baby schwitzt und der Nacken sehr warm ist, dann ist sie vielleicht zu warm an. Motte war auch schon immer von der schwitzigen Sorge und selbst als Neugeborene „dünn“ angezogen :D

Ansonsten wird das immer besser mit der Zeit und man selbst entspannter. Vertraue deiner Hebamme :)

Was das verschlucken beim trinken betrifft: mein MSR ist sehr heftig. Es schoss nur so raus und da verschluckte sie sich. Ich hab meist einfach was ins Tuch laufen lassen. Dann ging es besser ;)