Babyschale 🤔

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage..und zwar..

Da ich selber noch keinen Führerschein habe (bin zwar dabei aber durch Corona ist alles geschlossen) bin ich darauf angewiesen bei meiner Mutti mit einkaufen zu fahren, oder Arzttermine was auch immer.
Meine Schwiegereltern haben uns auch gern mal abgeholt usw. ( ich weiß momentan nicht, aber die Lage entspannt sich hoffentlich bald wieder)

Ich finde mein Sohn passt nicht mehr wirklich in die Babyschale, es ist eine von Knirpsenland..gibts noch eine andere Alternative außer einen Kindersitz? Eine Größere eventuell?

Liebe Grüße, Anne 🌼

1

Hey liebes
Ich habe bis zu 9 Monaten auch die Schale gehabt und ab 1 Jahr dan diese Kindersitze für 1 bis 6 jährige gekauft :)

2

Danke für deine schnelle Antwort. 🙂

wie groß und schwer war denn sein Sohn? - denn irgendwie habe ich das Gefühl es ist ihm zu eng..kann aber auch sein dass er einfach gern raus möchte in dem Moment. 😂

Mein kleiner ist 5 1/2 Monate, 68 cm und knapp 7800g. 🤔

7

Mein Sohn hatte eine etwas größere Schale mein Sohn ist ein halber Zwerg😂
Ja jedes Kind wächst anders
Mein Sohn wird bald zwei sieht aus wie ein 6 Monate altes Kind hahahaha. 😂
Viel Spaß und nichts zu danken ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Wir alt ist dein Sohn?

Ist in der Babyschale noch der Neugeboreneneinsatz? Wenn ja, würde ich den entfernen.

Eine Babyschale passt, solange oben der Kopf geschützt ist. Wenn der Kopf oben höher ist als die Schale, ist die Schale zu klein. Sie Beine sind kein Maßstab, die dürfen über den Rand gucken.

4

Hallo,
Also grob gillt die Regel das der Kopf noch ganz in der Schale drin liegen sollte, sobald dieser übersteht ist die Schale zu klein. Die Füße bzw Beinen können ruhig raus hängen.
Ich kann es nicht genau sehen , aber kann man diese hellgraue innen noch raus machen? (Bei unserem ging das, dann hätte er noch mehr Platz) es gibt aber auch Kindersitze die von Geburt an zugelassen sind und sich liegend stellen lassen, vllt wäre das eine Alternative.
Die meisten Studien und versuchen bestätigen jedoch das die babyschalen am sichersten für die Kinder sind und empfehlen daher Babys möglichst lange darin zu fahren.
Mein Sohn ist 72cm groß und wiegt um die 9kilo und fährt noch in der babyschale.

Liebe Grüße und alles gute euch 🍀

5

Du hast, soweit ich sehen kann, noch den Neugeborenenaufsatz drin, den würde ich mal rausholen.

10

Sieht für mich auch so aus. Wir nahmen den schon nach ca 3 monaten raus dafür wäre es mal höchste zeit ohne ist viel mehr platz.
Und soweit ich sehe ist der kopf noch schön in der schale also passt sie ja noch gut. Die beine sind ja egal.

6

Bitte den Einsatz raus, Gurte nach oben stellen.
Ist der Maxi Cosi Rock wenn du irgendwo eine Anleitung brauchst, sonst gerne melden :)
Wie die anderen schon geschrieben haben, erst tauschen wenn der Kopf oben raus schaut (bitte schauen dass der popo ganz beim gurtschloss liegt. Sind auch manchmal noch ein paar cm)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Mach mal den Newborn Einsatz raus dann hat er wieder Platz.
Dass die Füße drüber hängen ist normal. Wichtigstes Kriterium ist, dass der Kopf oben nicht über den Rand geht.

LG von einer bald dreifach Mama

12

hallo,

kann man dieses graue raus nehmen? sieht mir aus wie der neugeborenen einsatz. wenn man das rausnimmt, sollte der noch etwas passen, da ja die füsse noch nicht über den sitz sind...

alles gute